Gelöst Verbindung zur Wawi funktioniert nicht mehr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Casa Gardenia

Aktives Mitglied
24. März 2021
26
2
Hallo zusammen,

habe die POS auf einem Android Tablet installiert und auch schon im Einsatz gehabt. Seit kurzem erscheint im Hauptmenü das Symbol für den Datenabgleich in rot. Ich habe gesehen dass, warum auch immer, eine andere IP Adresse in den POS Einstellungen hinterlegt ist als in der Wawi unter POS Anbindung. Wenn ich nun an der POS unter Einstellungen --> Abgleich JTL Wawi gehe und in den Einstellungen Änderungen vornehmen möchte hängt sich die POS immer gleich auf und stürzt ab.

Wie kann ich in der POS sonst die IP Adresse für den Datenabgleich ändern? Wie bereits erwähnt stützt die Apps jedes mal ab.....

Wie kann ich wieder eine Verbindung zwischen POS und Wawi herstellen OHNE Bestehende Daten wie aktueller Kassenbestand zu verlieren?

Vielen Dank für Eure Tipps.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
589
159
Hallo Casa Gardenia,

falls du schon die aktuelle Version von JTL-POS verwendest, lass mir doch gerne einmal die Fehlermeldung zukommen, damit wir das Ganze abfangen können.

Die IP-Adresse kann und sollte allerdings nicht einfach so geändert werden. Schließlich gibt es eine Ursache dafür, dass dort abweichende Daten stehen. Eventuell wurde hier mal ein Backup eingespielt oder Test- Produktivsystem vermischt?

Ich würde empfehlen die Daten (IP-Adresse, Port und Token) einmal in den Einstellungen der Kasse unter JTL-Wawi zu löschen und zu speichern. Danach erscheint das ursprüngliche Fenster, um die Kasse erneut mit der Warenwirtschaft zu verbinden. Genau das sollte dann der nächste Schritt sein. Einmal in JTL-Wawi in den Kasseneinstellungen die Kasse als neue Kasse hinzufügen. Danach sollte auch der Abgleich wieder ohne Probleme funktionieren und die Daten übereinstimmen.

Gruß Stefan
 

Casa Gardenia

Aktives Mitglied
24. März 2021
26
2
Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Hilfe. Das einzige was ich mal geändert habe ist dass der Bondrucker mittlerweile per Lan und nicht mehr per Bluetooth verbunden ist.
Sobald ich am Tablet in der POS App auf Einstellungen-->Datenabgleich Jtl Wawi gehe und die Ip ändern möchte stürtzt die App ab.... ich weiss mir keinen Rat mehr...soll ich die App vielleicht wieder deinstallieren und wieder neu aufs Tablet installieren. Hoffe dann nur dass ich die TSE Anbindung wieder hinbekomme...

Hättest du noch einen Ratschlag?

Lg

auch Stefan ;)
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
589
159
Hallo Stefan,

nutzt du denn die aktuelle Version von JTL-POS?
Bisher ist uns in diesem Bereich kein Absturz bekannt. Gerne kannst du uns sonst auch ein Ticket direkt über das Kundencenter erstellen. Dann schauen wir uns das mal direkt bei dir an.
Die App sollte nicht vollständig deinstalliert werden. Zur Sicherheit würde ich auf jeden Fall ein Backup der Datenbank erstellen. Dennoch sollte das die letzte Möglichkeit sein. Schick mir bitte einmal einen Screenshot von der Absturz-Meldung.

Gruß Stefan
 

Casa Gardenia

Aktives Mitglied
24. März 2021
26
2
Hallo Stefan,

nutzt du denn die aktuelle Version von JTL-POS?
Bisher ist uns in diesem Bereich kein Absturz bekannt. Gerne kannst du uns sonst auch ein Ticket direkt über das Kundencenter erstellen. Dann schauen wir uns das mal direkt bei dir an.
Die App sollte nicht vollständig deinstalliert werden. Zur Sicherheit würde ich auf jeden Fall ein Backup der Datenbank erstellen. Dennoch sollte das die letzte Möglichkeit sein. Schick mir bitte einmal einen Screenshot von der Absturz-Meldung.

Gruß Stefan
Hi Stefan,

mittlerweile habe funktioniert wieder alles. Ein Servicemitarbeiter von Ecomdata hat mir die Verbindung neu eingerichtet, da gab es wohl ein Problem bei dem Sicherheitszeritfikat....

Vielen Dank für deine Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_F
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Installation: Verbindung Haupt- & Nebenclient JTL-Wawi 1.9 2
Verbindung Shop zu Kundencenter Einrichtung JTL-Shop5 0
DHL-ShippingLabels – Button „Verbindung testen“ erscheint nicht trotz gültiger Einrichtung JTL-Wawi 1.9 0
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 10
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 10
Wann kommt endlich ein Update zur 1.10.10.3 ? JTL-Wawi 1.10 6
Neu Kundenimport - brauche Hilfe zur Importdatei Umstieg auf JTL-Shop 0
Hilfe!! Rechnungskorrektur führte zur Katastrophe JTL-Wawi 1.9 12
Neu eA: Fragen zur Buchung JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Frage zur ersten Seite des Nova-Template (Demoseite) und wie man diese abschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 5
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WaWi 2 Mandanten - B2B und B2C Artikel und Bestände automatisch abgleichen JTL-Wawi 1.6 2
Neu JTL WaWi und anderes POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erfahrungen gesucht: Custom Shop (Next.js/React) an JTL-Wawi anbinden Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Wawi <-> Shopify <-> Etsy Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
In Diskussion POS-Verkäufe in JTL-Wawi löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL‑Wawi: Beim Drucken fehlen Body‑Inhalte – nur Header und Footer gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wawi-Shop updaten - Welche Version? Onlineshop-Anbindung 3
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Primärkategorie via Ameise setzen nicht möglich – kein passendes Feld vorhanden (Wawi 1.10.11.0)? JTL-Wawi 1.10 5
Neu Umsatzsteuerfreie Shopify-Bestellungen an JTL-Wawi übertragen – wie macht ihr das? Shopify-Connector 1
Paypal als Zahlungsanbieter in Wawi einrichten JTL-Wawi 1.9 1
Zahlungsart Guthaben in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.10 5
Shopware 5 Connector und WaWi 1.9.7.1 / 1.9.8.0 JTL-Wawi 1.9 12
Neu Erfahrungen & Alternativen: OSS-Tool für JTL-Wawi (CountX bereits im Einsatz) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestätigungsdialoge in JTL-Wawi gezielt deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu POS WaWi Scanner Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Fehler bei Anbindung JTL Wawi und JTL Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Shopify mit Wawi verbinden Shopify-Connector 1
Neu JTL Wawi REST API User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 30
Neu Steuerberater (digital) für e-commerce - JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bildschirmskalierung und die Wawi JTL-Wawi 1.10 10
Beantwortet Der Menüpunkt JTL-Wawi App fehlt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kunden auf WAWI in Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi 1.9 / 1.10: Reparaturtool und LS-POS 2.4.2 verwenden! Fragen rund um LS-POS 9
Neu Wawi Statistik Rechnungsposition -> Betrag: Externe Belege sollen berücksichtigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop zum JTL-WAWi anbinden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Anbindung JTL-Connecor an WooCommerce nicht möglich - JSON-Fehler in der WAWI WooCommerce-Connector 2
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 vs. 1.10.10.3 WAWI fehler!? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
JTL Wawi Rest API Abweichende Endpunkte JTL-Wawi 1.9 0
Bestellverhalten stündlich durch JTL Wawi Statistik abbilden JTL-Wawi 1.9 2
sporadische Anzeige von Kassenverkauf aus einer Filiale in der Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu Anmeldung Wawi 1.9 und 1.10. Installation von JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen