Neu Varianten im Shop anzeigen -Farbe und Größe - bei Aufruf des Artikels wird erst bei der Auswahl der zweiten Variante Größe die Farbe angezeigt

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

connysonne

Aktives Mitglied
15. August 2016
8
0
Hallo an alle,

ich habe einen Artikel mit Variationskombi Farbe und Größe angelegt. im Shop alles soweit ok. Farbe wird über Text oder Radiobutton als erstes oberhalb angezeigt. Klar, das ist auch so ok. Die zweite Variation als Dropdown mit den Größen unterhalb.
Mein Problem:
Wenn ich den Artikel in der oberhalb liegenden Farbe auswähle, zeigt er nicht die Farben bzw die Bilder des Artikels, erst wenn ich die zweite Variante Größe auswähle, sehe ich die Bilder des Artikels mit der entsprechenden Farbe. Ich dachte mit dem Anlegen eines Funktionsattributes kann ich die Variante (Größe) abwählen und vorrangig bei der Variante Farbe die passende Auswahl aktivieren. Wo liegt der Hase begraben?2020-11-14 12_00_02-Window.png

babytexx

Gut bekanntes Mitglied
9. Juli 2009
351
3
MD / PM
Du musst die Bilder der Farben einzeln vererben an die Kinder.
Sprich: lad dir rote Bilder rein,vererb sie an Rot.
Dann Blau, dann grün.
Als letztes die Übersichtbilder wieder rein. Jedesmal speichern!!! für jede Farbe.

Es soll Ameisen Lösungen geben, die ich jedoch keinem Mitarbeiter zumuten würde.Aber so gehtdas.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL-Wawi löscht Produktfotos bei Varianten Artikel Shopware-Connector 0
Neu Varianten aus bestehenden Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ebay Import bestehender Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerort von Varianten bestimmen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vaterartikel und Kindartikel aus zwei CSV-Dateien importieren (Variationskombinationen oder Varianten) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Varianten-Artikel als Einzelartikel einstellen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Varianten Artikelnummer Format anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Gelöst Ermitteln von Artikeln mit mehr als 3 Varianten Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Artikel Merkmale Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu einfache Varianten und Konfigurator - konfigurieren geht ohne Auswahl einer Variante JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Varianten Darstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Amazon Artikel erzeugen mit Varianten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
In Bearbeitung Ebay Varianten bestehenden Artikeln zuordnen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Übertragung der Varianten klappt nicht richtig WooCommerce-Connector 3
Neu EAN Barcodes von Varianten, wenn alle aus einem Stücklistenartikel bestehen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Varianten-Artikel, Indivdualpreis für Kundengruppe wird nicht übernommen WooCommerce-Connector 0
Neu Artikelnummer mit Varianten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 33
Neu JTL Shop 5 - Demos? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Konfigurationsartikel nicht findbar im Shop schalten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Nach JTL Shop 5 Update nicht mehr in google zu finden ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Die Anzeigen-URL erreicht unsere Shop Seite nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop 5 Consent Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Attribute waWi -> SHOP User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlende Variablen im Shop 5? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Shop 5 langsam nach Erstinstallation Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop 5 Blog-Hauptkategorie steht laut Google auf noindex - wo ändern? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu [Shop4] Problem mit einer Versandarten und der Bezeichnung im Shop (Dopplung) Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Fehler nach Update von gehostetem Shop 4 auf 5 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Seiten für Variationen im Shop deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu neues Google Shopping Plugin für Shop 5 - alter Fehler bei den Versandkosten Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Schriftgröße und Hintergrundfarbe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Google Pagespeed motzt über die OPC Gallerie im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Sortierreihenfolge von Artikeln wird nicht richtig im Shop angezeigt WooCommerce-Connector 0
Neu Alle Daten aus vorhandenem Shopware Shop in Wawi Synchronisieren Shopware-Connector 3
Neu Shop 5 - Variationsbilder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu [Shop 5 / Blog ] Beiträge mit Tags versehen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 4 Variablen Newsletter Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mitlaufendes Header Menü in JTL Shop 5 (NOVA) Templates für JTL-Shop 2
Neu Kunden Daten Sync JTL-Wawi --> JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bezahlanbieter für JTL Shop 5??? Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Update 4.06 zu 5.0 Front End Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Megamenü nach Shop Zurücksetzugn verschwunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EVO Template für Shop 5 Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5: JTL Google reCaptcha v2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5: Checkbox cannot link to link ID 67 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu ausblenden Kategorienamen JTL5 Shop Templates für JTL-Shop 0
Neu Shop 5 - 17 Kategorien - wie anzeigen? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 12
Neu SHOP 4 SHOP 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Shop-4, export von Kundendaten für Shop-5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Nova Child-Template führt zu einem defekten Shop Templates für JTL-Shop 2