Verwiesen an Support/SP Update Zahlungsinformationen bei Ebay, eazyAuction

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Somanches

Neues Mitglied
7. Januar 2019
11
0
#1
Hallo,

ich versuche gerade, in dem Feld den Text zu ändern und bei Ebay hochzuladen.

Das Feld bleibt aber leer.
Ich habe auch schon versucht, gleichzeitig ein anderes Feld ( hier: Preis) zu ändern.

Der Preis wurde überschrieben, aber der Zahlungshinweis bleibt leider leer.

Was mache ich falsch?
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
8.485
739
#2
Wo hast du denn den Zahlungshinweis bearbeitet?
Beim laufenden Angebot unter Marktplätze oder in der eBay-Vorlage beim Artikel?
 

Somanches

Neues Mitglied
7. Januar 2019
11
0
#5
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wir sind hier noch neu. Ich gebe mal ein paar mehr Infos zu meinem Vorgehen:

Ich habe per Massenupdate den Text geändert.

Ich habe heute nach erneuter Prüfung festgestellt, dass die Artikelvorlagen ( wir haben pro Artikel eine, da wir noch nicht mit dem JTL Designvorlagen arbeiten), aktualisiert wurden, nicht aber der Artikel selbst.

Wir sind noch in der Testphase, der Worker läuft noch nicht.

Ich hatte dann an einem Artikel mal versucht, manuell nur für diesen Artikel das Update zu Ebay zu spielen. Das war mein erfolgloser Versuch.

Wenn ich aber in die Artikelvorlage gehe, habe ich von dort aus nicht den Button 'Jetzt ändern'.

Den habe ich nur im Artikel. Den erreiche ich mit einem Doppelklick ( wenn ich das richtig verstanden habe)

Wie bekomme ich nun die Updates aus den Vorlagen in die Artikel?

VG
Sonja
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
8.485
739
#6
Daher meine Frage ob ihr die Vorlagen oder die laufenden Angebote bearbeitet habt.
Wenn die Vorlagen bearbeitet sind aber die laufenden Angebote noch nicht, dann kannst du einfach in die laufenden Angebote gehen und dort per Rechtsklick "Angebote komplett aktualisieren".
Teste das bitte mit einem Angebot. Dann kannst du das auch mit den anderen machen.
 

Somanches

Neues Mitglied
7. Januar 2019
11
0
#7
Hallo,

habe ich versucht.

Eine Änderung im Artikel sehe ich nicht, auch wenn ich die Meldung bekomme, dass die Aktualisierung durchgeführt wurde. Es ist noch immer der alte Test drin. Zu Ebay senden möchte ich übrigens noch nicht, da wir JTL noch nicht aktiv nutzen möchten. Testpahse läuft halt noch..

LG
Sonja
 

Somanches

Neues Mitglied
7. Januar 2019
11
0
#9
Hallo,

ich meine, dass ich erst alle Vorlagen und Artikel ganz sauber haben will bevor ich eine Synchronisation mit Ebay mache,. Ich will unsere laufenden Angebot auf keinen Fall irgendwie kaputt machen.

LG
Sonja
 
7. Januar 2019
11
0
#11
Hall,
ja genau.

Ich habe neben dem Text für den Zahlungshinweis noch 2 Änderungen drin gemacht : Standort-Info (PLZ und oder) und Herausnahme der Anzeige von Hersteller und HAN.

keine der 3 Änderungen wurde übernommen.

Ich habe es mit mehreren einzelnen Artikeln versucht.

Die einzige Folge ist: Jetzt wird der Artikel rot unterlegt dargestellt, weil wohl die Prüfung auf den Standort fehlschlägt. Zur Zeit steht als Standort nur NRW drin ohne PLZ. Da scheint es eine Prüfung drauf zu geben, obwohl die Artikel schon lange genau so bei Ebay online sind.

Die Artikelvorlage ist in allen Fällen okay, da haben die Massenupdates auf die genannten Felder gut funktioniert.

LG Sonja
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
8.485
739
#13
Wurde per TV soweit geklärt.
Bis auf die Zahlungshinweise wurde alles korrekt bei eBay übernommen.
Hintergrund war, dass die Vorlagen ein Update bekommen haben aber nicht die laufenden Angebote.

Bezüglich der Zahlungshinweise muss allerdings nochmal Kontakt mit dem Support aufgenommen werden um zu klären, warum das nicht ordnungsgemäß geklappt hat.