Neu Variationsnamen bei Import umbenenne

warehouse

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2021
164
9
Hallo zusammen,

ich habe eine csv Datei von einem meiner Händler in der lediglich die Variationswerte der einzelnen Artikel alle angegeben sind.
Die Variationsnamen heißen alle gleich. zb Sport und nicht Farbe/Größe usw.

meine Frage ist jetzt ob ich beim Import die Möglichkeit habe dies irgendwie gleich umzunennen?
SportGelb
SportBlau
Sport35
Sport36

Also das ich sagen kann Sport heißt das Farbe und/oder Größe?

Funktioniert das irgendwie?

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Dazu musst du die CSV bearbeiten. Hier gibt es in der Ameise keine KI, die anhand von Werten entscheidet, wie die Variation richtig heißen müsste. 😉
Das geht nicht ohne den menschlichen Faktor.

warehouse

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2021
164
9
Kann ich denn in die einzelnen Variationsnamen überall dies Spalte Sport eintragen und die Spalte der Merkmale die dann Länge/Größe/Farbe usw heißen in Variationswerte eintragen?
Dann könnte ich doch theoretisch im Nachgang die Variationsnamen ändern, oder geht das auch nicht?

Konkreter gesagt habe ich folgende Spalten und versuche damit Variationen zu erstellen.

1619773708136.png

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.218
1.958
Es Bedarf der Nachbearbeitung. Du hast keine Daten, die du hier in Relation setzen kannst. Du brauchst ein Merkmal Gender, Farbe und Größe.
Ein Beispiel:

Artikelnummer; Merkmalname; Merkmalwertname
12345; Farbe; Blau

So muss die CSV aufgebaut sein, damit die Ameise das importieren kann.

Das heißt, Du brauchst 3 weitere Spalten. Eine für den Merkmalnamen "Gender", eine für den Merkmalnamen "Colour" und einen für den Merkmalnamen "Clothing Size", wenn du diese so aus der DB übernehmen möchtest.
Anschließend musst du drei Importe durchführen, da immer nur ein Merkmal pro Zeile importierbar ist. Jedes mal wird dann eine andere dieser drei Spalten auf den Merkmalnamen gemappt.