Variationswerte im Shop nicht anzeigen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Lars
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.797
12
Greifswald
Da wir mit Variationen und den ensprechenden Werten dazu arbeiten.

Wäre es günstig wenn man einige Werte im Shop nicht anzeigen könnte, wenn der Wert ausverkauft ist.

Bis jetzt lösche ich den Wert immer.

Das Problem ist dann aber, das ich den Wert, wenn er ausverkauft wurde, sofort lösche, damit er im Shop nicht mehr bestellbar ist.

Da die Rechnung aber erst später erstellt wird, habe ich auf der Rechnung den Wert nicht mehr und weiß nicht was ich dem kunden schicken soll.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo heinzi1702,

das Problem ist, dass wir von der Wawi heraus lediglich den Lagerbestand der Variation in die ShopDB schreiben.

Was nun der Shop damit macht, ist sein Gebiet. Optimal sollte der Shop den Verkäufer auswählen lassen, ob Variationen mit Lagerbestand 0 weiterhin bestellt werden dürfen - so wie es die meisten Shops bei normalen Artikeln auch anbieten.

Bloodhound

Aktives Mitglied
11. November 2006
90
0
Das selbe Problem haben wir mit EA.
Dort ist dies vieleicht einfacher umzusetzen.
Es sieht immer relativ unprofessionell aus wenn in der Artikelbeschreibung nur 3 Größen aufgefüht sind und der Kunde dann in der Kaufabwicklung unter 20 Verschiedenen auswählen kann.
Hatten auch schon einmal den Fall das eine Größe ausgewählt wurde die wir gar nicht in der Artikelbeschreibung hatten und somit auch nicht mehr auf Lager hatten.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

in eA wird der Lagerbestand der Variationen berücksichtigt, sofern "Mit Lagerbestand arbeiten" angehakt ist. Ist es bei Dir nicht der Fall?

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.797
12
Greifswald
Zitat von Thomas Lisson:
Hallo heinzi1702,

das Problem ist, dass wir von der Wawi heraus lediglich den Lagerbestand der Variation in die ShopDB schreiben.

Was nun der Shop damit macht, ist sein Gebiet. Optimal sollte der Shop den Verkäufer auswählen lassen, ob Variationen mit Lagerbestand 0 weiterhin bestellt werden dürfen - so wie es die meisten Shops bei normalen Artikeln auch anbieten.

Nutze leider OSC, da gibt es keine Bestandsführung in Variationen.

Eines Tages muss ich wohl meinen geliebten OSC Shop schließen und auf einen JTL Shop umsteigen :wink: