In Bearbeitung Versand mit UPS WorldShip Software

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

SyCe1992

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2017
119
10
Guten Tag alle miteinander,

ich habe ein Anliegen, was mich schon seit mehreren Wochen beschäftigt. Und zwar handelt es sich um den Versand mit JTL Shipping über die UPS Cloud. Unsere Firma hat vor unserer JTL Nutzung alles per WorldShip gemacht und ich habe auch herausgefunden, dass die Nutzung über die WorldShip Software funktioniert. Allerdings ist nicht nur der Export der Daten von JTL an UPS WorldShip entscheidend, sondern auch der Sendungsnummer Import von WorldShip zu JTL und der Versandbestätigung für den Kunden.

Der Export zu WorldShip ist soweit durch, dies hab ich mit einer XML geregelt und die erforderlichen Variablen des JTL Auftrags reingepackt. Aber wie könnte der Import der Sendungsnummer funktionieren, hat jemand eine Idee oder nutzt jemand die WorldShip Software bereits ?

Ich wäre für eure Hilfe sehr Dankbar :)

Viele Grüße

John

SyCe1992

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2017
119
10
Ja theoretisch kann man eine CSV Exportieren oder direkt in die Datenbank sowie ich das Verstanden habe. Aber ich schätze ich entscheide mich lieber für die CSV Variante.. Nur ich finde die Felder nicht, welche genau ich ansprechen muss über JTL... Also die Smarty Variablen für Sendungsnummer und erfolgreichen Versand.

SyCe1992

Gut bekanntes Mitglied
3. Juli 2017
119
10
Ja aber meine Frage ist, wie die Versandmeldung an den Kunden und unter anderem eBay versendet wird. Ich möchte so wenig wie möglich manuellen Aufwand haben, wenn ich den Versand über die WorldShip Software abwickele.

VG

John

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Wenn die Daten richtig eingelesen werden dann werden sie auch mit Ebay abgeglichen und der Kunde kann automatisiert eine Mail erhalten.
Ich denke ein Servicepartner kann euch das zügig einrichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: SyCe1992
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Rechnungsstellung in WAWI bei split / gemischter Mehrwertsteuer beim Versand falsch - workaround JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
In Diskussion Gesamtmenge Artikel um Versand zu steuern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Hermes Versand - ständige Falschberechnung nicht erbrachter Leistungen User helfen Usern 4
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GS1-128 Barcodes - Cannabis Versand JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 10
Neu Anschaffung eines (Versand-)Etiketten Drucker User helfen Usern 11
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versandklasse in Detailansicht neben "zzgl. Versand" anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Onlineshop Suchbegriffe Such-Schlagwörter mit Shopware 6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mitarbeiter mit schlechten Kundenumgang Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Onlineshop-Anbindung 0
Neu Mehrere DHL Versenden 3.0 Instanzen mit unterschiedlichen Accounts möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Artikelzustand wird doppelt und mit doppeltem Suffix erzeugt JTL-Wawi 1.9 3
Neu Abgleich Probleme mit Woocommerce und Jtl-Conncetor WooCommerce-Connector 0
Neu Google Search Console: 5xx-Fehler für nicht indexierte Seiten mit URL-Parametern – Warum? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Megamenü mit Bilder der eigenen Seiten Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Verknüpfung mit Hornbach eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Beantwortet Wunschzettel buggy - doppelt und überlappt mit Footer JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Artikel mit Unterstrich werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 7
Neu Reparaturen mit Berechnung von Ersatzteilen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Probleme mit Kauflizenzen und Tariflizenz – Unklarheiten und fehlende Nutzungsmöglichkeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Rechnungsformular wie USt.ID.Nr. des Kunden mit einbinden JTL-Wawi 1.9 1
Neu Exteme Probleme mit SEO Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Eigenes Feld auf Auftragsbestätigung ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Eigenes Feld auf Lieferschein ausgeben und den Titel mit dem eigenen Feld verknüpfen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Vorlage Mail an DHL mit - Sendungsnummer im Betreff User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Paket ins Ausland kommt zurück - wie macht Ihr das denn mit den zweiten Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Problem mit Rückbuchung im Zahlungsmodul JTL-Wawi 1.9 1
Neu Probleme mit dem Encoding / Umlauten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Schweiz - Probleme mit Netto-/Bruttobeträgen und Steuerhandling bei Amazon Marketplace Facilitator in JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Artikelettikett drucken mit Eigenen Feldern aus dem Reiter Allgemein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Proxmox mit Android x86 Version 8.1 JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0