Gelöst Verbindung zur Wawi funktioniert nicht mehr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Casa Gardenia

Neues Mitglied
24. März 2021
18
2
Hallo zusammen,

habe die POS auf einem Android Tablet installiert und auch schon im Einsatz gehabt. Seit kurzem erscheint im Hauptmenü das Symbol für den Datenabgleich in rot. Ich habe gesehen dass, warum auch immer, eine andere IP Adresse in den POS Einstellungen hinterlegt ist als in der Wawi unter POS Anbindung. Wenn ich nun an der POS unter Einstellungen --> Abgleich JTL Wawi gehe und in den Einstellungen Änderungen vornehmen möchte hängt sich die POS immer gleich auf und stürzt ab.

Wie kann ich in der POS sonst die IP Adresse für den Datenabgleich ändern? Wie bereits erwähnt stützt die Apps jedes mal ab.....

Wie kann ich wieder eine Verbindung zwischen POS und Wawi herstellen OHNE Bestehende Daten wie aktueller Kassenbestand zu verlieren?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
350
55
Hallo Casa Gardenia,

falls du schon die aktuelle Version von JTL-POS verwendest, lass mir doch gerne einmal die Fehlermeldung zukommen, damit wir das Ganze abfangen können.

Die IP-Adresse kann und sollte allerdings nicht einfach so geändert werden. Schließlich gibt es eine Ursache dafür, dass dort abweichende Daten stehen. Eventuell wurde hier mal ein Backup eingespielt oder Test- Produktivsystem vermischt?

Ich würde empfehlen die Daten (IP-Adresse, Port und Token) einmal in den Einstellungen der Kasse unter JTL-Wawi zu löschen und zu speichern. Danach erscheint das ursprüngliche Fenster, um die Kasse erneut mit der Warenwirtschaft zu verbinden. Genau das sollte dann der nächste Schritt sein. Einmal in JTL-Wawi in den Kasseneinstellungen die Kasse als neue Kasse hinzufügen. Danach sollte auch der Abgleich wieder ohne Probleme funktionieren und die Daten übereinstimmen.

Gruß Stefan

Casa Gardenia

Neues Mitglied
24. März 2021
18
2
Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Hilfe. Das einzige was ich mal geändert habe ist dass der Bondrucker mittlerweile per Lan und nicht mehr per Bluetooth verbunden ist.
Sobald ich am Tablet in der POS App auf Einstellungen-->Datenabgleich Jtl Wawi gehe und die Ip ändern möchte stürtzt die App ab.... ich weiss mir keinen Rat mehr...soll ich die App vielleicht wieder deinstallieren und wieder neu aufs Tablet installieren. Hoffe dann nur dass ich die TSE Anbindung wieder hinbekomme...

Hättest du noch einen Ratschlag?

Lg

auch Stefan ;)

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
350
55
Hallo Stefan,

nutzt du denn die aktuelle Version von JTL-POS?
Bisher ist uns in diesem Bereich kein Absturz bekannt. Gerne kannst du uns sonst auch ein Ticket direkt über das Kundencenter erstellen. Dann schauen wir uns das mal direkt bei dir an.
Die App sollte nicht vollständig deinstalliert werden. Zur Sicherheit würde ich auf jeden Fall ein Backup der Datenbank erstellen. Dennoch sollte das die letzte Möglichkeit sein. Schick mir bitte einmal einen Screenshot von der Absturz-Meldung.

Gruß Stefan

Casa Gardenia

Neues Mitglied
24. März 2021
18
2
Hallo Stefan,

nutzt du denn die aktuelle Version von JTL-POS?
Bisher ist uns in diesem Bereich kein Absturz bekannt. Gerne kannst du uns sonst auch ein Ticket direkt über das Kundencenter erstellen. Dann schauen wir uns das mal direkt bei dir an.
Die App sollte nicht vollständig deinstalliert werden. Zur Sicherheit würde ich auf jeden Fall ein Backup der Datenbank erstellen. Dennoch sollte das die letzte Möglichkeit sein. Schick mir bitte einmal einen Screenshot von der Absturz-Meldung.

Gruß Stefan
Hi Stefan,

mittlerweile habe funktioniert wieder alles. Ein Servicemitarbeiter von Ecomdata hat mir die Verbindung neu eingerichtet, da gab es wohl ein Problem bei dem Sicherheitszeritfikat....

Vielen Dank für deine Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_F
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Gelöst POS Verbindung zur Wawi nicht möglich - failes to connect to /192.168.178.xx after 30000ms Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Gelöst: Hosting JTL-Wawi (SQL-Datenbank) - Keine Verbindung zur Datenbank Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Die Verbindung zur Datenbank wurde unterbrochen Installation von JTL-Wawi 9
Neu Client Verbindung zur Datenbank bricht ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu RDP Verbindung einrichten klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop 5 - Versandkosten in Verbindung mit Versandklassen falsche Darstellung in der Warenkorbvorschau JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung OPI Verbindung mit Payone-Terminal Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu JTL WAWI <-> JTL FULFILLMENT NETWORK VERBINDUNG Schnittstellen Import / Export 0
Neu Die Verbindung zum Remoteserver kann nicht hergestellt werden Response empty Modified eCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Verbindung Sunmi mit Bondrucker nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Gelöst Kasse kann keine Verbindung zum TSE herstellen nach letztem Update JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Die Verbindung zu TSE wird hergestellt - dieser Vorgang wird nicht abgeschlossen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Problem: Sysgrade ecommerce Integrator - Magento 2.4 API-Verbindung Einstellungen Onlineshop-Anbindung 1
Neu OTTO Anbindung - Dauer Abgleich zur Artikelanlage Schnittstellen Import / Export 0
Neu Exporte immer zur konfigurierten Zeit ausführen anstatt nach Schema "Fixed-Delay"? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Alternative zur emarketing.com Business Jungle 0
Neu Versandlabel soll zur Sicherheit als ein PDF Dokument erzeugt und auf bestimmten Pfad gespeichert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zur 1.5.45.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow zur Provisionsberechnung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Unfall passiert ... Kann mir jemand die Original TPL Dateien NOVA Shop 5 zur Verfügung stellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu DotLiquid englischer Befehl zur Abfrage von Freifelder - benötigt für personalisierte Artikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kann jemand die nchanges zur Verfügung stellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Frage zur Behandlung von "Teilweise erstattet" auf Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Anfängerfrage zur Chaotischen Lagerhaltung... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Gelöst: Varkombis zur Stückliste eines Kinderartikels hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow startet nicht zur angegebenen Zeit JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Gibt es eine genaue Variable zur Gesamtpreis-Anzeige? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu WaWi und Flohmarkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bilder von Dropbox in Wawi importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi Brutto VK gleich in alle EU-Länder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Ebay Shop - WAWI eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wawi 1.5.45 - Formulare - Rechnung - Email - Variantenwert ausgeben - wo liegt mein Fehler? O_O Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu ebay - WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Wawi 1.5.46.0 - Firewallregeln (eingehend & ausgehend) am Server & Client, welche und welche Ports? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Shopware & JTL-Wawi - Welche Aufgaben übernimmt wer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Freelancer für Amazon FBA-Berechnung via Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Vorschaubild (WaWi) ohne Plattformzuordnung entfernen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WaWi Aufträge exportieren Feldauswahl Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Hilfe! WAWI abgleich mit Shopware 6 geht nicht. Shopware-Connector 1
Neu Variationen in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umstieg AFS Auftrag zu JTL Wawi Installation von JTL-Wawi 9
Neu JTL Wawi Statistik User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WAWI Version 1.5.43.0 nicht mehr zum Download bereit gestellt Installation von JTL-Wawi 0
Neu Aufträge ohne Rechnung nach Kopplung Shopify - Wawi Shopify-Connector 1
Neu JTL Shop5 Zahlung mit Paypal Differenz in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Wawi 1.5.45.0 -> Mandant auswählen ist nicht möglich -> Was mache ich falsch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gleicher Artikel von Verschiedenen Lieferanten richtig in WAWI aufnehmen für Drop Shipping. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zahlungsanforderungen aus der Wawi JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Produkttypen werden nicht in der WaWi angezeigt Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi über SSH-Tunnel nach außen hin verfügbar machen. Installation von JTL-Wawi 2