Verbesserung der Max. Menge Funktion

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
Hi,

ich habe einen wichtigen Vorschlag, wie man die max. Menge Funktion verbessern kann.
Es sollte ein zusätzliches Feld eingeführt werden (Nutzung natürlich optional), bei dem man einen Preis eintragen kann, der gesetzt wird, wenn der Wawi Bestand = 0 ist. Sobald der Bestand wieder > 0 ist, soll dann wieder der alte Preis gesetzt werden.
Das ganze hat folgenden Hintergrund:
Um bei ebay erfolgreich zu verkaufen ist das Ranking der Artikel das A und O. Große Händler gehen schon lagen so vor. Wenn ein Artikel ausverkauft ist, wird einfach der Preis utopisch erhöht wird, domit kauft niemand mehr und das Ranking bleibt teilweise erhalten.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung, einigen Usern würde das viel Arbeit ersparen und da man so natürlich mehr verkaufen kann, kommt das auch JTL zu gute ;)

Grüße fanello123
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Verbesserung der Max. Menge Funktion

Hallo,

wie kann man bei eBay ein Angebot laufenlassen und verkaufen wenn Bestand=0 ist?
Da kann der Kunde nichts kaufen, unabhängig vom Preis.
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: Verbesserung der Max. Menge Funktion

Ich vermute mal den Sinn darin, dass der Artikel bei Ebay weiterhin gelistet wird, aber durch den hohen Preis der verkauf für die Zeit wo der Bestand "0" ist einfach kein Verkauf mehr stattfindet.

Sinn macht dieses in mehreren Punkten, zu einem bleibt der Artikel eine gewisse zeit trotz des hohen Preises recht weit oben bei den beliebtesten Artikel, der nächste Vorteil ist bei "GTC" Artikel geht die Stückzahl für verkaufte Artikel nicht verloren, welches bei gut laufenden Artikle von Vorteil sein kann.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Verbesserung der Max. Menge Funktion

Das habe ich verstanden, aber wie soll "dass der Artikel bei Ebay weiterhin gelistet wird" das funktionieren wenn Bestand = 0 ist.
ebay beendet die autom. sobald Verkaufsmenge = 0 ist.

Oder soll das nur als Erweiterung bei "Überverkauf möglich" wo immer Max.Menge gesendet wird?
 

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
17
Hamburg
AW: Verbesserung der Max. Menge Funktion

Das hatten wir doch schon.
Man möchte den Artikel nicht beenden, weil er z.B. für einen höheren EK ganz schnell da wäre oder Ähnliches.
Einfach das Listing und die Gebühren sparen. Es passt einfach nicht zusammen, dass die Max.Menge mit dem Beenden eines Artikels verknüpft ist.
 

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
17
Hamburg
AW: Verbesserung der Max. Menge Funktion

Ich kann die Menge nicht erhöhen ohne den Haken anzumachen. Dieser erniedrigt aber generell eingestellte Artikel oder kann diese ggf. beenden.
Ich wollte aber nur Mengen erhöhen. Das gleicht er mir aber nicht ab, wenn ich den Haken bestände anpassen / Angebote beenden nicht setze.
Das meine ich mit Verknüpfung.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Verbesserung der Max. Menge Funktion

Ah, das Problem ist gemeint.

Ab der 75 sobald "Überverkauf möglich" aktiv ist, wird immer Max.Menge bei den Auktionen gesetzt. Sollte so das Problem lösen.
Aufsplitten geht hie rnicht, da es eine Funktion ist, die entscheiden muss was gemacht wird.
 

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
AW: Verbesserung der Max. Menge Funktion

Der bestand in ebay ist irrelevant, es geht um den WaWi Bestand.
Bestand in Wawi = 0
Dann setze Preis bei ebay "Nicht verfügbar ebay Preis" und stelle Menge in ebay auf 1 oder auf Max Menge

Sobald in Wawi wieder Bestand > 0, setze bestand = Max Menge und Preis = alter Preis
 

Daniel1003

Aktives Mitglied
8. Juni 2011
91
3
AW: Verbesserung der Max. Menge Funktion

Der bestand in ebay ist irrelevant, es geht um den WaWi Bestand.
Bestand in Wawi = 0
Dann setze Preis bei ebay "Nicht verfügbar ebay Preis" und stelle Menge in ebay auf 1 oder auf Max Menge

Sobald in Wawi wieder Bestand > 0, setze bestand = Max Menge und Preis = alter Preis

Das wäre eine super Funktion.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Benachrichtigung anfordern - Fehler: Der eingegebene Bestätigungscode ist nicht bekannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Serverproblem? Unerträglich langsames Tempo der Wawi 1.7.11.0 - seit gestern abend JTL-Wawi 1.7 0
Neu 2 JTL-Shops (B2B + B2C) in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Umsatzreport nach Quartal aus der Wawi (1.5.55) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Seriennummer zur Zuordnung der Herkunft (Abrechnungsrelevant) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Betreuung einer Shops und die damit verbundene Pflege der Plugins. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Fehlermeldung beim Öffnen der Firmeneinstellung JTL-Wawi 1.8 2
Neu Hilfe bei der Templateanpassung / Migration Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Lieferzeit in der Bestellbestätigung (Shop) ohne Berücksichtigung der Werktage. Wie korrigieren? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 6
MISSING_REQUIRED_ATTRIBUTE Der von Ihnen gepflegte Titel ist zu lang. Kürzen Sie die den Wert entsprechend der Zeichenbegrenzung auf '70' Zeichen.O Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler wir bitten Hilfe Gambio-Connector 6
Neu Artikelattribut als Filter in der Kategorie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export der Ansprechpartner nicht möglich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann man Anzahl der VPE per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkwürdige Zeichen in der Kategorieübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wichtig UPS Änderung der Authentifizierungsmethode zu OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Einschränkung der abzuholenden Aufträge Shopify-Connector 1
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Creation Date der Artikel Falsch Shopware-Connector 0
Neu Datenträgerverwendung oberste Tabellen - Größe der DB verringern (Logs etc) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Mehrere Firmen - automatisierte Änderung der Kundennummer? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Verwendung der Statistik in Wawi 1.8: JTL-Wawi 1.8 3
Neu Kann man in der POS zwischen Mandanten umschalten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Footer in der Größe anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Falsche Anzeige der Bestandsführung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Drucken-Button auf der Artikeldetailseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Setup Nummernkreise neue Firma - Länge der Kreise JTL-Wawi 1.8 8
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzahl der gefüllten Versandboxen ausgeben lassen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow der bei Stücklisten: Überverkäufe de-/aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Vorschaubilder in der Artikeldetailseite werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4

Ähnliche Themen