Update und zugleich Rechner wechsel

Rennschnecke

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2011
165
1
Hallo,

ich habe auf Rechner A die Version 0.99629. Auf Rechner B soll die neue Wawi installiert werden und die kompletten Daten von der WaWi (Rechner A) importiert werden.
Wie gehe ich hier am Besten vor?

Reicht es aus, wenn ich auf Rechner B die neue Wawi installiere, und dann gemäß der Anleitung das Backup einspiele?

Grüße

shoggy

Aktives Mitglied
10. August 2009
188
1
Essen
AW: Update und zugleich Rechner wechsel

Ich würde auf dem alten Rechner erstmal ein Backup von der Datenbank jeden Mandanten machen. Das mache ich sowieso bei jeden Mückenschiss.

Dann installierst du die neu Version auf dem alten PC.

Loggst dich in jeden Mandanten ein um die Datenbank zu erweitern.

Machst noch mal ein Backup von jeden Mandanten.

Installierst die WaWi auf dem neuen PC und spielst das Backup ein.

flendermedia

Aktives Mitglied
9. März 2013
13
0
Uelzen

ich schliesse mich an. Erst Backup auf dem bisherigen Rechner mit der jetzigen laufenden Version. Dann komplett auf den aktuellen Stand bringen und diesen Stand dann mit auf den neuen Rechner nehmen.

Rennschnecke

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2011
165
1

Auf dem neuen Rechner installiere ich die Wawi jedoch inkl. Datenbankserver, oder? Auch kann ich diese danach erstmal normal starten?!

Rennschnecke

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2011
165
1

Folgendes Problem:
Hat bis dato alles funktioniert. Wawi läuft auf dem neuen System.
Die Datenbank eazybusiness wurde auch erfolgreich importiert.

Ich habe jedoch noch zwei weitere Mandanten, wo ich die dazugehörige Datenbank ebenfalls importieren möchte.
Aber es geht leider nicht.
Versuche ich mich mit den Mandanten einzuloggen, kommt die Fehlermeldung "Die Datenbank kann nicht geöffnet werden. Interner Fehler".

Logge ich mich als eB-Standard ein, gehe ich zu Mandanten und klicke dort "Datenbank importieren" an, erscheint der Fehler "Die angeforderte Datenbank Mandant_2 konnte nicht auf dem Server gefunden werden."

Was mache ich jetzt?

Rennschnecke

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2011
165
1

So. Die Datenbank Mandant_2 und Mandant_3 waren nicht vorhanden.
Im Ordner Data waren ebenfalls keine Daten der o.g. Mandanten vorhanden.

Also habe ich die Datenbank erstellt. Den Code habe ich gerade nicht zur Hand.

Und habe danach die "alte" Datenbank importiert.
Wenn ich mich dann eingeloggt habe, wird die Datenbank jedoch nicht erweitert. Es funktioniert jedoch alles, ohne Probleme.
Sind Probleme zu erwarten?

Mit der Datenbank eazybusiness hat alles funktioniert. DB wurde auch erweitert.

Rennschnecke

Gut bekanntes Mitglied
30. März 2011
165
1

Keiner einen Tipp? Möchte jetzt ungerne mit den Mandanten arbeiten, wenn ich dann im Nachhinein noch was ändern muss.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit umzug auf neuen Server und vorherigem update auf 2.0, startet worker nicht... JTL-Wawi 2.0 4
Neu Seit Update auf JTL-WaWi 2.0.0.0 keine Abholung der Kundendaten bei MediaSaturn-Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Update von 1.11.5 auf 2.0 bleibt hängen JTL-Wawi 2.0 2
Seit Update keine zweite POS-Anbindung mehr möglich JTL-Wawi 2.0 8
Update 1.9.8.0 auf 1.11.7.0 sofort Meldung "Not Responding" JTL-Wawi 1.11 2
Neu Problem nach Update auf Shop 5.6.1 - Impressum JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Shop Apotheke Bestellungen seit Update als „nicht bezahlt“ – Versand blockiert JTL-Wawi 2.0 6
Neu Strukturierte Daten vom Typ "Produkt" werden nach Update auf JTL Shop 5.6.1 nur fehlerhaft erkannt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Warnung vor Update? JTL-Wawi 1.11 20
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Update auf 1.11.7 JTL-Wawi 1.11 4
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 11
Neu POS-Server startet nicht mehr nach WaWi-update auf Version 1.11.6.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf 1.11.6 mittlerweile sinnvoll User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Update von Wawi 1.3 auf Wawi 1.8 JTL-Wawi 1.6 1
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu wnm Hinweisfenster - Update von 1.1.7 auf 1.1.8 funktioniert nicht Plugins für JTL-Shop 7
Update von 1.9.6.5 auf die 1.11.5 problemlos möglich? JTL-Wawi 1.11 7
Neu JLT Shop Update 6.1 von 5.5.3 - Fehlgeschlagen Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Fehler beim Update auf 1.11.5 - Ungültiger Objektname "dbo.tUpdateMigration User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 503 Service Unavailable bei Payrexx Webhook nach Plugin-Update - wer hat das auch? Plugins für JTL-Shop 0
DHL-Leitcodierungsdaten nach Wawi-Update nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.11 0
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
Plan und Produce - Produktionsbuchung JTL-Wawi 2.0 1
Neu Best Practices für den Export und die Automatisierung von täglichen Berichten in JTL‑WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
Neu Bankdaten in Wawi V1.11.7 werden vererbt und nicht aktualisiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Workflow automatisch bei Warenausgang für Bestand und Puffer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Alte Produktbilder erscheinen im JTL-Shop trotz Löschung und neuem Upload immer wieder – JTL-Wawi enthält nur neue Bilder JTL-Wawi - Fehler und Bugs 16
Neu Bilder importieren mit "vorhandene Bilder vor dem Import entfernen und neu importieren" > eigenartiges Verhalten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Gewährleistungs- und Garantielabel ab 27.09.2026 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Pickliste wird auf Packtisch und in Wawi unter Picklisten nicht angezeigt. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Rechnungsversand per eMail hin und wieder nicht erfolgreich JTL-Wawi 1.9 1
Neu Buchungsdatenservice richtig nutzen und Einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Filter und Sortierung komplett ausschalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop Bestellungen und Abonnements möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer bestehenden Systemlandschaft suchen wir einen erfahrenen Freelancer (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen JTL-Wawi App 1
Permanente / Laufende Inventur ohne Lagerplatz und ohne WMS mobil JTL-Wawi 1.10 2
Neu welche Sync Benutzer Daten in Shop und WAWI bei neu-Hosting über JTL Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Abgleich erstellt neue Artikel aber ohne Bestand und Bestandsführung WooCommerce-Connector 2
Ameisen-Vorlagen Attribute und Eigene Felder lassen sich nicht speichern JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL WMS und WMS APP - UDI Codes Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Bildsortierung und Personalisierung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4