Hallo,
ich versuche es in meiner Verzweiflung auch mal hier im Forum.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Nutzer noch eine Idee die uns und JTL noch nicht gekommen ist.
Das Problem ist folgendes:
Seit Montag morgen bekommen wir keine Verbindung zwischen Mobilem Endgerät (Lenovo Tablet) und dem Rechner mit dem WMS Mobile Server mehr zu stande.
Zwei lange Telefonate und etliche Lösungsversuche später besteht das Problem aktuell immer noch. JTL meint es ist ein lokales Problem mit unserem Netzwerk. Vielleicht kann mir hier trotzdem jemand helfen.
Was wurde getestet:
-Der Mobile Server läuft und funktioniert auch (neue und alte App wurden getestet) - lokal auf dem Rechner der den Mobile Server hostet kann man sich im Browser in die App anmelden.
-Mehrere Endgeräte wurden getestet
-Es wurden sowohl Endgerät als auch Serverhost mit einem anderen WLAN verbunden und versucht eine Verbindung her zu stellen
-Der Port des Servers wurde geändert
-Firewall wurde deaktiviert / Ports wurden freigegeben
- WaWi wurde neu installiert / WMS Mobile App ebenso
-Ein alternativer Rechner wurde als Host für den Mobile Server genutzt
-Netzwerk Router wurde neu gestartet
etc..
Sowohl JTL als auch uns gehen die Ideen aus - vielleicht hat noch jemand eine Idee?
Danke auf jeden Fall!
Jonas Rollar
52 Elements GmbH
ich versuche es in meiner Verzweiflung auch mal hier im Forum.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Nutzer noch eine Idee die uns und JTL noch nicht gekommen ist.
Das Problem ist folgendes:
Seit Montag morgen bekommen wir keine Verbindung zwischen Mobilem Endgerät (Lenovo Tablet) und dem Rechner mit dem WMS Mobile Server mehr zu stande.
Zwei lange Telefonate und etliche Lösungsversuche später besteht das Problem aktuell immer noch. JTL meint es ist ein lokales Problem mit unserem Netzwerk. Vielleicht kann mir hier trotzdem jemand helfen.
Was wurde getestet:
-Der Mobile Server läuft und funktioniert auch (neue und alte App wurden getestet) - lokal auf dem Rechner der den Mobile Server hostet kann man sich im Browser in die App anmelden.
-Mehrere Endgeräte wurden getestet
-Es wurden sowohl Endgerät als auch Serverhost mit einem anderen WLAN verbunden und versucht eine Verbindung her zu stellen
-Der Port des Servers wurde geändert
-Firewall wurde deaktiviert / Ports wurden freigegeben
- WaWi wurde neu installiert / WMS Mobile App ebenso
-Ein alternativer Rechner wurde als Host für den Mobile Server genutzt
-Netzwerk Router wurde neu gestartet
etc..
Sowohl JTL als auch uns gehen die Ideen aus - vielleicht hat noch jemand eine Idee?
Danke auf jeden Fall!
Jonas Rollar
52 Elements GmbH