Neu Verbesserungsvorschlag: nicht mögliche Variationen bei der Auswahl ausblenden

LEDlexx

Mitglied
15. November 2019
11
2
Hallo, ist es möglich Varianten auszublenden, die in bestimmten Kombinationen nicht möglich sind? Ich glaube bei der 1.Beta ging das. Hatte mich schon gefreut. Hab ich was verstellt, oder wurde das wieder entfernt?
Danke!
6FE4180F-F6DB-48DB-BADB-A7DA5CDC5A29.png
 
Zuletzt bearbeitet:

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.152
252
Halle
Hallo,
die Markierung von Varianten mit "nicht verfügbar" ist u.a. von der generellen Einstellung des Artikelanzeigefilter abhängig. Bei "Alle Artikel anzeigen" werden z.B. Varianten nie als nicht verfügbar markiert. Bei den anderen beiden Einstellungen je nach ihrer Verfügbarkeit.
Das generelle Nicht-Anzeigen von Varianten ist dagegen nicht vorgesehen. Wenn Varianten komplett ausgeblendet werden, besteht die Gefahr, dass man in einem Deadlock landet, also eine Auswahl entsteht, bei der man dann keine andere Auswahl mehr treffen kann.
Bsp: T-Shirt in M und L und den Farben Grün und Blau. M ist nur in Blau und L nur in Grün verfügbar. Bei der ersten Auswahl Von M wird dann nur Grün angezeigt. Bei Auswahl von Grün ist dann nur die Kombination M/Grün sichtbar (in beiden Auswahlboxen nur ein Wert). Die Auswahl für L/Blau lässt sich dann nicht mehr treffen, obwohl sie möglich wäre.