Issue angelegt Variable Werte im Feld Wert für Erweiterte Filter in den Picklistenvorlagen [WAWI-25705,WAWI-56977]

ssudmann

Aktives Mitglied
18. Juni 2021
6
2
Hallo,

irgendwie finde ich dazu nichts, weil ich nicht genau weiß, wie ich danach suchen soll 😊

Kann ich bei einer Picklistenvorlage unter erweiterte Filter im Wert Feld Variablen nutzen wie bei den Workflows?

1629281485099.png

Wir würden hier gerne Das Datum immer von heute oder morgen als Bsp.

{{ Datum.Jetzt | Datum:'dd.MM.yyyy'}} 16:00:00


Gruß Steven
 

ILoveJTL

Neues Mitglied
29. April 2021
7
6
Hallo,

Nein im Feld "Wert" können aktuelle keine Variablen eingegeben werden, da es keine Workflowlogik (kein DotLiquid ) dahinter steckt, sondern nur zum Filtern dient.
Du kannst die Werte aber befüllen lassen über die Workflow selbst, dafür muss dir ein Ereignis aussuchen und dazu einen Workflow erstellen lassen. Z.b "Ausbuchung"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JTL_fwenzl und Stetto

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Wenn du darüber "Terminlieferungen" steuern willst, ist die Idee nicht schlecht.

Eine alternative Lösung wäre die Aufträge mit einem Termin über Workflows zu sperren und jeden Tag einen Workflow zu starten, der die Aufträge prüft und bei einem "Treffer" den Auftrag zur Auslieferung freigibt.

Leider gibt es aktuell noch keine "Workflow-Cronjobs" oder sowas. Über externe Zusatzentwicklung lässt sich sowas aber realisieren oder halt manuell über die Auftragsübersicht einen manuellen Workflow anstoßen.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Ich habe auch nicht behauptet, dass es schon umgesetzt ist. :) So kann man aber das Ticket aber im Issue-Tracker voten und beobachten.

Lösungsansätze habe ich in meinem Post darüber mitgegeben. Alles andere wie gewünscht funktioniert eben aktuell nicht und wird alsbald nicht als Feature zur Verfügung stehen.

Was er tun will, habe ich durchaus verstanden. Interessant wäre nun noch, wieso er das möchte. Eventuell finden sich dann noch vollständig andere Lösungsansätze. ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Feld Zahlung Anmerkung Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Variable für Zahlungsart Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
In Bearbeitung $discount$ Variable in den Tagesabschluss einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Variable übermittelt nicht die korrekten Angaben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Block Name= Selector und Modifikator Variable Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
cInet - Welche Werte erlaubt? JTL-Wawi 1.8 1
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Merkmal ohne angelegte Werte mit Maßeinheit JTL-Wawi 1.8 5
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu >Merchant Center Feld Textzeile welches wawi Feld User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Eigenes Feld auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Druckausgabe wenn Feld "drucken faxen mailen" leer ist Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kundenauftragsdatenexport mit eigenem Feld JTL Ameise - Eigene Exporte 2

Ähnliche Themen