Gelöst Verbindung zur Wawi funktioniert nicht mehr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Casa Gardenia

Aktives Mitglied
24. März 2021
26
2
Hallo zusammen,

habe die POS auf einem Android Tablet installiert und auch schon im Einsatz gehabt. Seit kurzem erscheint im Hauptmenü das Symbol für den Datenabgleich in rot. Ich habe gesehen dass, warum auch immer, eine andere IP Adresse in den POS Einstellungen hinterlegt ist als in der Wawi unter POS Anbindung. Wenn ich nun an der POS unter Einstellungen --> Abgleich JTL Wawi gehe und in den Einstellungen Änderungen vornehmen möchte hängt sich die POS immer gleich auf und stürzt ab.

Wie kann ich in der POS sonst die IP Adresse für den Datenabgleich ändern? Wie bereits erwähnt stützt die Apps jedes mal ab.....

Wie kann ich wieder eine Verbindung zwischen POS und Wawi herstellen OHNE Bestehende Daten wie aktueller Kassenbestand zu verlieren?

Vielen Dank für Eure Tipps.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
590
159
Hallo Casa Gardenia,

falls du schon die aktuelle Version von JTL-POS verwendest, lass mir doch gerne einmal die Fehlermeldung zukommen, damit wir das Ganze abfangen können.

Die IP-Adresse kann und sollte allerdings nicht einfach so geändert werden. Schließlich gibt es eine Ursache dafür, dass dort abweichende Daten stehen. Eventuell wurde hier mal ein Backup eingespielt oder Test- Produktivsystem vermischt?

Ich würde empfehlen die Daten (IP-Adresse, Port und Token) einmal in den Einstellungen der Kasse unter JTL-Wawi zu löschen und zu speichern. Danach erscheint das ursprüngliche Fenster, um die Kasse erneut mit der Warenwirtschaft zu verbinden. Genau das sollte dann der nächste Schritt sein. Einmal in JTL-Wawi in den Kasseneinstellungen die Kasse als neue Kasse hinzufügen. Danach sollte auch der Abgleich wieder ohne Probleme funktionieren und die Daten übereinstimmen.

Gruß Stefan
 

Casa Gardenia

Aktives Mitglied
24. März 2021
26
2
Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Hilfe. Das einzige was ich mal geändert habe ist dass der Bondrucker mittlerweile per Lan und nicht mehr per Bluetooth verbunden ist.
Sobald ich am Tablet in der POS App auf Einstellungen-->Datenabgleich Jtl Wawi gehe und die Ip ändern möchte stürtzt die App ab.... ich weiss mir keinen Rat mehr...soll ich die App vielleicht wieder deinstallieren und wieder neu aufs Tablet installieren. Hoffe dann nur dass ich die TSE Anbindung wieder hinbekomme...

Hättest du noch einen Ratschlag?

Lg

auch Stefan ;)
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
590
159
Hallo Stefan,

nutzt du denn die aktuelle Version von JTL-POS?
Bisher ist uns in diesem Bereich kein Absturz bekannt. Gerne kannst du uns sonst auch ein Ticket direkt über das Kundencenter erstellen. Dann schauen wir uns das mal direkt bei dir an.
Die App sollte nicht vollständig deinstalliert werden. Zur Sicherheit würde ich auf jeden Fall ein Backup der Datenbank erstellen. Dennoch sollte das die letzte Möglichkeit sein. Schick mir bitte einmal einen Screenshot von der Absturz-Meldung.

Gruß Stefan
 

Casa Gardenia

Aktives Mitglied
24. März 2021
26
2
Hallo Stefan,

nutzt du denn die aktuelle Version von JTL-POS?
Bisher ist uns in diesem Bereich kein Absturz bekannt. Gerne kannst du uns sonst auch ein Ticket direkt über das Kundencenter erstellen. Dann schauen wir uns das mal direkt bei dir an.
Die App sollte nicht vollständig deinstalliert werden. Zur Sicherheit würde ich auf jeden Fall ein Backup der Datenbank erstellen. Dennoch sollte das die letzte Möglichkeit sein. Schick mir bitte einmal einen Screenshot von der Absturz-Meldung.

Gruß Stefan
Hi Stefan,

mittlerweile habe funktioniert wieder alles. Ein Servicemitarbeiter von Ecomdata hat mir die Verbindung neu eingerichtet, da gab es wohl ein Problem bei dem Sicherheitszeritfikat....

Vielen Dank für deine Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_F
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Verbindung zur Wawi manchmal langsam Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Anfrage zur Einrichtung des Dashboards (Gewinnanzeige) in JTL-Wawi – Remote-Support über AnyDesk JTL-Wawi 1.10 6
Neu Info zur Änderung im Zahlungsabgleich (FinTS) - Abschaltung der Umsatzabruf-Methode SWIFT (MT940) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 18
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kurze Rückfrage zur Einrichtung von 2. Sprache im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rollende Kommissionierung – Pflicht zur Bestätigung von Lagerplatz und Pickmenge Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL-Wawi startet nach Neustart nicht / hängt auf neu eingerichtetem PC (Remote-Datenbank) JTL-Wawi 1.11 0
App über WaWi Api JTL-Wawi App 0
Neu Bankverbindung in Wawi löschen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 6
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-WAWI teilweise extrem lahm JTL-Wawi 1.10 8
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Bestehende POS an WAWI anbinden (JTL Administrator) Einrichtung / Updates von JTL-POS 7
JTL Wawi 1.8.11.2 zum Download JTL-Wawi 1.8 1
JTL-WaWi Konfigurator Bestandteile in WMS zusammenfassen JTL-Wawi 1.11 3
Extension Store: Kann Kompatibiltität zu Wawi 1.11 nicht einstellen JTL-Wawi 1.11 6
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu BMEcat Schnittstelle JTL-Wawi [DEV] Schnittstellen Import / Export 3
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Welche SQL Server Version für WaWi 1.0.0.0.0 unter Windows 11 Installation von JTL-Wawi 6
Neu Wawi 2.0.... Hab ich was verpasst? ;-) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Download WaWi 1.0.0.0.0 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update WAWI 1.10.14.3 auf 1.11.4.0 Installation von JTL-Wawi 4
Wawi-Update cloudflare??? JTL-Wawi 1.11 5
Neu Wawi Abonnements, wie automatisiert vorgehen? best practice? Wawi 1.10.14.3 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi 0.9.9.923 zwecks Aufbewahrungspflicht auf Windows 11 PC umziehen Installation von JTL-Wawi 5
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Issue angelegt [WAWI-86213] Kartonagen nicht mehr über Workflow auswählbar nach Update auf 1.11.3 JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
FIFO oder LIFO in WAWI JTL-Wawi 1.10 2
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10

Ähnliche Themen