Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei eine Exportvorlage für Rechnungen zu erstellen.
Hier habe ich zum Beispiel folgende beide Variablen:
{{ Vorgang.Auftrag.Rechnung.Lieferadresse.Straße }}
Das sollte ja die Straße der Lieferadresse vom Vorgang "Rechnung" sein, richtig?
Aber wieso wird auf den Beispiel Rechnungsvorlagen folgende Variable verwende?
{{ Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Straße }}
Hier wird ja auf die Adresse vom Auftrag zugegriffen oder? Somit wäre es bei Rechnungsänderung die falsche Straße?
Zudem gibt es das ganze auch noch als:
{{ Vorgang.Auftrag.Rechnung.Auftrag.Kunde.Adresse.Straße }}
Hier bin ich komplett überfragt Das geht ja Hirarchisch von Auftrag -> Rechnung -> Auftrag.
Macht das Sinn?
Kann mir jemand sagen...
1. ob meine Vermutung stimmt, dass bei den Rechnungsvorlagen immer die Werte vom Auftrag genommen werden und somit keine Änderungen nur an der Rechnung gemacht werden sollten?
2. welche Variable ich am Besten nehme beim Export. Bei den Vorlagen geht ja nur die {{ Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Straße }}
3. ob/wo es einen Überblick über die Logik in der Variablenstruktur von JTL gibt?
ich bin gerade dabei eine Exportvorlage für Rechnungen zu erstellen.
Hier habe ich zum Beispiel folgende beide Variablen:
{{ Vorgang.Auftrag.Rechnung.Lieferadresse.Straße }}
Das sollte ja die Straße der Lieferadresse vom Vorgang "Rechnung" sein, richtig?
Aber wieso wird auf den Beispiel Rechnungsvorlagen folgende Variable verwende?
{{ Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Straße }}
Hier wird ja auf die Adresse vom Auftrag zugegriffen oder? Somit wäre es bei Rechnungsänderung die falsche Straße?
Zudem gibt es das ganze auch noch als:
{{ Vorgang.Auftrag.Rechnung.Auftrag.Kunde.Adresse.Straße }}
Hier bin ich komplett überfragt Das geht ja Hirarchisch von Auftrag -> Rechnung -> Auftrag.
Macht das Sinn?
Kann mir jemand sagen...
1. ob meine Vermutung stimmt, dass bei den Rechnungsvorlagen immer die Werte vom Auftrag genommen werden und somit keine Änderungen nur an der Rechnung gemacht werden sollten?
2. welche Variable ich am Besten nehme beim Export. Bei den Vorlagen geht ja nur die {{ Vorgang.Auftrag.Lieferadresse.Straße }}
3. ob/wo es einen Überblick über die Logik in der Variablenstruktur von JTL gibt?