Variationskombinationen mit versch. VPE / Abnahmeintervallen

Mr.Fox

Aktives Mitglied
19. November 2013
73
6
Hallo zusammen,
wir suchen gerade eine Funktion in den Variationskombinationen und hoffen auf Hilfe 🙂
Und zwar haben wir unseren Hauptartikel angelegt, welcher die Mindestabnahmemenge 2,50 Stk. und einen Abnahmeintervall von 2,50 Stk. Zu diesem Artikel haben wir 2 Variationen angelegt, welche sich in den Farben unterscheiden. Nun ist es aber so, dass eine Farbe eine andere Abpackung hat, nämlich 2,68 Stk. Wenn man das in dem Artikel der VKombi einträgt, wird es leider nicht übernommen, sondern es bleibt bei den 2,50 Stk. des Elternartikels.

Welchen Haken haben wir übersehen bzw. wie kann ich das entsprechend eintragen.

Danke und viele Grüße,

Mr.Fox

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: Variationskombinationen mit versch. VPE / Abnahmeintervallen

Hi,

hast du dem einen Kindartikel als Mindestabnahmemenge 2,68 eingetargen? Hast du nen Link zum Artikel?

Mr.Fox

Aktives Mitglied
19. November 2013
73
6
AW: Variationskombinationen mit versch. VPE / Abnahmeintervallen

Hi,
wir haben heute festgestellt, dass er die Menge doch übernimmt, allerdings nicht direkt anzeigt. Will heißen: der abgeänderte Artikel (Variation 2) hat einen anderen Preis und eine andere VPE. Wähle ich Variation 2 aus, wird der Preis in der Preisbox aktualisiert, aber der Abnahmeintervall beim "In den Warenkorb" nicht. Dieser bleibt auf den 2,50Stk. vom Elternartikel stehen. Nun kann ich dort eine Menge eintragen (Vielfaches von 2,50) und auf in den Warenkorb klicken. Dann meckert der Shop, dass es nicht mit dem Abnahmeintervall übereinstimmt und ändert ihn. Danach steht in der Warenkorbbox 2,68 Stk. Es fehlt also beim Auswählen der Variation die Aktualisierung der Warenkorbbox. Da es in der Preisbox geht, dürfte es doch nicht so schwer sein, auch die Warenkorbbox zu ändern.

Ein Link habe ich leider nicht, da unser Shop noch lokal in Vorbereitung läuft