Neu Variationsartikel im Shop nicht sichtbar machen

egoist30

Aktives Mitglied
11. Januar 2007
48
0
Roßtal
Hallo! In meinem Shop biete ich für ein Produkt mehrere Variationen an in Form von Modellen. Ich erläutere es mal anhand eines Beispiels. Ich verkaufe verschiedene Handyhüllen, jedoch hab ich für jede Hülle auch weitere Handymodelle zur Auswahl. Sprich die Dunkelblaue Handyhülle, gibt es für Apple und Samsung Smartphones jeglicher Art. Jedoch möchte ich nicht, dass diese eine Hülle für jedes einzelne Modell im Shop Sichtbar ist. Das Produkt soll sicht nicht als solches Wiederholen, nur weil es auch für ein anderes Gerät verfügbar ist. Diese Auswahl soll man beim Hauptartikel tätigen, welches Modell man hat.
Das große Problem für mich besteht darin, dass diese ganzen verschiedenen Variationen auch noch in der Suche auftauchen, das verwirrt den Besucher mehr als das es hilft.
Kurz gesagt möchte ich die Variationsartikel unsichtbar machen. Sie sollen schon zu finden sein, jedoch nur als Hauptartikel. Wenn ich für das iPhone X eine Hülle suche, dann möchte ich, dass nur der Hauptartikel angezeigt wird und man dann dort die Variante auswählt.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen möglichst verständlich erklären. Vielen Danke für Ihre Hilfe.

Tomas

Sehr aktives Mitglied
8. Januar 2018
327
68
Lübeck
Hallo egoist30!

Ein paar mehr Informationen wären vorteilhaft. Sind deine Varianten als Var.Kombis angelegt?
Nutzt du JTL-Search?

Wenn die Antwort in beiden Fällen "Ja" ist, suchst du sicher die Einstellung "Suche nach Slave/Kind-Artikeln ermöglichen" für JTL-Search.
Der JTL-Guide sollte dir da helfen können.
http://jtl-url.de/a1-0c

Falls das nicht helfen sollte, dann sag nochmal Bescheid. :)

LG
Tomas

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variationsartikel (inkl. Sortiernummern) Ameisen-Export u. Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay Variationsartikel: Variationsmengen werden nicht richtig aufgefüllt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Vaterartikel und Variationsartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Sämtliche Kinderartikel im JTL-Shop 5 anzeigen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 5 Lizenz zu verkaufen Business Jungle 0
Neu Hacker angriff??? auf Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Längenangabe im Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Jtl shop 5 Fehler 404 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Dropshipping Shop für Bestellungen WaWi soll nicht Federführend sein Shopware-Connector 8
Neu Verbindung von JTL Wawi zu JTL Shop 5 Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Worker gleicht Daten nicht mit ebay und Amazon ab - Shop Abgleich funktioniert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Fehlermeldung beim Abgleich mit Shop WooCommerce-Connector 3
Neu Falsche Zahlart bei Einlösung des Shop-Guthabens JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sprache in Shop nicht indizieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Migration von JTL Shop 4 auf JTL Shop 5 - wie ein nahtlosen Übergang vorbereiten? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu Rabattcodes im JTL Shop Kasse einlösen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stücklisten Artikel verstecken im Shop möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet Kein Shopabgleich nach Wawi Update auf 1.6.44 mit Shop 4.06 (Build: 18) JTL-Wawi 1.6 1
JTL-Shop (Docker) in Subdirectory hinter NGINX Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Update auf Shop 4.06 - Variationen können nicht in den Warenkorb gelegt werden Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Error 500 auf einzelnen Artikelseiten, sonstiger Shop funktioniert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Shop 5 Evo-Child Template Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shop 5.1.5 Warnmeldung für MariaDB 10.5.16 - wieso? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Content aus Plenty in JTL Shop importieren Umstieg auf JTL-Shop 4
Neu Kein Shop mehr auslesbar.... seit JTL Version 1.6.44.0 Modified eCommerce-Connector 7
Neu integrating existing ebay shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Größeres Logo im Header JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Eigene Felder oder Attribute im Shop anzeigen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu Filtern nach "Material" im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Sonderpreis JTL Shop 5 Exportformate Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme mit Händlerpreisen im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Plugin lassen sich im neuen 5er Shop nicht installieren über meine Käufe Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 5
Neu Alle Kunden aus JTL Shop 5 nach Shopware 6 exportieren Shopware-Connector 1
Neu JTL Shop sendet keine Versandbestätigung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Gutscheinlösung bei Woocommerce-Shop und JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
Neu Ist es möglich überall im Shop ..... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Suche Freelancer / kleine Agentur / Profi "Aufsetzen" von JTL-Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Darstellungsfehler Shop und JTL Search JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Shop Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Migration auf Shop auf Shop 5.1.5: Synchronisation Wawi mit Webshop geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu JTL Shop 4.06 läuft nicht mit PHP 8.0 ? Daten im Thread. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Guthaben im JTL-Shop: Ausschließliche Zahlung per Guthaben und Erhöhung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zuschläge bei Versandarten - JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Nach Serverbrand: Kundendaten aus Wawi zu Shop 5 JTL-Wawi 1.6 0
Artikel und Artikelbilder ohne Bestand nicht in JTL Shop synchronisieren Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop 5 Wawi 1.6.41.2 Worker Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Produktmerkmale für Shop-Filter (Shopware) JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL-Shop Update von 5.1.2 auf 5.xxx auf - Wer kann kurzfristig helfen? Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Benötige Hilfestellung bei Shop-Guthaben und Apple Pay Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Bestellungen aus einem NICHT-JTL Shop in die WaWi importieren Onlineshop-Anbindung 0