Gelöst Upgrade auf SQL Server 2008

BC-Parts

Gut bekanntes Mitglied
6. Dezember 2007
151
0
Freiburg
Hallo zusammen,

da unsere Datenbank die 4Gb überschritten hat, müssen wir auf die Vollversion "upgraden".

Es wurde hier mal geschrieben das man nicht die Version 2008, sondern 2005 nehmen soll, ist das noch aktuell?

Hat jemand einen Tipp was bei der Migration beachtet werden muss und welche Version sich am besten eignet?

BC-Parts

Gut bekanntes Mitglied
6. Dezember 2007
151
0
Freiburg
AW: Upgrade auf SQL Server 2008

Ich hatte in einem Beitrag gelesen das die 2008er Version Probleme machen soll. Deswegen frage ich nochmals nach, da ich mich mit der Materie nicht wirklich gut auskenne.

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Hier gibt es tatsächlich die widersprüchlichsten Aussagen, nach meinem Kenntnisstand ist SQL 2005 mit dem nächsten Windows sowieso Geschichte, weil dort nur noch offiziell das 2008er unterstützt wird. Ich fahre momentan das 05er und behalte mir die 08er Version die ich schon dahabe in der Hinterhand.

Generell sage ich immer probieren geht über studieren, aber das probieren halt nicht in der sog. "produktiven Umgebung", was auf dem einen PC funktioniert geht manchmal auf einem anderen gar nicht...

Wie ich immer sage, Computer bestehen aus 0en und 1ern, und manchmal auch aus irgendwas dazwischen ;)

BC-Parts

Gut bekanntes Mitglied
6. Dezember 2007
151
0
Freiburg

Danke für die Info. Ich habe leider nur die 2008er Version.

Ich bekomme das ganze aber nicht wirklich zum laufen, deswegen stellt sich die Frage nach Inkompatibilitäten noch gar nicht.

Ich bleibe aber dran.

ZZt. wird das ganze eh nur in einer Virtuelen Maschine getestet. Das wird auch so bleiben bis ich sicher bin das es problemlos funktioniert.

BC-Parts

Gut bekanntes Mitglied
6. Dezember 2007
151
0
Freiburg

Gibt es irgendwo eineSetup Anleitung für den Server 2008? Ich bekomme das ganze mit der Wawi einfach nicht zum laufen.

Die Wawi läuft (aktuelle Beta) Ich kann allerdings kein Datenbank-Backup einspielen.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

die 2008 Version ob Express oder Voll muss manuell installiert werden.
Hierbei ist zu beachten das der Instancename am besten JTLWAWI heißt.
Weiterhin müssen beide Anmeldeverfahren (SQL und Windows) aktiviert werden.
Nach der Installation mit SQL Konfigurationsmanager TCP/IP als Protokoll zulassen, damit man über Netzwerk arbeiten kann, wenn erforderlich.

DB am besten mit Microsoft Management Studio aufspielen:

http://forum.jtl-software.de/arbeit...ch-ein-backup-fuer-einen-2-mandanten-ein.html

Post vom 08.07.2009, 16:39

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
711
6
Strullendorf bei Bamberg

Hallo,

ich denke wir kommen demnächst auch nahe an die 4 GB Grenze.
Nun meine Frage welche Version des Microssoft Sql Server 2008 sollten wir da kaufen ? Und wo kann man die kaufen :confused:

Danke

Achim

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Upgrade CFE auf Advanced wenn Hosting gebucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 0
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Verkaufskanal POS Kundengruppen Preis brutto auf Artikeletikett drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Wasserzeichen auf Lieferschein und Rechnung auf ganze A4 Seite User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Keine Bestellung möglich über Nova 5.4 auf 4K Laptop JTL-Shop - Fehler und Bugs 16
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Nach Umstieg auf V5 Paypal express weg. Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 39
POS Zahlungen tauchen in Wawi unter Zahlungen nicht mehr auf JTL-Wawi 1.9 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
API Zeichenbegrenzug auf 20 Zeichen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Update auf 5.4.0 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Filter und Workflows nicht auf Vaterartikel anwendbar JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler mit Zugriff auf die Datenbank (Exec Direct). Installation von JTL-Wawi 4
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Retouren/Rückerstattungen auf Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anfägerfragen und Installtion auf ngix server Installation / Updates von JTL-Shop 13
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Inhalt eines Containers mehrfach auf verschiedenen Unterseiten darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu DPD A6 Versandlabel auf A4 Etiketten Bogen drucken JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite hinzufügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu QR Code auf Rechnung bei PayPal fehlerhaft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Artikelbilder auf Lieferschein / Rechnung / Angebot. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 8
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Warum und auf was updaten? Wir sind zufrieden mit der Version 1.6.48.0 JTL-Wawi 1.6 4