Verwiesen an Support Variationsaufpreis(Pfand) wird bei Rechnungskorrektur nicht wieder abgezogen

Gabbahead

Aktives Mitglied
18. Februar 2015
167
1
Berlin
Ich habe für meine Artikel eine Variation "Sonstiges/Pfand erstellt".
Wenn ich eine Rechnung erstelle und dort auf Variation klicken und dann den Haken bei der Variation Pfand setze, wird der Preis dem Pfand entsprechend aktualisiert.
Wenn ich bei einer Rechnungskorrektur den Pfand wieder rausnehmen möchte, mache ich den Haken weg und klicke auf übernehmen. Dann sollte der Preis eigentlich wieder -Pfand sein.
Allerdings bleibt der Preis einfach so stehen. Klicke ich dann erneut auf Variation und Pfand, wird der Pfandpreis erneut dazu addiert. ^^

Bitte Fixen. 😉

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
177
Hürth
AW: Variationsaufpreis(Pfand) wird bei Rechnungskorrektur nicht wieder abgezogen

Hallo,

welche Wawi Version kommt aktuell zum Einsatz?

Gabbahead

Aktives Mitglied
18. Februar 2015
167
1
Berlin
AW: Variationsaufpreis(Pfand) wird bei Rechnungskorrektur nicht wieder abgezogen

Hab es nochmal getestet. Also er zieht nur beim ersten Versuch den Pfand nicht ab.

Sofortauftrag: Kunde auswählen-> Artikel auswählen -> Artikel markieren -> Variation klicken -> Haken bei Pfand klicken = Pfand wird zum Artikelpreis hinzugerechnet und soweit alles ok
Rechnungskorrektur: Rechnung auswählen -> Re.korrekt..-> Artikel auswählen -> Variation klicken -> Haken bei Pfand entfernen = Pfandpreis bleibt beim Artikel bestehen.
Rechnungskorrektur #2: Variation klicken -> Haken bei Pfand wieder hinzufügen = Pfandpreis wird beim Artikelpreis+Pfandpreis erneut zuzugefügt.
Rechnungskorrektur #3: Variation klicken -> Haken bei Pfand wieder entfernen= Pfandpreis wird beim Artikelpreis+Pfandpreis korrekt abgezogen.

Dh. erst nach der 3. Korrektur wird der Pfandpreis wieder abgezogen, dh. beim ersten Versuch irgnoriert er den Pfandpreis einfach auch wenn man den Haken entfernt.

Gabbahead

Aktives Mitglied
18. Februar 2015
167
1
Berlin

Aktuell hab ich die aktuelle 65er im Einsatz.

PS.: Warum muss man die Variation eigentlich händisch hinzufügen. Kann man das nicht irgendwie so einstellen, das das ganze sofort dabei ist. Also das diese eine Variation beim Artikel immer aktiv ist ?

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.447
177
Hürth

Hallo,

wir werden nach der 1.0 die Rechnungs und Auftragsverwaltung komplett überarbeiten in dem Zuge wird das Thema korrigiert werden.