Gelöst Upgarde auf 3.04 und Hostpoint Server

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

JDiebold

Aktives Mitglied
6. März 2009
119
0
in der Schweiz
Hallo zusammen

wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm un die retio hinter diesem Verhalten zu verstehen - und nach eine Nacht um zurückspielen des Backups habe ich auch keine Lust mehr. Folgendes Pèroblem

Derzeit habe ich meinen Server bei Hostpoint.ch gehostet. (shared usw)
Nun bin ich auf die vermessene Idee gekommen hier ein 3.04 (upgrade von 2.19 aufzuspielen)

Da in der Schwiz alles etwas anders ist bin ich nach der Installation von 1u1 vorgegangen.
Also alles gesichert -toll geht
3.04 entpackt - geht auch noch
ioncube entpackt - es wird immer besser
ioncube auf den Server kopiert - grenzenlose Euphorie
Test laufen lassen - sagt natürlich ioncube sei nicht installiert

und hier fängt das Drama an

natürlich erst einmal die Zend Sektion angemault - kein Problene php.ini wurde schon erstellt und hat die Zeilen

[Zend]
zend_optimizer.optimization_level = 14
zend_extension_manager.optimizer_ts =
zend_extension_manager.optimizer =
zend_extension = "/home/ledstar/www/ledstar/ioncube/ioncube_loader_fre_5.2.so"
zend_extension_ts =

nun kommt immer die Fehlermeldung
/home/ledstar/www/ledstar/php.ini is not being recognised by PHP

und

Please check that the name and location of the file are correct.

It may be necessary to copy the /home/ledstar/www/ledstar/php.ini file to /home/ledstar/www/ledstar/ioncube and to all directories in which you have encoded files

was ich wiederum getan habe (mitlerweile war php.ini in jedem directory auf meinem Server)

Also 10 Tassen Kaffee und gegen 03:50 war der Server wieder online - hat jemend eine Idee was dies sein könnte ???

Trotzdem schöne Grüsse aus der Schweiz

Jörg :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

JDiebold

Aktives Mitglied
6. März 2009
119
0
in der Schweiz
AW: Upgarde auf 3.04 und Hostpoint Server

Hallo zusammen

habe es selber lösen können - heute Nacht war es wohl nicht ganz so :biggrin:

Falls jemand JTL auf dem Hostpoint Server in der Schweiz betreiben will - es ist relativ einfach wenn man weiss wie man es machen soll
- einfach eine eigene php.ini generieren
- diese von Hamd editieren und dann im Web - Admin auf das Verzeichnis zuweisen (habe ich nicht versucht) und dadurch wird die .htcaccess richtig gesetzt
also auf zu frischen Taten
- gehe jetzt schlafen damit ich heute Nacht den 2. Anlauf machen kann.

lg Jörg

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Kurzbeschreibung auf zweiter Seite nicht sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Update auf 1.5.24.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Auftragserstelldatum + Uhrzeit auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Teilweise keine Antwort auf Ticket möglich Servicedesk (Beta) 1
Offen POS ändert nicht die MW Steuer auf 16% / Preise ändern sich nicht in POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Wie macht Ihr das: Lokale Daten auf Cloud Server bringen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst JTL hängt sich bei der Erstellung von VarKombis auf Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Offen Uhrzeit auf Kassenbon umstellen auf 24h Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Offen Wie bekommt man die Preise nach der Umstellung auf 16% in den Shop? PrestaShop-Connector 2
Offen Update auf 2.4.1 schlägt fehl Shopware-Connector 1
Neu Bestehende Aufträge per SQL von 19% auf 16% bei gleichen Bruttopreisen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Offen Kassierer mit Namen auf dem Kassenbon ausweisen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Gelöst Umsatzsteuer Ebay Angebotsvorlage noch auf 19% eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Text ändern von inkl. 19% USt auf inkl. USt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nummernkreis für Eingangsrechnungen *nullen/auf Null setzen* User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umsatzsteuer auf 16% geht nicht Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Offen Kosmetik - Floating Button versperrt Sicht auf Preise JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Grundrabatt auf (fast) alle Artikel Fragen rund um LS-POS 4
Neu HTML_Editor zeigt seit Update auf 1.5.24.0 keinen Inhalt an Installation von JTL-Wawi 6
In Bearbeitung Wareneingang - Menge reduzieren und neu buchen auf anderen WE - Fehler in Eingangsrechnung & Bewegungshistorie [WAWI-47131] JTL-WMS - Fehler und Bugs 2
Neu Voraussichtliches Lieferdatum auf Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Wawi mit POS auf Einzelrechner Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Bearbeitung Hersteller auf Bon anzeigen [POS-813] Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
In Bearbeitung Bestand auf Lagerplatz den es garnicht mehr gibt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellnummer von Woocommerce auf JTL-Wawi-Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop Verfügbarkeitsanfrage per Workflow auf Einkaufsliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Hat geklappt: Update 1.3.20 auf 1.5.23 Installation von JTL-Wawi 0
In Bearbeitung JTL POS App lässt sich auf SUN MI t2 nicht installieren Einrichtung / Updates von JTL-POS 8
In Bearbeitung Artikel auf Bestellvorschlag obwohl kein Bestandsartikel JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Mit dem Amazon Lister einen Artikel bei Amazon Hochladen. Kategorien bei mir auf Englisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Umstellen auf 16% ... welches Buchungskonto? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu SQL Server Sortierung Fehlerhaft auf Synology Docker SQL unter Linux Installation von JTL-Wawi 1
Neu Update Wawi 099923 auf aktuelle Version immer erst über 1.0.0.0 ? Installation von JTL-Wawi 12
Neu Avast blokiert Bilder auf eBay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Abgelehnt Packtisch+ Fehler beim Druck und Speichern von Rechnung: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt JTL-WMS - Fehler und Bugs 6
Offen WMS Mobil auf Apple Ipad mit kleinem Problem JTL-WMS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Paypal Express (Kauf auf Rechnung) lassen sich nicht erstatten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Warenkorb Button auf einer Höhe in Galleryansicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler der Sprachdatei bei Umstellung auf PHP 7.2 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu Antworten auf eine andere als die neueste Nachricht Servicedesk (Beta) 2
Neu Pflichtfelder | Test auf richtige Eingaben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
In Bearbeitung Bildgröße auf Customer-Display (Werbung) JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Kundendaten exportieren und importieren - 2 Welten treffen auf einander JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung JTL Update Version 1.5.15.2 auf 1.5.22.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Versanddatum auf Rechnung liegt in Zukunft User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Abgleich dauert auf einmal viel zu lang Shopify-Connector 4
In Bearbeitung [WAWI-45813] Workflow-Aktion "Auf Einkaufsliste" setzt falsche Bestellmenge 1.5.14.4 JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung eBay Hinweis / Notizen etc. auf Lieferschein & Auftrag anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Farbe setzen auf Picklisten Status User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestellung / Kauf auf Rechnung als bezahlt markieren Shopware-Connector 3