Variationen mit Bildern anzeigen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

housegroover

Aktives Mitglied
7. Februar 2007
202
0
Hi Leutz,

ich bin grad etwas am verzweifeln, da ich den entsprechende Eintrag im Wiki bzw im JTL Demoshop nicht mehr finde.

Es geht um folgendes:

ich möchte einfach die Variationen in Bildern anzeigen lassen. Als Beispiel nehm ich mal Schuhe. Die Größe und die Farbe sollen nicht per Radiobutton oder Selectbox ausgewählt werden, sondern es soll eine Grafik entsprechend angezeigt werden.

Ich habe den Eintrag im Wiki gestern gefunden, aber heute finde ich es nicht mehr.

Kann mir vlt einer einen Tipp geben, wo und wie ich es einstelle.

Vielen Dank im Vorraus,

salepix.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
17. Januar 2013
531
62
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH
AW: Variationen mit Bildern anzeigen

In der Wawi bei den Variationen können diese Bildchen hinterlegt werden

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.605
100

In der Wawi bei den Variationen können diese Bildchen hinterlegt werden

Dadurch werden aber doch nicht in der Artikeldetailseite die dropdown's/radio buttons zur Artikel Bestimmung(Größe/Farbe) zu grafiken? es werden lediglich die grafiken für die Varianten in der Variantenauflistung grafisch dargestellt, oder?

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.605
100

Aber das bekommt man doch nicht mit dem hochladen der Bildchen in der Wawi hin, mal abgesehen davon ist dein gezeigtes Beispiel eine reine CSS Lösung

Code:
<div class="variations">
<label>
<input type="radio" onclick="xajax_checkVarkombiDependencies(4255, 788, 8643); aktualisierePreis(); aktualisiereGewicht();" value="8643" id="kEigenschaftWert_8643" name="eigenschaftwert_788"><span> S</span>
</label>
<label>
<input type="radio" onclick=" xajax_checkVarkombiDependencies(4255, 788, 8647);aktualisierePreis(); aktualisiereGewicht();" value="8647" id="kEigenschaftWert_8647" name="eigenschaftwert_788"><span> XS</span>
</label>
</div>

und der CSS Code:
Code:
.variations label {
  float: left;
  margin-bottom: 1em;
  margin-right: 1em;
}
.variations label input {
  display: none;
  position: relative;
}
.variations label span {
  border: 1px solid;
  display: block;
  font-weight: bold;
  padding: 0.3em 1em 0.2em;
  text-align: center;
}

salepix.de

SPBanner
17. Januar 2013
531
62
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH

@3po: niemand hat dies auch jemals behauptet, hier wollte ich nur feststellen was housegroover meint. Und meine Vermutung war auch absolut richtig

Das gezeigte Beispiel wurde von uns, wie auch 3po bereits unschwer erkannt hat mit reinem CSS dargestellt. Der Grund hierfür ist einfach, alle Größen werden in diesem Style dargestellt, auch die zukünftigen.

salepix.de

SPBanner
17. Januar 2013
531
62
Monheim / Köln
Firma
SALEPIX GmbH

@3po: bevor man einen fremden Code-Ausschnitt irgendwo veröffenticht, sollte man den Urheber vorerst fragen, ob dieser dem auch zustimmt...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.