Neu Verbindung zur WMS Mobile App nicht möglich - Timeout

CreativeBrand85

Aktives Mitglied
13. April 2021
40
2
Titting
Hallo,
ich möchte gern die Verbindung mit der WMS Mobile App herstellen, bekommer aber immer ein Timeout.

Situation: JTL Wawi ist Cloud-gehostet
Freigabe des Ports (8082) ist eingestellt
http hab ich in der WMS Mobile Server Verwaltung eingegeben
In der Android App hab ich IP: Port eingegeben und den Namen des Servers (in unserem Fall Lager2)

Und dennoch bekomme ich keine Verbindung hin.
Woran kann es noch liegen?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps :)

Viele Grüße
Nicole
 

CreativeBrand85

Aktives Mitglied
13. April 2021
40
2
Titting
Schalt mal testweise die Firewall auf Lager2 aus ... der "Name" des Servers wird eigentlich nicht benötigt wenn du das über die IP machst ...
Vielen Dank, hab ich gemacht. Leider ohne Änderung :( Ich zweifel langsam an mir selbst...
Also auf dem Cloud Desktop hab ich die Firewall deaktiviert.

Desweiteren nutze ich:
JTL WMS Mobile App 1.5 auf Android 10
JTL Wawi 1.5.52.0
JTL WMS Mobile Server 1.5.52.0

Weiß nicht ob da evt. noch was hilfreich ist...

Und macht es eher Sinn (hab ich in einem anderen Forum gefunden), den WMS Mobile Server lokal im entsprechenden Lager zu installieren und zu starten? Liegt es evt. auch daran?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.130
553
Arnsberg, Sauerland
In der Android App hab ich IP: Port eingegeben und den Namen des Servers (in unserem Fall Lager2)
Ich habe das sogar so versstanden, dass der MobileServer auf dem Rechner Lager2 läuft.

Ich habe bisher immer den WMS-Mobile-Server direkt im Lager gestartet, denn in aller Regel hat das Lagerpersonal morgens um 6 Uhr keinen Zugriff auf den CloudServer;
also dort auf einem Lagerrechner installieren, wo man den WMS-Mobile-Server auch mal neu starten kann ( falls er hängt ).
Und auf dem Android-Tablet/Handy etc. muss auf jeden Fall die IP und Port eingetragen werden, welche für den Rechner gilt auf dem der WMS-Mobile-Server läuft ...
Im WMS-Mobile-Server siehst du dann auch ob und welche Geräte verbunden sind ...
 

CreativeBrand85

Aktives Mitglied
13. April 2021
40
2
Titting
Ich habe das sogar so versstanden, dass der MobileServer auf dem Rechner Lager2 läuft.

Ich habe bisher immer den WMS-Mobile-Server direkt im Lager gestartet, denn in aller Regel hat das Lagerpersonal morgens um 6 Uhr keinen Zugriff auf den CloudServer;
also dort auf einem Lagerrechner installieren, wo man den WMS-Mobile-Server auch mal neu starten kann ( falls er hängt ).
Und auf dem Android-Tablet/Handy etc. muss auf jeden Fall die IP und Port eingetragen werden, welche für den Rechner gilt auf dem der WMS-Mobile-Server läuft ...
Im WMS-Mobile-Server siehst du dann auch ob und welche Geräte verbunden sind ...
Ok, das werde ich morgen ausprobieren beim Kunden und dann Rückmeldung geben. Wahrscheinlich liegt es daran... VIELEN LIEBEN DANK!
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.533
318
Landsberg am Lech
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu [1.9.7.0]Service provider, error 19 - Physische Verbindung nicht einsatzbereit JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 19
Neu WMS Lager und Standardlager Fragen rund um LS-POS 0
Neu WMS Umlagerungen - Streckenlager - 2. Filiale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Jtl WMs Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu WMS Amazon Prime 2 Packstücke JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WMS: Pick by voice JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Nutzung der WMS Mobile APP JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Connector: Wie kann man Bestände nur von einem Lager (WMS) übertragen? WooCommerce-Connector 3
Neu Versandart auswählen im WMS Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Seriennummern in der WMS / Wawi / Doppelter Scan / Prüfung User helfen Usern 0
WMS Picklistenerstellung im Worker fliegt nach einiger Zeit raus JTL-Wawi 1.10 1
Aufträge in JTL abschließen und in WMS ausliefern JTL-Wawi 1.9 8
Neu JTL WMS Installation, Wahl des richtigen Lagerplatztypen und Ablauf Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4

Ähnliche Themen