Neu Variationen nicht als Pflichtangabe

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Tjark

Neues Mitglied
12. Februar 2019
1
0
#1
Guten Tag,

ich möchte, dass ein Artikel auch ohne Auswahl von den angebotenen Variationen in den Warenkorb eingefügt werden kann. Bei der Suche bin ich auf folgenden Thread hier im Forum gestoßen:
https://forum.jtl-software.de/threads/eigenschaftswert-feld-cwaehlbar.23814/#post157376

Ich habe nach langem Suchen ein solches Feld in der Datenbank gefunden und es entsprechend mit "N" gekennzeichnet. Leider ohne Erfolg. Habe ich etwas falsch gemacht? Gibt es eine andere Lösung? Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.
anbei ein Screenshot von meiner Datenbankeinstellung
Screen1.JPG
screen2.JPG

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Tjark
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
2.968
149
#2
Sämtliche Variationen mit Ausnahme vom Typ "Freitext" sind Pflichtfelder. Von der Manipulation des Feldes cWaehlbar in der Datenbank rate ich dringend ab. Alle Optionen die für einen Artikel einstellbar sein sollen, finden sich in der WAWI. Wenn es hier nichts passendes gibt hat das seinen guten Grund.
 
Zustimmungen: Uwe Jaksties