Neu Url ändert sich nach Änderung

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.286
521
@alex9019: Schreib deine Software-Versionen immer in deine Fußzeile.
@hula1499: Du scherzt ? Shop5 braucht noch 8-12 Monate bis man den in der Praxis einsetzen kann, sofern die SP bis dahin überhaupt ihre Plugin nachgezogen haben werden.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.768
531
Wir können gern ne private Wette abschliessen. 10€ für einen guten Zweck, dass du keine offizielle Bugbehebung dafür mehr für Shop 4 von JTL direkt bekommst (ausser du findest noch 1000 User, die für eine Fehlerbehebung einer Software irgendwelche vote-knopferln drücken).

Das selbst zu machen ist: schneller, recht einfach (schlimmstenfalls 15 mins. für nen SP verwenden) und das Thema gegessen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.768
531
@MichaelH
Nein, absolut nicht. Jedoch die Priorität von nicht kritischen Dingen (grosser Spielraum, definiert durch JTL und nicht durch uns) liegt bei/am issue-tracker.
Gibts dort "genug" Votes, könnte was gemacht werden oder die Prio hochgeschraubt werden. Dieser hat niedrig, der ist gegessen.
Am obigen issue sieht man auch, die Unachtsamkeit und das Unverständnis von JTL bezüglich wechselnder Urls (wie auch bei deinem Beitrag mit den Änderungen der Artikelnamen und daraus resultierender Änderung der Shop-Url - auch für JTL "nicht wichtig" oder von mir aus "kleine Prio").

Und das ist jetzt kein herumgemotze von mir sondern diese Art von Antworten gabs, wie du auch sicher schon zur genüge gelesen hast, tonnenweise von diversen Mods/Admins im Forum.

Nicht meine Schuld, also den Sarkasmus nicht an mich richten.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.286
521
Ja, wir haben den unabhängigen Kundenblick auf JTL.

Wenn ich mir in den Changelogs ansehe, dass bei jedem Update 20, 30 Änderungen und Korrekturen für WMS und Packtisch dabei sind, dann frage ich mich ob diese Software von Anfang an grottenschelcht konzipiert war oder warum hier nach 2, 3 Jahren immer noch reihenweise Korrekturen und Anpassungen nötig sind, während in anderen Bereichen schon seit Jahren rein gar nichts gemacht wird.
Und mir selbst ist es völlig egal, ob das nun diese oder jene Abteilung ist.
Wenn die eine Abteilung so wenig Arbeit hat, dass sie jeden "Furzwunsch" umsetzt, während andere kaum Bugs reparieren können, dann sollte man die Leute eben ihre Abteilung wechseln lassen.

Zum Thema:
Wenn man schon keine Korrekturen im Shop als "Version" gemacht werden, dann sollte man wenigstens "betroffene Dateien" korrigieren und die Möglichkeit haben diese manuelle hochzuladen.
Das könnte man dann "Patch" zur Fehlerkorrektur nennen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
3.768
531
Ich stimm bei allen angeführten Punkten überein.

Fakt ist aber auch, dass es jedes Jahr diesbezüglich schlimmer wird.
1.4 -> eine Schande die Laufzeit als Alpha/Beta/RC/xyz
Shop 5 -> auch schon vor 1y angekündigt und was hat JTL danach gemacht: sich einfach unliebsamen Dingen damit entledigt, in dem sie einen "im Shop 5 gefixed" Anhänger bekommen haben.

Sollte...ja aber he, mal im Ernst und du bist ja auch nicht erst seit gestern hier:
Wenn was wichtig ist (für einen selbst), sich es um Shop und nicht um WaWi handelt -> einfach selber machen (lassen), wer hat Zeit, tlws Jahre auf Bugbehebungen zu warten?

In dem Fall ist es die Zeilen die wir hier tippen nicht wert. 20 Euro für den SP zahlen und gut is (das Grundproblem der internen Kommunikation bei JTL, der Prioritäten werden wir - bei bestehender Mannschaft - eh nie ändern).
Der Issue Tracker ist toll: Fehler schon aufgenommen, möglicherweise paar Diskussionen darin -> sich aber dahinter zu verstecken (voted dann wird viell. was gemacht) einfach nur....xyz
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
11.286
521
Jein, mir geht es auch um Zuverlässigkeit.

Wer nicht laufend im Forum ist erfährt ggf. nichts von bestehenden Problemen und Fehlern, entdeckt diese wie andere per Zufall oder gar nicht.
Und dann gibt es nicht mal Fehlerkorrekturen.

Das ist nicht OK.

Belassen wir es dabei, dass es nicht OK ist.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Import von Herstellerdaten Name/URL/Beschreibung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Tracking URL Import Schnittstellen Import / Export 5
In Bearbeitung 404. That’s an error. The requested URL https://oauth2.api.jtl-software.com was not found on this serve JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu URL und Meta-Angaben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Connector-URL liefert 404 WooCommerce-Connector 3
Gelöst Google Shopping Export-Datei URL-Pfad Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTL Shop 5.x SEO URL JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu url User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu url zu den Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Importieren einer SEO-URL für eine bestimmte Plattform - Feld zum mappen fehlt? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Ansicht ändert sich jedes Mal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Amazon ändert Produktnamen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Offen POS ändert nicht die MW Steuer auf 16% / Preise ändern sich nicht in POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Vorlage für EazyShipping-Picklisten lassen sich nicht speichern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Retour-Status lässt sich nicht auf "Angekommen" setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL WaWi haengt sich bei Speichern von VerKombis auf - HILFE! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Connector lässt sich nicht Installieren PrestaShop-Connector 3
Neu SKU hat sich scheinbar selbstständig geändert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Zwei Firmen mit Wawi beliefern sich gegenseitig - kann man das abbilden? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Wawi hängt sich auf nach dem Login JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Gelöst Versandart HERMES lässt sich nicht deaktivieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Kundenadressen lassen sich nicht auf dauer ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wartungsmodus lässt sich nicht beenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu UMFRAGE - JTL möge sich der reCaptcha (und Cookie) Problematik für Shop 4 annehmen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Worst Case eingetreten- SQL Server2019 Testzeitraum Ende, kein Zugriff mehr auf die Datenbank, Datenbank lässt sich nicht wiederherstellen (mit Bild) Installation von JTL-Wawi 12
Neu Schriftfarbe lässt sich nicht ändern? Templates für JTL-Shop 1
Neu Spam - wer kümmert sich drum? Smalltalk 6
Neu Firfox loggt sich automatisch ab Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung [WAWI-34446] Spalte "Firma" lässt sich in Mahnvorlagen nicht aktivieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Shop-Kategorien lassen sich nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu DHL GKP - was hat es mit dieser Meldung auf sich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Bilder-Hochskalierung lässt sich nicht abschalten JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Gelöst JTL hängt sich bei der Erstellung von VarKombis auf Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Dringend - Bruttopreise lassen sich nicht exportiert . User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Warum drückt sich JTL vor einem eigenen Cookie Hinweis (gratis Plugin) in Shop 4? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
In Bearbeitung JTL POS App lässt sich auf SUN MI t2 nicht installieren Einrichtung / Updates von JTL-POS 10
In Bearbeitung Paypal Express (Kauf auf Rechnung) lassen sich nicht erstatten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Ähnliche Themen