Gelöst Versand mit DHL - Fehler bei der Übertragung

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ
Hallo,
ich hab JTL_Shipping für DHL eingerichtet, Testlauf hat funktioniert, so weit, so gut.
Nun wollte ich die ersten echten Etiketten drucken - geht nicht.
In der Liste wird unter Übertragungsfehler der Wert Fehler eingetragen. Sehr aufschlußreich, da in keiner weise nachvollziehbar, was jetzt der Fehler war oder ist.
Gibt's da jemand, der mir helfen kann, bitte ?

lg
anton

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ
AW: Versand mit DHL - Fehler bei der Übertragung

...übrigens ich bin DHL-Geschäftskunde, habs mit den Daten für Intrahip und mit denen von Geschäftskundenportal versucht, gleiches Ergebnis

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.328
1.997
Berlin

Du weißt ja das du dafür einen extra User anlegen solltest in intraship? Deine eigenen Daten gehen vermutlich nicht.
Ich hab das irgendwo gelesen und bei meinen Kunden jeweils einen extra Benutzer angelegt. Mit dem die Wawi dann arbeitet.

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ

das hatte ich bis dato ignoriert, nach anlegen eines neuen users in intraship und entsprechende einstellungen in der wawi kommen nun zumindest unbrauchbare etiketten raus.
sieht aus als wären die im querformat und nur der bereich ganz rechts wird ganz unter gedruckt.
das gibt mir zwar das gefühl, dass es möglich sein könnte, auf diese weise zeitsparend etiketten zu erstellen, jedoch nicht mit dhl und jtl.
ihr dürft mich gerne vom gegenteil überzeugen

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.328
1.997
Berlin

Eine meiner Kundinnen hat sich da Ihr Drucker nicht in den Rändern eingestellt werden konnte, einen GK420d Thermodrucker gekauft, den hatte ich Ihr empfohlen, da hier alle davon schwärmen.....ich sage nur....Sie ist voll begeistert.
Du musst natürlich deinen Drucker einstellen so dass es passt.

mopeppers

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2013
370
1
Esternberg, OÖ

no na, und das wäre ??
Ich hab nen Laser dranhängen und kann auf Testbetrieb korrekte Etiketten ausdrucken, schalte ich den Test ab, kommt plötzlich Mist raus.
Nen Thermodrucker hab ich auch dran, aber der hat 100x150mm Etiketten geladen (für österreichische Post), ich kann nicht alle paar Etiketten Rolle wechseln.
...und ich kauf sicher keinen zweiten Thermodrucker, nur weil das dann vlt. evtl. funktionieren würde.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

@mopeppers: alles einstellbar! Du kannst aber auch problemlos auf 100x150er Etiketten drucken. Diese sind sogar im GKP verstellbar ;- )

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu OTTO-Marketplace Versand NICHT mit DHL möglich? Smalltalk 4
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon - Änderung bei Versand in die Schweiz - Änderungen notwendig ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Lagerort in Österreich, Versand in Österreich, Produktion in Deutschland, Vorgehensweise in Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GS1-128 Barcodes - Cannabis Versand JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 10
Neu Anschaffung eines (Versand-)Etiketten Drucker User helfen Usern 11
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versandklasse in Detailansicht neben "zzgl. Versand" anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Versanddaten nicht übermittelt. Fehlermeldung in der Spalte Status Versand/Zahlung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
DHL Versand Schweiz JTL-Wawi 1.9 1
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Versand über Kundenaccount Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu EVRI Label für Versand nach UK - wer benutzt es? Business Jungle 2
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fotoabgleich mit Shopify Onlineshop-Anbindung 1
Neu Falsche URLs in Sitemap für englischen Seiten bei "Routing-Schema: Mit Locale" JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Multishop mit verschiedenen Steuersätzen JTL-Wawi 1.9 9
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 0
Neu Worker Statusmeldung "mit Fehlern beendet" Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kauf aus Österreich wird im Warenkorb mit 19% angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 4
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden UST Feld mit Workflow befüllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
JTL-Fulfillment Network Worker mit Fehlern beendet JTL-Wawi 1.9 2
Neu Sonderpreis im Angebot mit Rabatt anzeigen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Blindkopie Mails kommen mit 1.9.6.5 nicht mehr an! JTL-Wawi 1.9 8
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10