Neu Verbindung zur WMS Mobile App nicht möglich - Timeout

CreativeBrand85

Aktives Mitglied
13. April 2021
40
2
Titting
Hallo,
ich möchte gern die Verbindung mit der WMS Mobile App herstellen, bekommer aber immer ein Timeout.

Situation: JTL Wawi ist Cloud-gehostet
Freigabe des Ports (8082) ist eingestellt
http hab ich in der WMS Mobile Server Verwaltung eingegeben
In der Android App hab ich IP: Port eingegeben und den Namen des Servers (in unserem Fall Lager2)

Und dennoch bekomme ich keine Verbindung hin.
Woran kann es noch liegen?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps :)

Viele Grüße
Nicole
 

CreativeBrand85

Aktives Mitglied
13. April 2021
40
2
Titting
Schalt mal testweise die Firewall auf Lager2 aus ... der "Name" des Servers wird eigentlich nicht benötigt wenn du das über die IP machst ...
Vielen Dank, hab ich gemacht. Leider ohne Änderung :( Ich zweifel langsam an mir selbst...
Also auf dem Cloud Desktop hab ich die Firewall deaktiviert.

Desweiteren nutze ich:
JTL WMS Mobile App 1.5 auf Android 10
JTL Wawi 1.5.52.0
JTL WMS Mobile Server 1.5.52.0

Weiß nicht ob da evt. noch was hilfreich ist...

Und macht es eher Sinn (hab ich in einem anderen Forum gefunden), den WMS Mobile Server lokal im entsprechenden Lager zu installieren und zu starten? Liegt es evt. auch daran?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.141
559
Arnsberg, Sauerland
In der Android App hab ich IP: Port eingegeben und den Namen des Servers (in unserem Fall Lager2)
Ich habe das sogar so versstanden, dass der MobileServer auf dem Rechner Lager2 läuft.

Ich habe bisher immer den WMS-Mobile-Server direkt im Lager gestartet, denn in aller Regel hat das Lagerpersonal morgens um 6 Uhr keinen Zugriff auf den CloudServer;
also dort auf einem Lagerrechner installieren, wo man den WMS-Mobile-Server auch mal neu starten kann ( falls er hängt ).
Und auf dem Android-Tablet/Handy etc. muss auf jeden Fall die IP und Port eingetragen werden, welche für den Rechner gilt auf dem der WMS-Mobile-Server läuft ...
Im WMS-Mobile-Server siehst du dann auch ob und welche Geräte verbunden sind ...
 

CreativeBrand85

Aktives Mitglied
13. April 2021
40
2
Titting
Ich habe das sogar so versstanden, dass der MobileServer auf dem Rechner Lager2 läuft.

Ich habe bisher immer den WMS-Mobile-Server direkt im Lager gestartet, denn in aller Regel hat das Lagerpersonal morgens um 6 Uhr keinen Zugriff auf den CloudServer;
also dort auf einem Lagerrechner installieren, wo man den WMS-Mobile-Server auch mal neu starten kann ( falls er hängt ).
Und auf dem Android-Tablet/Handy etc. muss auf jeden Fall die IP und Port eingetragen werden, welche für den Rechner gilt auf dem der WMS-Mobile-Server läuft ...
Im WMS-Mobile-Server siehst du dann auch ob und welche Geräte verbunden sind ...
Ok, das werde ich morgen ausprobieren beim Kunden und dann Rückmeldung geben. Wahrscheinlich liegt es daran... VIELEN LIEBEN DANK!
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.534
319
Landsberg am Lech
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 7
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kurze Rückfrage zur Einrichtung von 2. Sprache im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rollende Kommissionierung – Pflicht zur Bestätigung von Lagerplatz und Pickmenge Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Druckerzuordnung wird ignoriert WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
WMS Druckverwaltung -> Fenster friert ein > WMS-mobile & POS läuft gar nicht/extrem langsam 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 0
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Optimale WMS/Packtisch Hardware Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Gelöst WMS Waage Problem seit 1.11.1 [WAWI-86465] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 11
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
Update-Frust: Zwischen VoP, Mobile App und WMS-Waagen – keine stabile Lösung in Sicht JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wie starte ich JTL WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Standardlager WAWI in WMS Lager umbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Sandbox Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen