Neu Verbindung zur WMS Mobile App nicht möglich - Timeout

CreativeBrand85

Aktives Mitglied
13. April 2021
36
1
Titting
Hallo,
ich möchte gern die Verbindung mit der WMS Mobile App herstellen, bekommer aber immer ein Timeout.

Situation: JTL Wawi ist Cloud-gehostet
Freigabe des Ports (8082) ist eingestellt
http hab ich in der WMS Mobile Server Verwaltung eingegeben
In der Android App hab ich IP: Port eingegeben und den Namen des Servers (in unserem Fall Lager2)

Und dennoch bekomme ich keine Verbindung hin.
Woran kann es noch liegen?

Vielen Dank für hilfreiche Tipps :)

Viele Grüße
Nicole
 

CreativeBrand85

Aktives Mitglied
13. April 2021
36
1
Titting
Schalt mal testweise die Firewall auf Lager2 aus ... der "Name" des Servers wird eigentlich nicht benötigt wenn du das über die IP machst ...
Vielen Dank, hab ich gemacht. Leider ohne Änderung :( Ich zweifel langsam an mir selbst...
Also auf dem Cloud Desktop hab ich die Firewall deaktiviert.

Desweiteren nutze ich:
JTL WMS Mobile App 1.5 auf Android 10
JTL Wawi 1.5.52.0
JTL WMS Mobile Server 1.5.52.0

Weiß nicht ob da evt. noch was hilfreich ist...

Und macht es eher Sinn (hab ich in einem anderen Forum gefunden), den WMS Mobile Server lokal im entsprechenden Lager zu installieren und zu starten? Liegt es evt. auch daran?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
In der Android App hab ich IP: Port eingegeben und den Namen des Servers (in unserem Fall Lager2)
Ich habe das sogar so versstanden, dass der MobileServer auf dem Rechner Lager2 läuft.

Ich habe bisher immer den WMS-Mobile-Server direkt im Lager gestartet, denn in aller Regel hat das Lagerpersonal morgens um 6 Uhr keinen Zugriff auf den CloudServer;
also dort auf einem Lagerrechner installieren, wo man den WMS-Mobile-Server auch mal neu starten kann ( falls er hängt ).
Und auf dem Android-Tablet/Handy etc. muss auf jeden Fall die IP und Port eingetragen werden, welche für den Rechner gilt auf dem der WMS-Mobile-Server läuft ...
Im WMS-Mobile-Server siehst du dann auch ob und welche Geräte verbunden sind ...
 

CreativeBrand85

Aktives Mitglied
13. April 2021
36
1
Titting
Ich habe das sogar so versstanden, dass der MobileServer auf dem Rechner Lager2 läuft.

Ich habe bisher immer den WMS-Mobile-Server direkt im Lager gestartet, denn in aller Regel hat das Lagerpersonal morgens um 6 Uhr keinen Zugriff auf den CloudServer;
also dort auf einem Lagerrechner installieren, wo man den WMS-Mobile-Server auch mal neu starten kann ( falls er hängt ).
Und auf dem Android-Tablet/Handy etc. muss auf jeden Fall die IP und Port eingetragen werden, welche für den Rechner gilt auf dem der WMS-Mobile-Server läuft ...
Im WMS-Mobile-Server siehst du dann auch ob und welche Geräte verbunden sind ...
Ok, das werde ich morgen ausprobieren beim Kunden und dann Rückmeldung geben. Wahrscheinlich liegt es daran... VIELEN LIEBEN DANK!
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst WMS 1.8.11.2 friert beim Starten ein JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 5
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
WMS Mobile App kein Benutzer wählbar JTL-Wawi App 1
Neu JTL WMS 1.5.16 - Inventur - gezählte Positionen können nicht eingetragen werdenm Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Hilfe - 1.8.10.0 JTL-WMS Waage Typ ADE EHR/EHQ geht nicht mehr JTL-Wawi 1.8 22
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Gelöst Artikel fehlt auf Pickliste des WMS JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu wir brauchen dringend Hilfe bei WMS-Mobile, Benutzeranmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6

Ähnliche Themen