Neu Variantionen von Artikel verschwinden in Shopify

jtlquest

Aktives Mitglied
26. Dezember 2017
15
1
Hallo an alle,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht darum, dass ich von manchen Artikel einen Vaterartikel angelegt habe und und dazu unterschiedliche Variationen (12 verschiedene Farben). Zunächst habe ich das Problem, dass die Artikel bei denen ich im Kindartikel ein eigenes Foto hinterlegt habe der gesamte Kindartikel der jeweiligen Farbe wo ein Foto hinterlegt wurde in Shopify verschwindet. Die andere Frage ist dann darauf aufbauend: Wie kann ich zu jedem Kindartikel ein Foto der jeweilige Farbe hochladen?
Ich hoffe es ist verständlich und jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen DAnk und LG

Nadine_Carpolish

Mitglied
7. September 2023
7
0
Das habe ich gestern in diesem Video gerade angesehen. Hoffe es hilft Dir weiter
In Shopify besteht ein Variationsartikel aus einem Produkt, an dem Produktvarianten hängen. Bilder können nur den Produkt zugeordnet werden. Allerdings ist es möglich ein einziges Bild mit einer Produktvariante zu verknüpfen. Um das in JTL Wawi abbilden zu können, werden alle Produktbilder dem Vaterartikel zugewiesen. Lediglich das Bild, welches mit einer Produktvariante verknüpft ist, wird in JTL am entsprechenden Kind Artikel hinterlegt. Aufgrund der Einschränkungen, das im Shopify nur ein Produktbild mit einer Produktvariante verknüpft werden kann, wird bei einem Abgleich lediglich das Bild mit der höchsten Priorität eines Kind Artikels hochgeladen.