Neu Variationskombinationen kann nicht erstellt werden weil Artikel auf Amazon genutzt wird

• Fehler bei Bestellberichten im Amazon Seller-Central

Soeben ging ein Newsletter an alle User heraus mit wichtigen Informationen zu diesem Fehler und dessen Beseitigung.

Wir haben hier die Informationen noch einmal hinterlegt: Klick

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

Ocera

Neues Mitglied
10. Dezember 2021
2
0
Wir haben unsere Artikel von Amazon ins JTL Wawi importiert, aber die Variationskombinationen sind nicht mit importiert worden. Jede Variation und jeder Vater Artikel wird als ein einzelnes Angebot angezeigt. Ich möchte nun mit der Ameise die Variationkombis mit einer CSV Datei importieren, bekomme aber diese Fehlermeldung:
Datensatz 1: Existierender Artikel [...] wird bei Amazon genutzt und kann nicht gleichzeitig als Variationskombinations Vaterartikel genutzt werden! #Erstelle keine Variationskombination#

Kennt jemand eine Lösung?

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.141
186
Da kann es mehrere Wege geben. Du musst die Artikel von dem Amazonangebot lösen, also die Verknüpfung darf nicht mehr vorhanden sein. Dann kannst Du auch Varkombis erstellen. Allerdings muss der gelistete Amazonartikel nach der Varkombierstellung wieder mit dem Angebot verknüpft werden. Klappt ohne Probleme

Ocera

Neues Mitglied
10. Dezember 2021
2
0
Da kann es mehrere Wege geben. Du musst die Artikel von dem Amazonangebot lösen, also die Verknüpfung darf nicht mehr vorhanden sein. Dann kannst Du auch Varkombis erstellen. Allerdings muss der gelistete Amazonartikel nach der Varkombierstellung wieder mit dem Angebot verknüpft werden. Klappt ohne Probleme
Ich habe auch schon probiert über Marktplätze -> Amazon Angebote -> (für Ausgewählte Artikel) Zuordnung löschen
Gibt es einen anderen weg die Verknüpfung zu lösen?

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.141
186
es kann durchaus passieren, dass das Angebotsmapping in der Datenbank erhalten bleibt. Dann muss man diese per SQL aufheben damit man die Varkombis erstellen kann.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variationskombinationen potenzieren Menge der Bilder im Shop gewaltig! Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich den neuen Worker2 automatisch starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann mir jemand sagen wo der Inhalt dieses Feldes herkommt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu robots.txt: Kann/sollte man Seiten mit anhängendem Parameter ausschließen Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Suche SQL Spezialist der Mwst Sätze u. Beträge in der dbo.tbestellpos von Amazon VCS Bestellungen ändern kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Wie kann ich die Bild Anzeigegröße der Kategorie ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann man geschlossene Lagerkisten mit "Füllstand" kennzeichnen? Smalltalk 1
Neu HTML-Editor kann relative Links nicht zuordnen, darstellen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bing kann Sitemap nicht verarbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Bearbeitung Fehler beim Kassiervorgang / Kundin will Geld per Üwerweisung / Wie kann man das anstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu PayPal Checkout: Bild kann auf Bestellseite nicht angepasst werden Plugins für JTL-Shop 10
Neu Wie kann ich ein PlugIn in Shop5 deinstallieren? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Lieferantenwährung kann man durch einen Ameisen Import nicht aktualisieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Neuer Kunde kann sich nicht anmelden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Wie kann ich Amazon FBA Aufträge in der Auftragsübersicht filtern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich EAN in ASIN wandeln? User helfen Usern 8
Neu wie kann ich mehrere Kategorien auf einmal löschen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Suche jemanden der mir ein paar Druckvorlagen anpassen kann Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Einrichtung: Test-Email kann nicht versendet werden. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mit Editor 2.0.5.x verknüpftes Wawi kann jetzt VarKombis verwenden? Modified eCommerce-Connector 0
Neu Sendungsnummern bei ebay nicht hochladen, kann man das einstellen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Verbindung zum Onlineshop kann nicht hergestellt werden Onlineshop-Anbindung 5
Neu Wo kann ich in der Druckvorlage die Farben der Linien in der Tabelle ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Kann man im 5er Shop die Anzeige der Artikel ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel mit Variation kann nicht in den Warenkorb gelegt werden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu 1.6.38.1 - T&T Sendungsstatus Spalte storniert/deregistriert wird nicht befüllt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Funktionsattribut cms_page.name für Artikel funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Neu 1.6.38.1 Zahlungsabgleich Import funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Alle ausstehenden Aufträge, die vollständig lieferbar wären, aber nicht bezahlt sind Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 4
Neu Artikel im Shop werden nicht mehr ausgeblendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Automatische Versand Benachrichtigung geht nicht Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 5
Neu JTL Shop 5.1.2 - Email über "Frage zum Artikel" wird nicht versendet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PROBLEM HILFE Angebot enthält zu viele Varianten über Jtl und verbindet sich nicht mehr mit ebay ! error code 21919314 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Sunmi T2 - Kassenlade öffnet nicht User helfen Usern 2
Neu Artikel im Zulauf (nicht auf Lager aber bald verfügbar) verkaufen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu MwSt. wird bei steuerfreier Ausfuhrlieferung nicht von Versandkosten abgezogen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Artikel auf Pickliste im POS nicht verfügbar JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Nach Updates funktioniert Datenabgleich WaWi/POS nicht mehr Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Neu Abgleich geht nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu BLOGBEITRÄGE NICHT SICHTBAR! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einkauf /Bestellvorschläge / bis Mindestbestand erreicht / Artikel nicht mehr auf Bestellvorschläge aufführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verhältnis Umsatz und verkaufte Menge stimmen nicht überein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Installation startet nicht !! Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Nach einem Upselling Verkauf wurden nicht alle Produkte in die WaWi übermittelt, ein bekannter Bug? Shopify-Connector 0
Neu Ebay-Artikel mit Wawi-Artikel abgleichen und nicht laufende Angebote identifizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Komponenten-Namen nur auf deutsch im Auftrag, englischer Name wird nicht angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bestand und Preis nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Tracking-ID wird nicht an JTL-Shop übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Couponcode wird in Mail nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Bekomme Filestream nicht aktiviert - Haken verschwindet immer wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1