erstell bitte ein TicketWie kann ich VCS lite Rechnungen ausdrucken, welche vor dem 1.10.10.3 Update erstellt wurden?
Warum zur Hölle wird bei Versionswechsel auf diese extrem Tiefgreifende Änderung nicht speziell hingewiesen ? Warum macht man das überhaupt....den wechsel von normlen Rechnungsformular auf externe Belege ? Das ergibt alles Null Sinn. Jetzt muss ich hier wieder ewig rum fummeln um den Belege als Rechnung zu designen. 🙄Das ist der falsche Abschnitt. Du musst in den Bereich Externe Belege. Dieser ist ein Stück weiter oben. Hier kann nicht die Vorlage aus Rechnungen verwendet werden.
Warum zur Hölle wird bei Versionswechsel auf diese extrem Tiefgreifende Änderung nicht speziell hingewiesen ? Warum macht man das überhaupt....den wechsel von normlen Rechnungsformular auf externe Belege ? Das ergibt alles Null Sinn. Jetzt muss ich hier wieder ewig rum fummeln um den Belege als Rechnung zu designen. 🙄
hab ich schon versucht. wenn ich die Imortierte dann öffenen will kommt "Das Designobjekt konnte nicht bezogen werden" PS: Ist das Formular/dieser Beleg überhaupt nötig wenn ich nur IDU machen will ?Du kannst eine Rechnungsvorlage importieren. Dann musst Du zumindest nichts "bauen", sondern "nur" alle benutzten Variablen ändern, in der Hoffnung, dass alle benutzten auch beim Externen Beleg existiere
na mal beobachten. Hab das jetzt wie hier alles eingerichtet, obwohl ich nicht verstehe warum man augenscheinlich eine zusätzliche Rechnungsvorlage nur für Amazon erstellen muss.Öffnen sollte sie sich schon lassen, trotz der Fehlermeldungen, die man einfach nur "wegbestätigen" muss.
Arbeitest Du mit Globalen Vorlagen? Leg mal ein neues Vorlagenset vom Typ Einzelne Vorlagen an und versuch dort, die Rechnungsvorlage zu importieren. Ich habs grad in einer 1.10.10.4 erfolgreich getestet. Also nur das Öffnen. 🙂
Mein Verständnis ist eigentlich, dass bei IDU der Externe Beleg keine Rolle spielt. Ich bin aber auch kein Amazon-Crack.
Ich habe positive Rückmeldung erhalten und kann euch mitteilen, dass die Tools fertig sind.Grundsätzlich wenn in die Länder GB, CH und Irland stattfinden, bekommen wir von Amazon keine validen Daten bezüglich der Rechnungsstellung.
Wenn Ihr also den Rechnungsservice DEFINITIV nicht aktiv habt. (Prüft es bitte vorher im SellerCentral unter Informationen zum Konto -> Steuerverwaltung ->(Umsatzsteuereinstellungen)) In der Steuerverwaltung sollte es schon ersichtlich sein. (siehe Screenshot).
Wenn der Button vorhanden ist, ist der Rechnungsservice von Amazon aktiv.
Dann bitte folgende Einstellungen:
VCS: https://guide.jtl-software.com/jtl-...msatzsteuer-berechnungsservice-vcs-verwenden/
VCS-Lite: https://guide.jtl-software.com/jtl-...rvice-mit-eigenem-rechnungsupload-einrichten/
Wenn der Button nicht vorhanden ist. Dann nutzt Ihr IDU.
In diesem Fall kann es trotzdem dazu kommen, dass Aufträge gesperrt werden (das liegt an den nicht validen Daten). Diese dürfen dann per Rechtsklick -> Auftrag -> Auftrag zur Rechnungserstellung freigeben klicken.
Jetzt kann dazu eine Rechnung erzeugt werden, diese wird dann auch automatisch an Amazon übergeben.
Die Entwicklung arbeitet hier bereits daran eine Lösung zu finden.
Einen Workaround habe ich bislang nur für Kunden, die mindestens die Edition JTL-Pro nutzen. (Hier bitte mich anschreiben oder ein Ticket eröffnen.)
Für Kunden von Start und Advanced habe ich bisher keinen Workaround.
Grundsätzlich wenn in die Länder GB, CH und Irland stattfinden, bekommen wir von Amazon keine validen Daten bezüglich der Rechnungsstellung.
Wenn Ihr also den Rechnungsservice DEFINITIV nicht aktiv habt. (Prüft es bitte vorher im SellerCentral unter Informationen zum Konto -> Steuerverwaltung ->(Umsatzsteuereinstellungen)) In der Steuerverwaltung sollte es schon ersichtlich sein. (siehe Screenshot).
Wenn der Button vorhanden ist, ist der Rechnungsservice von Amazon aktiv.
Dann bitte folgende Einstellungen:
VCS: https://guide.jtl-software.com/jtl-...msatzsteuer-berechnungsservice-vcs-verwenden/
VCS-Lite: https://guide.jtl-software.com/jtl-...rvice-mit-eigenem-rechnungsupload-einrichten/
Wenn der Button nicht vorhanden ist. Dann nutzt Ihr IDU.
In diesem Fall kann es trotzdem dazu kommen, dass Aufträge gesperrt werden (das liegt an den nicht validen Daten). Diese dürfen dann per Rechtsklick -> Auftrag -> Auftrag zur Rechnungserstellung freigeben klicken.
Jetzt kann dazu eine Rechnung erzeugt werden, diese wird dann auch automatisch an Amazon übergeben.
Die Entwicklung arbeitet hier bereits daran eine Lösung zu finden.
Einen Workaround habe ich bislang nur für Kunden, die mindestens die Edition JTL-Pro nutzen. (Hier bitte mich anschreiben oder ein Ticket eröffnen.)
Für Kunden von Start und Advanced habe ich bisher keinen Workaround.
Guide für die Konfiguration für IDU:
https://guide.jtl-software.com/jtl-eazyauction/amazon-einrichten/amazon-mit-eigenen-rechnungen-idu/
... hat zumindest hier für die seit Mai nicht erstellten Rechnungen ganz wunderbar funktioniert. Dankeschön!Wenn der Button nicht vorhanden ist. Dann nutzt Ihr IDU.
Hey,Wie ist es bei Amazon.com ?
Hier gibt es die von Dir beschriebenen Menüpunkte zur Überprüfung ob der Rechnungsservice von Amazon aktiv ist, nicht.
Rechnungen erstellen kann man hier allerdings auch nicht.
schreib mir mal eine pnIch bekomme den Workaround nicht zum Laufen. Kann mir jemand mit der Interpretation und einer möglichen Lösung helfen?
Also quasi ein Workaround des Workarounds. Seufz.
Den Anhang 122859 betrachten