AW: Verkaufte Artikel bei Amazon kommen mit Verspätung im Wawi an
Hallo, zu diesem Thema einfach mal eine Frage zum Verständnis.
Zur Zeit habe ich mich damit arrangiert, dass
- das einlesen von Bestellungen ca. 30 min nach erhalt der Bestätigungsmail durch Amazon dauert
- der Upload von neuen (bekannten) Artikeln zu Amazon 3-6 h oder auch länger bis zu Bestätigung (der Artikel kann durchaus aber schon nach 5 min online sein)
- der Abgleich des Lagerbestands gott sei dank nur wenige Minuten dauert
- manuell veränderte Daten in Amazon erst aktualisiert werden, wenn die nächste Listing Datei eingelesen wird was auch so rund 30 min dauern kann
Nun zu meiner Frage, kommuniziert meine
WaWi wirklich direkt mit der Amazon Schnittstelle? Weil ich musste oft feststellen, dass ich in Amazon durchaus schon schneller Zugriff auf die Berichtsdateien (active listing / order report) hatte, die für die Änderungen in der WaWi notwendig sind, aber diese einfach nicht eingelesen wurden. Ich habe immer das Gefühl, dass diese Dinge über einen Server bei JTL gehen und somit die Zeitverzögerung zu erklären ist. Wenn dem so ist, sollte man vielleicht dort mal das Zeitintervall kleiner einrichten, damit wir als Händler unsere Daten schneller nutzen können...
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit Eurem Preis Leistungsverhältnis.. Dafür nochmal Lob, ich bin schon gespannt auf die nächste Version der WaWi, den da sind ja einige Änderungen zu erwarten, wenn all die kleinen Funktionen aktiviert / Bugs besteitigt sind, die hier andauernd besprochen werden. Gibt es schon einen Termin den Ihr sagen könnt...
Gruss