In Bearbeitung Update zu JTL WAWI 1.5.27

Sebastian.R

Aktives Mitglied
23. Juli 2020
21
3
Hallo,

ich habe soeben versucht die JTL WAWI Datenbank auf die Version 1.5.27 upzudaten und habe daraufhin einen Fehler beim Update erhalten der glücklicherweise in der simulation war.

Hier der Error Log vom Desktop:

Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: 07:47:38 Fehler in der Version 1.5.27.0 beim Befehl:
==============================================
INSERT INTO [FulfillmentNetwork].[tVorgangType] ([kVorgangType], [cId], [kUserType], [kScopeType], [cWawiKeyType], [cFfnKeyType]) VALUES (261, 'FulfillerMerchantUnauthorizeFromFfnToWawi', 2, 6, 'kLieferant', 'userId');
==============================================
Message: Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung "FK_FulfillmentNetwork_tVorgangType_kUserType". Der Konflikt trat in der JTL_SIM_eazybusiness-Datenbank, Tabelle "FulfillmentNetwork.tUserType", column 'kUserType' auf.
LineNumber: 1
Procedure:


2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 5ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - CREATE TRIGGER [dbo].[trg_tinetbestellpos_DELETE]
ON [dbo].[tinetbestellpos]
AFTER DELETE
AS
SET NOCOUNT ON;
SET ANSI_NULLS ON;
SET ANSI_NULL_DFLT_ON ON;
SET ANSI_PADDING ON;
SET CONCAT_NULL_YIELDS_NULL ON;
SET XACT_ABORT OFF;
BEGIN

UPDATE dbo.tArtikelShop
SET dbo.tArtikelShop.cInet = 'Y',
dbo.tArtikelShop.nAktion = 1,
dbo.tArtikelShop.nInBearbeitung = 0
FROM DELETED
JOIN dbo.tArtikelShop ON DELETED.kArikel = dbo.tArtikelShop.kArtikel
AND DELETED.kShop = dbo.tArtikelShop.kShop
WHERE dbo.tArtikelShop.cInet <> 'Y'
AND dbo.tArtikelShop.nAktion = 0;

END;
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 1ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - --- END: trg_tinetbestellpos_DELETE

--- START: ABSCHLUSS
---
--- tVersion setzen
---
UPDATE [dbo].[tVersion] SET [cVersion] = '1.5.27.0';
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 2ms, AffectedRows: 1
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - --- END: ABSCHLUSS
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 0ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - INSERT INTO dbo.tOptions (cKey,cValue) VALUES ('SonderPreiseDatumValiedierungsFlag',0);
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 3ms, AffectedRows: 1
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - INSERT INTO [FulfillmentNetwork].[tVorgangType] ([kVorgangType], [cId], [kUserType], [kScopeType], [cWawiKeyType], [cFfnKeyType]) VALUES (261, 'FulfillerMerchantUnauthorizeFromFfnToWawi', 2, 6, 'kLieferant', 'userId');
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 3ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 0
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 0
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer bis zum Reader: 1ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 2 ms, 0 Zeilen
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Neue Verbindungsparameter: Data Source=S1\JTLWAWI;Initial Catalog=eazybusiness;Integrated Security=False;Persist Security Info=True;User ID=sa;Password=;MultipleActiveResultSets=True;Connect Timeout=5;Application Name="JTL-Wawi C#";Current Language=German
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - [TableCache] Invalidate: Full Cache
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - SELECT * FROM [tOptions]
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - SELECT * FROM [tOptions]
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer bis zum Reader: 1ms
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 2 ms, 97 Zeilen
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - SELECT (CASE WHEN SERVERPROPERTY('MACHINENAME') = HOST_NAME() THEN 'local' ELSE 'remote' END) AS instance
2020-08-06T07:47:38 DEBUG - Dauer: 0ms, Result: local
2020-08-06T07:47:38 DEBUG -
USE [master];
ALTER DATABASE JTL_SIM_eazybusiness SET SINGLE_USER WITH ROLLBACK IMMEDIATE;
DROP DATABASE JTL_SIM_eazybusiness;
2020-08-06T07:47:42 DEBUG - Dauer: 3529ms
Zeitstempel: 2020-08-06T07:48:32
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.5.27.0
Plattform: Wawi
WawiSeed: 0.7.11631.12001
Versionshash: 716BF406
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 348127232 / Peak: 351682560
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:07,171875
CPU-Zeit (System): 0:00:02,296875
Page-Size (Sytem): 2208392 / Peak: 312115200
Page-Size: 307998720 / Peak: 312115200
Offene Handles: 1448
Database:
Build: 2007311501 09d86ba2d0a59e57c5c6ea0373c1dfe66a447227

Falls jemand einen Tipp hat wie das ganze funktionieren könnte oder an was das liegen könnte würde ich mich sehr freuen wenn ihn jemand mit mir teilen möchte!
 

dj0815

Gut bekanntes Mitglied
20. Juli 2020
100
18
Da schließe ich mich gleich mal an. Habe die selbe Fehlermeldung.
Auch das Einspielen des vorherigen Backups führt zu diesem Problem. Leider können wir dadurch aktuell überhaupt nicht arbeiten.

Wir nutzen kein Fullfilment Networt.
Wir haben den Vorgang bereits 3x durchgeführt
 

KevinK

Mitglied
1. April 2016
1.549
121
Hallo zusammen,

bitte meldet euch damit bei uns im Support via Ticket. Die Kollegen schauen sich das an, sodass hier eine Lösung gefunden wird und ihr wieder arbeiten könnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj0815

Verlag Mainz

Aktives Mitglied
7. August 2020
6
0
Guten Tag zusammen, ich muss mich diesem Fehler leider anschließen. Auch bei uns führte das gestrige Update zum Absturz der WAWI Datenbank.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
Hier unsere Fehlermeldung:

Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in
System.Exception: 10:54:48 Fehler in der Version 1.5.27.0 beim Befehl:
==============================================
INSERT INTO [FulfillmentNetwork].[tVorgangType] ([kVorgangType], [cId], [kUserType], [kScopeType], [cWawiKeyType], [cFfnKeyType]) VALUES (261, 'FulfillerMerchantUnauthorizeFromFfnToWawi', 2, 6, 'kLieferant', 'userId');
==============================================
Message: Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung "FK_FulfillmentNetwork_tVorgangType_kUserType". Der Konflikt trat in der eazybusiness-Datenbank, Tabelle "FulfillmentNetwork.tUserType", column 'kUserType' auf.
LineNumber: 1
Procedure:


2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 7ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - CREATE TRIGGER [FulfillmentNetwork].[trg_FulfillmentNetwork_tProductRef_DELETE]
ON [FulfillmentNetwork].[tProductRef]
FOR DELETE
AS
SET NOCOUNT ON

DECLARE @hash VARBINARY(128);
SELECT @hash = HASHBYTES('SHA1', 'FulfillmentNetwork.trg_FulfillmentNetwork_tProductRef_DELETE');
SET CONTEXT_INFO @hash; -- ContextInfo festlegen
UPDATE tArtikel SET cJfsku = NULL
WHERE kArtikel IN(SELECT deleted.kArtikel FROM deleted)
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 3ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - --- END: trg_FulfillmentNetwork_tProductRef_DELETE
--- START: TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP
---
--- TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP
---
IF EXISTS ( SELECT *
FROM sys.objects
WHERE object_id = OBJECT_ID(N'[Ticketsystem].[TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP]')
AND type IN ( N'TR', N'TA' ))
DROP TRIGGER [Ticketsystem].[TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP]
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 7ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - CREATE TRIGGER Ticketsystem.TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP ON Ticketsystem.tTicket AFTER INSERT, UPDATE
AS
BEGIN
SET NOCOUNT ON;

UPDATE Ticketsystem.tTicket
SET tTicket.dAenderung = GETDATE()
FROM Ticketsystem.tTicket
JOIN inserted ON tTicket.kTicket = inserted.kTicket
END
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 2ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - --- END: TRG_Ticketsystem_tTicket_INSUP
--- START: trg_tinetbestellpos_DELETE
---
--- trg_tinetbestellpos_DELETE
---
IF EXISTS ( SELECT *
FROM sys.objects
WHERE object_id = OBJECT_ID(N'[dbo].[trg_tinetbestellpos_DELETE]')
AND type IN ( N'TR', N'TA' ))
DROP TRIGGER [dbo].[trg_tinetbestellpos_DELETE]
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 2ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - CREATE TRIGGER [dbo].[trg_tinetbestellpos_DELETE]
ON [dbo].[tinetbestellpos]
AFTER DELETE
AS
SET NOCOUNT ON;
SET ANSI_NULLS ON;
SET ANSI_NULL_DFLT_ON ON;
SET ANSI_PADDING ON;
SET CONCAT_NULL_YIELDS_NULL ON;
SET XACT_ABORT OFF;
BEGIN

UPDATE dbo.tArtikelShop
SET dbo.tArtikelShop.cInet = 'Y',
dbo.tArtikelShop.nAktion = 1,
dbo.tArtikelShop.nInBearbeitung = 0
FROM DELETED
JOIN dbo.tArtikelShop ON DELETED.kArikel = dbo.tArtikelShop.kArtikel
AND DELETED.kShop = dbo.tArtikelShop.kShop
WHERE dbo.tArtikelShop.cInet <> 'Y'
AND dbo.tArtikelShop.nAktion = 0;

END;
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 2ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - --- END: trg_tinetbestellpos_DELETE

--- START: ABSCHLUSS
---
--- tVersion setzen
---
UPDATE [dbo].[tVersion] SET [cVersion] = '1.5.27.0';
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 1ms, AffectedRows: 1
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - --- END: ABSCHLUSS
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 0ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - INSERT INTO dbo.tOptions (cKey,cValue) VALUES ('SonderPreiseDatumValiedierungsFlag',0);
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 3ms, AffectedRows: 1
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - INSERT INTO [FulfillmentNetwork].[tVorgangType] ([kVorgangType], [cId], [kUserType], [kScopeType], [cWawiKeyType], [cFfnKeyType]) VALUES (261, 'FulfillerMerchantUnauthorizeFromFfnToWawi', 2, 6, 'kLieferant', 'userId');
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 3ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 0
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - SELECT * FROM tUpdateLog WHERE kUpdateLog > @kUpdateLog
kUpdateLog = 0
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer bis zum Reader: 1ms
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 5 ms, 0 Zeilen
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - SELECT (CASE WHEN SERVERPROPERTY('MACHINENAME') = HOST_NAME() THEN 'local' ELSE 'remote' END) AS instance
2020-08-07T10:54:48 DEBUG - Dauer: 1ms, Result: remote
Zeitstempel: 2020-08-07T11:46:02
Locale: German (Germany)
Locale: German (Germany)
Version: 1.5.27.0
Plattform: Wawi
WawiSeed: 1.8.71340.13001
Versionshash: 716BF406
Prozessname: JTL-Wawi
Physikalischer Speicher: 392261632 / Peak: 394493952
Basispriorität: 8
Prioritätsklasse: Normal
CPU-Zeit (User): 0:00:13,546875
CPU-Zeit (System): 0:00:06,625
Page-Size (Sytem): 2334088 / Peak: 389492736
Page-Size: 387026944 / Peak: 389492736
Offene Handles: 2202
Database:
Build: 2007311501 09d86ba2d0a59e57c5c6ea0373c1dfe66a447227
 

Sebastian.R

Aktives Mitglied
23. Juli 2020
21
3
Ich habe gestern Mittag ein Support Ticket erstellt, da wurde ich direkt kontaktiert. Heute haben wir uns einne Termin vereinbart gehabt und das Problem wurde vom Support gelöst.
 

Verlag Mainz

Aktives Mitglied
7. August 2020
6
0

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
545
Arnsberg, Sauerland
Ich befinde mich momentan aber in der Entscheidungsphase ob unser WAWI auf JTL umgestellt wird.
Da möchte ich ungern einen Monat Support buchen ohne zu wissen ob das Programm auch wirklich was für uns ist.

Dann installier die letzte Wawi-Version und spiele das Backup ein ... zur Entscheidungsfindung sollte das reichen ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 10
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 2
Neu Alte Blogbeiträge sind nach Update nicht abrufbar JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nach update auf 5.4 kein Login mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Fatal-Error im Adminbereich nach Update - Shop läuft Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Warnung: Update auf Shop 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 38
Neu Nach Update auf 5.4 klappt einiges nicht mehr ! Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Update auf 5.4.0 schlägt fehl Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Update auf 1.9 alle Drucker verschwunden JTL-Wawi 1.9 6
Neu Fehlermeldung nach Shop-Update Installation / Updates von JTL-Shop 2
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Neu WMS APP Sprachausgabe funktioniert nach Android Update nicht mehr JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
Neu Update von 5.1.5 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Problem mit Scroll-Link nach Update auf Shop-Version 5.3.3 Technische Fragen zu Plugins und Templates 5
Wann kommt neues Update 1.9.4.7 JTL-Wawi 1.9 5
Neu WMS Mobile langsam seit Android Update User helfen Usern 4
Neu Update auf 1.9 - wo sind die Kommentarfelder des Artikels geblieben? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu PayPal Checkout Update auf 1.5.1 nicht möglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu PayPal Checkout Update Plugins für JTL-Shop 12
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Fatal error nach Shop-Update im Frontend JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Fehler beim Update des Mandaten easybusiness JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Update: "SQLSTATE[42S01]: Base table or view already exists: 1050 Table 'emails' already exists" Installation / Updates von JTL-Shop 4
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 6
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Adressen Integration in TK Anlage (Estos) Schnittstellen Import / Export 1
Neu PlugIn: JTL GPSR Plugins für JTL-Shop 12
Neu GPSR - Sicherhheitsdatenblatt - Ausgabe aus JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu JTL POS - Feste Kundennummer Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Retourenmanagement im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vergleich Shopware 5 / 6 zu JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu JTL über LTE quälend langsam Installation von JTL-Wawi 13
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0

Ähnliche Themen