Inaktiv Verbindung zu LS POS scheitert: Server existiert nicht oder Zugriff verweigert

elkeotto

Aktives Mitglied
14. Oktober 2015
2
0
Hallo zusammen,

wir planen JTL Wawi mit LS POS und einem Webshop zu nutzen. Als ersten Schritt versuchen wir uns eine Testumgebung aufzubauen. WAWI mit Datenbank ist installiert und scheint auch fehlerfrei zu laufen. Der nächste Schritt ist jetzt die Kasse. LS-POS ist laut Anleitung installiert. Die ODBC-Einstellungen in Windows (W7 pro 32bit) sind wie im JTL-Wiki beschrieben gemacht, der Konfigurationstest ist erfolgreich abgeschlossen. Was mich verunsichert ist allerdings, dass ich - im Gegensatz zur Anleitung - beim Start nicht gefragt werde, ob ich die light-Version oder die Demoversion nutzen möchte, somit bekomme ich auch keine Aufforderung zur aktivierung der Demo. Vllt ist auch das bereits mein Problem.
Trotzdem nochmal die Beschreibung, was passiert. Ich starte LS-POS, im Hintergrund - auf dem selben Rechner - habe ich die WAWI laufen. Laut Diensteverwaltung in Windows ist der SQL-Dienst gestartet. Es geht ein Fenster auf, in dem ich meione Verbindungsdaten eingebe. Nachdem ich alle Voreinstellungen gelassen habe, gebe ich hier die Standartwerte ein. Mit der Standartkombination aus User und Passwort hat der Verbindungstest beim einrichten der ODBC-Verbindung funktioniert. Bein Aufruf von LS-POS bekomme ich eine Fehlermeldung "[DBNETLIB][Cinnection Open](Connect)).]SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert"

steffenwerner

Aktives Mitglied
14. Oktober 2015
16
0
AW: Verbindung zu LS POS scheitert: Server existiert nicht oder Zugriff verweigert

lass Dir mal das aktuelle Update von LS Pos schicken, bei mir klappt alles wunderbar seit heute morgen.

elkeotto

Aktives Mitglied
14. Oktober 2015
2
0
AW: Verbindung zu LS POS scheitert: Server existiert nicht oder Zugriff verweigert

Hallo steffenwerner,
ich habe JTL 1.0.0.0 und LS-POS 1.8.0.0 das sollten eigentlich jeweils die aktuellen Versionen sein. Jetzt habe ich auf jeden Fall mal eine Email an LS-POS geschickt, dass die mir (sofern ich nicht die aktuellste habe) mir die aktuelle Version schicken. Welche Version(en) nutzt Du?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Keien Verbindung zum Server Installation von JTL-Wawi 3
Hood verbindung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Verbindung ist Track&Trace ist gestört JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 10
Neu Keine Verbindung zur Datenbank vom Terminalserver Installation von JTL-Wawi 1
Neu JTL POS gibt Bestände nicht an Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL POS - Epson TSE micro SD Karte für andere Drucker kompatibel? - Metapace T-3II JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
JTL Wawi Kunden Kommentar hinzufügen, der auch im JTL Pos erscheint. JTL-Wawi 1.9 0
In Bearbeitung POS aus anderem Lager verkaufen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion Ingenico Terminal an JTL POS OPI Schnittstelle Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Für JTL-Pos Pfand via Ameise anlegen JTL-Wawi 1.9 9
In Bearbeitung Unteilbare Artikel in POS trotzdem teilbar Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Bestellte Artikel werden über alle Lager reserviert (WaWi + POS) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 15
Neu HILFE: LS-POS startet nicht, Luwosoft nicht erreichbar Fragen rund um LS-POS 7
In Bearbeitung POS, Kassenbelege Bar in die Datev importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Gelöst JTL Pos + Sumup Solo per WLAN JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Neu LS-POS mit COM-Port in RDP Sitzung langsam Fragen rund um LS-POS 0
In Diskussion TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Gelöst Probeme WaWi mit POS verbinden - failed to connect - server IP 127.0.0.1 Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL POS - Feste Kundennummer Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu POS GTIN Suche und Wawi ausbuchen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Standard-Kundengruppe bei Neuanlage in LS-POS Fragen rund um LS-POS 2
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Neu LS-POS Terminalserver Kundendisplay etc. Fragen rund um LS-POS 1
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3