Neu Url ändert sich nach Änderung

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
@alex9019: Schreib deine Software-Versionen immer in deine Fußzeile.
@hula1499: Du scherzt ? Shop5 braucht noch 8-12 Monate bis man den in der Praxis einsetzen kann, sofern die SP bis dahin überhaupt ihre Plugin nachgezogen haben werden.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073

Wir können gern ne private Wette abschliessen. 10€ für einen guten Zweck, dass du keine offizielle Bugbehebung dafür mehr für Shop 4 von JTL direkt bekommst (ausser du findest noch 1000 User, die für eine Fehlerbehebung einer Software irgendwelche vote-knopferln drücken).

Das selbst zu machen ist: schneller, recht einfach (schlimmstenfalls 15 mins. für nen SP verwenden) und das Thema gegessen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
@MichaelH
Nein, absolut nicht. Jedoch die Priorität von nicht kritischen Dingen (grosser Spielraum, definiert durch JTL und nicht durch uns) liegt bei/am issue-tracker.
Gibts dort "genug" Votes, könnte was gemacht werden oder die Prio hochgeschraubt werden. Dieser hat niedrig, der ist gegessen.
Am obigen issue sieht man auch, die Unachtsamkeit und das Unverständnis von JTL bezüglich wechselnder Urls (wie auch bei deinem Beitrag mit den Änderungen der Artikelnamen und daraus resultierender Änderung der Shop-Url - auch für JTL "nicht wichtig" oder von mir aus "kleine Prio").

Und das ist jetzt kein herumgemotze von mir sondern diese Art von Antworten gabs, wie du auch sicher schon zur genüge gelesen hast, tonnenweise von diversen Mods/Admins im Forum.

Nicht meine Schuld, also den Sarkasmus nicht an mich richten.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Ja, wir haben den unabhängigen Kundenblick auf JTL.

Wenn ich mir in den Changelogs ansehe, dass bei jedem Update 20, 30 Änderungen und Korrekturen für WMS und Packtisch dabei sind, dann frage ich mich ob diese Software von Anfang an grottenschelcht konzipiert war oder warum hier nach 2, 3 Jahren immer noch reihenweise Korrekturen und Anpassungen nötig sind, während in anderen Bereichen schon seit Jahren rein gar nichts gemacht wird.
Und mir selbst ist es völlig egal, ob das nun diese oder jene Abteilung ist.
Wenn die eine Abteilung so wenig Arbeit hat, dass sie jeden "Furzwunsch" umsetzt, während andere kaum Bugs reparieren können, dann sollte man die Leute eben ihre Abteilung wechseln lassen.

Zum Thema:
Wenn man schon keine Korrekturen im Shop als "Version" gemacht werden, dann sollte man wenigstens "betroffene Dateien" korrigieren und die Möglichkeit haben diese manuelle hochzuladen.
Das könnte man dann "Patch" zur Fehlerkorrektur nennen.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Ich stimm bei allen angeführten Punkten überein.

Fakt ist aber auch, dass es jedes Jahr diesbezüglich schlimmer wird.
1.4 -> eine Schande die Laufzeit als Alpha/Beta/RC/xyz
Shop 5 -> auch schon vor 1y angekündigt und was hat JTL danach gemacht: sich einfach unliebsamen Dingen damit entledigt, in dem sie einen "im Shop 5 gefixed" Anhänger bekommen haben.

Sollte...ja aber he, mal im Ernst und du bist ja auch nicht erst seit gestern hier:
Wenn was wichtig ist (für einen selbst), sich es um Shop und nicht um WaWi handelt -> einfach selber machen (lassen), wer hat Zeit, tlws Jahre auf Bugbehebungen zu warten?

In dem Fall ist es die Zeilen die wir hier tippen nicht wert. 20 Euro für den SP zahlen und gut is (das Grundproblem der internen Kommunikation bei JTL, der Prioritäten werden wir - bei bestehender Mannschaft - eh nie ändern).
Der Issue Tracker ist toll: Fehler schon aufgenommen, möglicherweise paar Diskussionen darin -> sich aber dahinter zu verstecken (voted dann wird viell. was gemacht) einfach nur....xyz
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Jein, mir geht es auch um Zuverlässigkeit.

Wer nicht laufend im Forum ist erfährt ggf. nichts von bestehenden Problemen und Fehlern, entdeckt diese wie andere per Zufall oder gar nicht.
Und dann gibt es nicht mal Fehlerkorrekturen.

Das ist nicht OK.

Belassen wir es dabei, dass es nicht OK ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu SEO URL der Kategorien wird nicht an Shopware 6 übertragen Shopware-Connector 0
Neu URL einer Unterkategorie weiterleiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel - Sprachen - Alle eigene SEO URL? Smalltalk 1
Neu URL ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Startseite URL auf /shop ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu URL für eine Kampagne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Probleme mit Connector und Shopify URL (Shop noch nicht online) Shopify-Connector 3
Neu SEO Shop Link URL - URL Endungen - Zahlendung Templates für JTL-Shop 7
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Lieferanten "Lieferzeit in Tagen" ändert sich automatisch Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Produktbewertung Plus lässt sich nicht deinstallieren Plugins für JTL-Shop 1
Neu Händlerbund Plugin lässt sich nicht installieren Shop ver. 5.3.0 Plugins für JTL-Shop 1
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Neu isAdmin und Kundenlogin stehen sich im Weg.. Templates für JTL-Shop 0
Neu Bilder öffnen sich in mobiler Version fehlerhaft. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu SQL-Erfahrene vor - Nach Datenrettung - fehlende Aufträge lassen sich nicht einfügen - Ideen? User helfen Usern 4
Neu Artikel werden nicht mehr aktualisiert, wenn sie sich auf Pickliste befinden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Shop lässt sich nicht an Wawi anbinden! Onlineshop-Anbindung 3
Neu eBay-Gebühren lassen sich nicht nachvollziehen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Dashboard aktualisiert sich sehr langsam JTL-Wawi 1.8 7
Neu Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element - nach Update von 1.5.55 auf 1.6.48 - Artikel lassen sich nicht mehr öffnen nach Speichern JTL-Wawi 1.6 6
Neu Nach Attribut hinzufügen lässt sich Artikel nicht öffnen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Retouren lassen sich nicht anlegen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Kaufland Kanal deaktiviert sich von selbst kaufland.de - Anbindung (SCX) 0

Ähnliche Themen