1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Gelöst Ust-ID Fehler EU Griechenland

Dieses Thema im Forum "Gelöste Themen Fehler & Bugs in JTL-Shop" wurde erstellt von Baltazar80, 12. Februar 2018.

1. Baltazar80

Baltazar80 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

wir richten gerade einen Händlershop ein und da ist uns aufgefallen, dass wenn man sich mit einer griechischen UST-ID registriert trotzdem die MwSt. mit angerechent wird.

Ich hab noch UK, Italien und Frankreich getestet bei den Ländern klappt es, nur bei Griechenland wird die MwSt. angerechnet?

In der Wawi ist auch alle richtig eingestellt, uner Steuerverwalten -> Zone-EU sind folgende Länder eingetragen:
    AT, BE, BG, CY, CZ, DE, DK, EE, ES, FI, FR, GB, GR, HR, HU, IE, IT, LT, LU, LV, MT, NL, PL, PT, RO, SE, SI, SK

Also Griechenland auch mit dabei.

Ich habe das auch mal in der Shop Datenbank geprüft unter tLand, dort ist Griechenland auch als EU Land drin?

Woran könnte das liegen, echt merkwürdig, dass es nur Griechenland betrifft?
    UST-ID ist natürlich gültig, egal ob ich mit aktiver Prüfung oder deaktivierter Prüfung den Account erstelle, macht keinen Unterschied?

Shop Version 4.05

2. Mirko.Schmidt

Mirko.Schmidt Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    28
    Moin,
    in der 4.05.6 hab ich keine Probleme mit der GR Ust ID, sobald diese mit Firma und Land im Konto hinterlegt ist, wird die Umsatzsteuer auf 0% eingestellt. Wurde zufälligerweise um 1 Uhr Nachts geprüft, dann könnte es vielleicht daran liegen.

3. Baltazar80

Baltazar80 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Nein, ich habe extra darauf geachtet und die Konten tagsüber angelegt, hab schon mehrere Accounts getestet, immer bei Griechenland scheitert es.
    Sehr merkwürdig, wir nutzen 4.05 (Build: 5), wie könnte ich denn auf 4.05.6 updaten, bei uns steht: Aktuellste Version bereits vorhanden?

Oder würde es da eine Lösung geben ohne zu updaten?

4. Mirko.Schmidt

Punkte für Erfolge:
    28
    Mir ist da nichts bekannt, von 4.05.5 zur .6 gab's nur Sicherheitsupdates. Es ist eine gültige Firma und die dazu passende UstID hinterlegt und das Land steht auf Griechenland?

5. Baltazar80

Baltazar80 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Ja, genau alles passt, wie gesagt ich habe es schon mehrmals probiert, immer wieder einen Testaccount erstellt, alle Daten stimmen.
    Wie gesagt bei allen anderen Ländern keine Probleme, nur bei Griechenland.

Soweit ich gelesen habe, haben wir auch nicht die Möglichkeit dad Kundenkonto manuell auf steuerfrei umzustellen, richtig?

6. Mirko.Schmidt

Punkte für Erfolge:
    28
    Manuell kann man da nichts ändern, sodass ein Account steuerfrei ist. Wird der Objektcache genutzt?

7. Baltazar80

Baltazar80 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    6
    Nein der Objekt Cache ist nicht aktiviert. Verstehe das auch nicht, sehr merkwürdig dieser Fehler?

8. Mirko.Schmidt

Punkte für Erfolge:
    28
    Merkwürdig ja. Würde daher mir das gerne mal direkt im Shop ansehen und bräuchte dafür Zugangsdaten für's Backend, FTP und einem Testkunden Zugang. Die Daten per PN (Unterhaltung) mir einmal zusehen bitte.

9. Mirko.Schmidt

Punkte für Erfolge:
    28

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.