Issue angelegt Variable Werte im Feld Wert für Erweiterte Filter in den Picklistenvorlagen [WAWI-25705,WAWI-56977]

ssudmann

Neues Mitglied
18. Juni 2021
3
0
Hallo,

irgendwie finde ich dazu nichts, weil ich nicht genau weiß, wie ich danach suchen soll 😊

Kann ich bei einer Picklistenvorlage unter erweiterte Filter im Wert Feld Variablen nutzen wie bei den Workflows?

1629281485099.png

Wir würden hier gerne Das Datum immer von heute oder morgen als Bsp.

{{ Datum.Jetzt | Datum:'dd.MM.yyyy'}} 16:00:00

Gruß Steven

ILoveJTL

Neues Mitglied
29. April 2021
7
6
Hallo,

Nein im Feld "Wert" können aktuelle keine Variablen eingegeben werden, da es keine Workflowlogik (kein DotLiquid ) dahinter steckt, sondern nur zum Filtern dient.
Du kannst die Werte aber befüllen lassen über die Workflow selbst, dafür muss dir ein Ereignis aussuchen und dazu einen Workflow erstellen lassen. Z.b "Ausbuchung"

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.565
484
Hürth
Wenn du darüber "Terminlieferungen" steuern willst, ist die Idee nicht schlecht.

Eine alternative Lösung wäre die Aufträge mit einem Termin über Workflows zu sperren und jeden Tag einen Workflow zu starten, der die Aufträge prüft und bei einem "Treffer" den Auftrag zur Auslieferung freigibt.

Leider gibt es aktuell noch keine "Workflow-Cronjobs" oder sowas. Über externe Zusatzentwicklung lässt sich sowas aber realisieren oder halt manuell über die Auftragsübersicht einen manuellen Workflow anstoßen.

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
4.565
484
Hürth
Ich habe auch nicht behauptet, dass es schon umgesetzt ist. :) So kann man aber das Ticket aber im Issue-Tracker voten und beobachten.

Lösungsansätze habe ich in meinem Post darüber mitgegeben. Alles andere wie gewünscht funktioniert eben aktuell nicht und wird alsbald nicht als Feature zur Verfügung stehen.

Was er tun will, habe ich durchaus verstanden. Interessant wäre nun noch, wieso er das möchte. Eventuell finden sich dann noch vollständig andere Lösungsansätze. ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu NOVA - welche css Variable für Hintergrund? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Variable Report.TaxCountryISO falsche Ausgabe? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow Editor Kundengruppe Variable User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Variable "additionalCharges" wird nicht angezeigt Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Workflow: Bedingung Lieferstatus "Ausstehend" -> gibt es diese Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Plugin Entwicklung: Smarty Variable in .tpl file anmelden Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Exportformate - Variable für Einkaufspreis Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Variable Zahlungsweise - Text ändern?! Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Textfeld im Lieferschein über Variable istDropshipping anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Mehrfachauswahl Merkmale, Or-Verknüpfung der Merkmal-Werte JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie nur bestimmte Werte in Eigene Felder zulassen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wie nur bestimmte Werte in Eigene Felder zulassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Buchngsdaten Export es Fehlt das Feld Anmerkung JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu aus dem WaWi EAN Feld -> EAN und UPC drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigenes Feld aus Artikelstammdaten in Angebot Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigenes Feld für AZ Preise - welchen Datentyp nehmen? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Feld falsch verknüpft - Wawi stürzt ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Feld "image" fehlt Google Search Console Fehler JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu wo ist das Feld "Maßeinheit der Fläche/ Einheit" in selbsterstellte Produktseite Maske User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu das Feld fehlt: "Maßeinheit der Fläche/ Einheit" in selbsterstellte Produktseite Maske Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Google Search Console, Feld "image" fehlt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 4
Neu DHL Wunschpaket - Postnummern-Feld wird nicht angezeigt Plugins für JTL-Shop 1
Neu Eigenes Feld von Artikel mit Abfrage in Angebote/Aufträge etc. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0