Variationskombinationen mit variabler Aufpreisoption kombinieren?

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
14. Dezember 2010
333
2
Wawi 0.9.9.923 / Shop 3.19.5
Hallo,

ich stehe gerade vor der Frage, ob sowas möglich ist:

Variationskombination mit Länge und Art ist angelegt. Nun würde der Kunde gerne noch direkt vom Artikel weg Zubehör verkaufen (es geht um Schließzylinder und Schlüssel). Wie könnte das hinhauen?

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.087
218
Erkelenz
AW: Variationskombinationen mit variabler Aufpreisoption kombinieren?

Du könntest das Varkombi-Kind zu einer Stückliste aus den gewünschten Produkten hinzufügen und die Produkt-Bundle-Empfehlung nutzen -> JTL-Shop3-Changelog ? JTLWiki. Im Shop-Admin muss dann Einstellung 1511 auf "Ja" stehen.

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
14. Dezember 2010
333
2

Ok das wäre wohl eine Möglichkeit, ähnlich wie X-Selling oder? Aber da kann man dann erstmal nur eins dazu kaufen. Schön wäre halt beim Artikel direkt:
- Art auswählen
- Länge
- Zusatzschlüssel

Mein Kunde hat das genau so bei einem anderen Shopsystem gesehen...

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.087
218
Erkelenz

Möglicherweise ist das so wie du es wünschst mit dem Konfigurator abbildbar. Das könntest du entweder in einem Testshop oder mit einer Testlizenz für den Konfigurator (im Kundencenter aktivierbar) testen.

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
14. Dezember 2010
333
2

Der Konfigurator ist schon gekauft. Idee war den für komplette Schließanlagen zu nehmen, aber im Prinzip könnte man damit sicher auch eine kleine Installation abdecken, klar. Aber Fakt ist, dass die einzelnen Artikel ja auch noch da sind und die meisten über Preissuchmaschinen direkt auf der Artikelseite landen. Hier wäre es halt super einen stärkeren Kaufanreiz für das Zubehör zu geben, indem man es direkt oben in der Auswahl platziert - seamless 😉

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
14. Dezember 2010
333
2

Noch eine Idee: Könnte man bei den X-Sell-Artikeln direkt einen "In den Warenkorb" mit Artikelmenge anzeigen lassen, so wie in der Suchergebnisliste?

Tscherno

Gut bekanntes Mitglied
14. Dezember 2010
333
2

Ja hab ich auch entdeckt 😉

Allerdings bin ich da mittlerweile auf ein grösseres Problem gestossen: Man muss verschieden kombinieren können. Wenn man z.B. zwei verschieden Schliessende Zylinder kauft, aber der Zusatzschlüssel die gleiche Artikelnummer hat. Zum ersten Zylinder will ich 3 Zusatzschlüssel, zum zweiten fünf. Ich fürcht das lässt sicht nicht vernünftig mit Var-Kombis lösen, sondern leichter mit normalen Varianten.

Ausser Jemand hat nen anderen guten Vorschlag?