Gelöst Verbindung zur Wawi funktioniert nicht mehr

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Casa Gardenia

Aktives Mitglied
24. März 2021
23
2
Hallo zusammen,

habe die POS auf einem Android Tablet installiert und auch schon im Einsatz gehabt. Seit kurzem erscheint im Hauptmenü das Symbol für den Datenabgleich in rot. Ich habe gesehen dass, warum auch immer, eine andere IP Adresse in den POS Einstellungen hinterlegt ist als in der Wawi unter POS Anbindung. Wenn ich nun an der POS unter Einstellungen --> Abgleich JTL Wawi gehe und in den Einstellungen Änderungen vornehmen möchte hängt sich die POS immer gleich auf und stürzt ab.

Wie kann ich in der POS sonst die IP Adresse für den Datenabgleich ändern? Wie bereits erwähnt stützt die Apps jedes mal ab.....

Wie kann ich wieder eine Verbindung zwischen POS und Wawi herstellen OHNE Bestehende Daten wie aktueller Kassenbestand zu verlieren?

Vielen Dank für Eure Tipps.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo Casa Gardenia,

falls du schon die aktuelle Version von JTL-POS verwendest, lass mir doch gerne einmal die Fehlermeldung zukommen, damit wir das Ganze abfangen können.

Die IP-Adresse kann und sollte allerdings nicht einfach so geändert werden. Schließlich gibt es eine Ursache dafür, dass dort abweichende Daten stehen. Eventuell wurde hier mal ein Backup eingespielt oder Test- Produktivsystem vermischt?

Ich würde empfehlen die Daten (IP-Adresse, Port und Token) einmal in den Einstellungen der Kasse unter JTL-Wawi zu löschen und zu speichern. Danach erscheint das ursprüngliche Fenster, um die Kasse erneut mit der Warenwirtschaft zu verbinden. Genau das sollte dann der nächste Schritt sein. Einmal in JTL-Wawi in den Kasseneinstellungen die Kasse als neue Kasse hinzufügen. Danach sollte auch der Abgleich wieder ohne Probleme funktionieren und die Daten übereinstimmen.

Gruß Stefan
 

Casa Gardenia

Aktives Mitglied
24. März 2021
23
2
Hallo Stefan,

vielen Dank für deine Hilfe. Das einzige was ich mal geändert habe ist dass der Bondrucker mittlerweile per Lan und nicht mehr per Bluetooth verbunden ist.
Sobald ich am Tablet in der POS App auf Einstellungen-->Datenabgleich Jtl Wawi gehe und die Ip ändern möchte stürtzt die App ab.... ich weiss mir keinen Rat mehr...soll ich die App vielleicht wieder deinstallieren und wieder neu aufs Tablet installieren. Hoffe dann nur dass ich die TSE Anbindung wieder hinbekomme...

Hättest du noch einen Ratschlag?

Lg

auch Stefan ;)
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo Stefan,

nutzt du denn die aktuelle Version von JTL-POS?
Bisher ist uns in diesem Bereich kein Absturz bekannt. Gerne kannst du uns sonst auch ein Ticket direkt über das Kundencenter erstellen. Dann schauen wir uns das mal direkt bei dir an.
Die App sollte nicht vollständig deinstalliert werden. Zur Sicherheit würde ich auf jeden Fall ein Backup der Datenbank erstellen. Dennoch sollte das die letzte Möglichkeit sein. Schick mir bitte einmal einen Screenshot von der Absturz-Meldung.

Gruß Stefan
 

Casa Gardenia

Aktives Mitglied
24. März 2021
23
2
Hallo Stefan,

nutzt du denn die aktuelle Version von JTL-POS?
Bisher ist uns in diesem Bereich kein Absturz bekannt. Gerne kannst du uns sonst auch ein Ticket direkt über das Kundencenter erstellen. Dann schauen wir uns das mal direkt bei dir an.
Die App sollte nicht vollständig deinstalliert werden. Zur Sicherheit würde ich auf jeden Fall ein Backup der Datenbank erstellen. Dennoch sollte das die letzte Möglichkeit sein. Schick mir bitte einmal einen Screenshot von der Absturz-Meldung.

Gruß Stefan
Hi Stefan,

mittlerweile habe funktioniert wieder alles. Ein Servicemitarbeiter von Ecomdata hat mir die Verbindung neu eingerichtet, da gab es wohl ein Problem bei dem Sicherheitszeritfikat....

Vielen Dank für deine Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_F
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
WAWI 1.8.12.0 stürzt ab, wenn die Verbindung zur Datenbank unterbrochen wurde JTL-Wawi 1.8 18
Neu JTL-Installation- Verbindung zur Datenbank -SA Kennwort Installation von JTL-Wawi 22
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Grafana Datenbank verbindung nicht möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu Verbindung Mobile Server fehlgeschlagen, falsche Datenbankversion JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu JTL-Kenner Raum Aachen zur Mithilfe gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Checkout (zur Kasse) in englischer Sprache führt ins Nichts. Link mit Sprache falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Preisliste Druck = ungültige Zugangsdaten zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 1
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Neue Oberfläche Wawi 1.8.12.2 (Beta) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wawi Sicherheitslücke geschlossen? Details? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Attribut wc_product_type in Wawi nicht vorhanden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL-Wawi Logdatei Speicherort JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kommentar verschwindet nach Wawi-Abgleich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Tablet Empfehlung für JTL-WaWi APP? JTL-Wawi App 0
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6

Ähnliche Themen