Verkauf von Leistungen

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
176
1
Ich schlage mich mit einem Problem herum. Wir bieten neben unseren Produkten auch Schulungen bzw. Kurse an.

Eine Schulung kann ich schlecht versenden. Versandkostenfrei kann ich diese problemlos stetzen aber dennoch steht natürlich die Ware wird GELIEFERT.
Gibt es eine Möglichkeit über Attibute oder Ähnliches den "Artikel: Kurs" auf Kein Versand setzten und damit die verwirrung unter der Kundschaft schlichten?

Ich würde mich über Ideen und Anregungen freuen.

Beispielartikel: 17.-20.07. 2012 Grundkurs Appliqué mit Ted Storm, 385,00 €, Esth

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.718
1.986
AW: Verkauf von Leistungen

Kannst ja auch schreiben:
Nach Zahlungseingang senden wir Ihnen die Anmeldebestätigung und die Materialliste (etc.) zu.

Wenn einer so blöd ist das nicht zu verstehen, dann kann er mit dem Kurs vermutlich auch nix anfangen ... 😉

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
176
1

Die Schmierzeichen sind in Arbeit. Die werden noch leider durch den Server produziert. Irgendein php update wird dort durchgeführt.

Es ist halt etwas blöd wenn überall etwas von Lieferung steht, aber wirklich keine gemeint ist.
Wie machen es die ganzen Leute die Irgendwelche Services erbrigen?

Mit blödheit hat das auch nicht immer zu tun. Wir haben leute aus sehr vielen verschiedenen Ländern, die zu uns anreisen. Der Shop ist jedoch bisher nur auf Deutsch und teils auf English. Dazu kommt, daß es nicht immer nur die jungen leute sind die soetwas buchen, sondern auch ältere Semester.

Ich finde es noch etwas unbefriedigend. Es würde ja genügen wenn man eine Versanklasse 0 erstellen könnte bei der keine Formtexte zum Versand ausgegeben werden.

lesestoff

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2009
176
1

Leider scheint das mit den Schmierzeichen ein JTL problem zu sein. Alle Serverupdates sind durch und die Schmierzeichen sind immernoch da. Muss ich wohl doch alles umschreiben.
Das ist schon ziemlich nervig.