Verkaufe JTL-Shop 3 Lizenz inkl. Seo Subcription bis 05.11.2014

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.999
53
Enger
Hi All,

ich möchte eine JTL-Shop3 Lizenz abgeben. Subscription bis 5.11.2014 Preis 280 Euro + Steuer

Bei Intresse PN an mich.

Gruß Dustin

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Verkaufe JTL-Shop 3 Lizenz inkl. Seo Subcription bis 05.11.2014

Denke mal das ist zu teuer, ist ja fast Neupreis und Subscription läuft auch bald ab

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.601
98

Naja man spart gerade mal 42€, aber an sich ist es ja ok, der Shop hat ja kein MHD ;) Nur was ist mit Gebühren für die Umschreibung der Domain, fällt sowas von seiten JTL an?

XSnakeX

Aktives Mitglied
8. Juli 2012
92
1

Umschreibegebühr beträgt € 29,99 netto

futagami

Aktives Mitglied
15. April 2014
154
0

399 EUR Shop3 Neupreis inkl 12 Monaten Lizenz

stehen deinem Preis entgegen

280 KP
30 Umschreibung
94 Anteilige Lizenzverlängerung (3/4 Lizenzzeit abgelaufen, 12-Monatslizenz kostet 125 EUR)
--------
404 EUR

Ich glaube, du musst von deinem Preis deutlich runter gehen, um einen Käufer zu finden.

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Oder gibts ne Domain dazu und evtl sogar ein bestehendes Konzept? :D

ICP_Nailcare

Aktives Mitglied
4. September 2012
64
1

Ich glaube es ist ein generelles Problem wenn eine Lizenz verkauft wird. Durch die 30€ umschreibe gebühr und die 125€ lizenzverlängerung ist die Spanne zum neuen Shop nicht mehr so groß.
Beispielrechnung wenn ich den Shop 30% unter Neupreis verkaufen möchte.
400€ - 120€ = 280€
abzgl der 125€ und der 30€ =125€

Bleiben nur noch 125€ für eine gültige Lizenz bzw oder 310€ für eine bald nicht mehr update fähige aber geschriebene Lizenz.

Ich denke JTL hat sich schon seine Gedanken gemacht warum diese Kosten anfallen und das es dadurch unterm Strich fast immer genau so teuer ist eine neue Lizenz zu kaufen.

euch allen ein schönes wochenende

gruss david

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.138
1.055
Berlin

Ich glaube es ist ein generelles Problem wenn eine Lizenz verkauft wird. Durch die 30€ umschreibe gebühr und die 125€ lizenzverlängerung ist die Spanne zum neuen Shop nicht mehr so groß.

Verstehe ich nicht. In dem Moment, in dem jemand eine Lizenz verkaufen möchte, kann WILL derjenige sie ja nicht mehr verwenden. D.h. jede Einnahme, die er mit dem Verkauf generieren kann ist unterm Strich für ein ein Mehr.

Die preisliche Ausgestaltung übernimmt dann der Markt, der hier auch zeigt, daß die Erwartung zu hoch ist.

Wenn der Verkäufer den Lizenzpreis denn halbiert, wird er sie loswerden und hat immer noch mehr als jetzt auf der nutzbaren Haben-Seite.

ICP_Nailcare

Aktives Mitglied
4. September 2012
64
1

@John: Ich habe mich da ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich teile deine Meinung das der Markt den Preis für eine gebrauchte Shop Lizenz macht. ich wollte auch nicht damit zum Ausdruck bringen das die Lizenzen oder das Preismodell von JTL zu hoch sind. Ich meinte eher das die jenigen die ihre Lizenz verkaufen möchten enttäuscht sein werden was sie noch an Geld bekommen da eine neue Lizenz meistens nur wenig teurer ist als die Preisvorstellung des Verkäufers..

Verstehe ich nicht. In dem Moment, in dem jemand eine Lizenz verkaufen möchte, kann WILL derjenige sie ja nicht mehr verwenden. D.h. jede Einnahme, die er mit dem Verkauf generieren kann ist unterm Strich für ein ein Mehr.

Die preisliche Ausgestaltung übernimmt dann der Markt, der hier auch zeigt, daß die Erwartung zu hoch ist.

Wenn der Verkäufer den Lizenzpreis denn halbiert, wird er sie loswerden und hat immer noch mehr als jetzt auf der nutzbaren Haben-Seite.

citycar

Aktives Mitglied
23. Juli 2014
64
1

Hallo Dustin,

gibt es die Lizenz noch? ... allerdings nicht für 280,-

Schöne Grüße
Michael

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 0
Neu Shop 5.7.2 - JTL PayPal Checkout legt alles lahm JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 12
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL Stammtisch Stuttgart Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL ShippingLabels - Meldungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
JTL 5.7.1 Widerrufsformular massiver SPAM Einrichtung JTL-Shop5 3
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
JTL Anmeldung letzter Benutzer JTL-Wawi 1.11 3
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Neu JTL Lizensserver ist nicht erreichbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0