Falls das Problem auch bei anderen besteht, wir hatten eine ganze Zeit immer eine Fehlermeldung zur SQL Verbindung beim Öffnen von Rechnungen, Retouren und weiteres.
Der Support wollte nur eingeschränkt dazu Tipps oder Hinweise geben. Ich konnte das nervige Problem bei uns nun in 2 Schritten beheben: Zum einen habe ich alle ODBC Einstellungen an den Clients nachgetragen zum zweiten, die Lösung: war bei uns dann folgende Seite:
https://windowsreport.com/windows-10-odbc-issues/
"Solution 1 – Remove SMBv1 and enable SMBv2/SMBv3)"
...Ich habe alles direkt auf SMBv3 umgestellt.
Die Fehlermeldung ist nun zu 99% verschwunden und die Arbeit mit JTL ist deutlich entspannter.
Vielleicht hilft es ja jemandem?
Der Support wollte nur eingeschränkt dazu Tipps oder Hinweise geben. Ich konnte das nervige Problem bei uns nun in 2 Schritten beheben: Zum einen habe ich alle ODBC Einstellungen an den Clients nachgetragen zum zweiten, die Lösung: war bei uns dann folgende Seite:
https://windowsreport.com/windows-10-odbc-issues/
"Solution 1 – Remove SMBv1 and enable SMBv2/SMBv3)"
...Ich habe alles direkt auf SMBv3 umgestellt.
Die Fehlermeldung ist nun zu 99% verschwunden und die Arbeit mit JTL ist deutlich entspannter.
Vielleicht hilft es ja jemandem?