Neu Update Pilotenversion 1.5.11.0

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Robin1996

Mitglied
15. Oktober 2018
3
0
Hallo Zusammen,

Ich habe heute die Pilotenversion 1.5.11.0 installiert.
Es sind jetzt auch Stücklisten verfügbar, bei denen Komponenten auf 0 Bestand sind!

Grüße Robin

ogele

Aktives Mitglied
5. August 2017
32
3
Ich habe gerade mal nach geschaut und wir haben das gleiche Problem. Wenn ich den Artikel öffne und dann speicher stimmt der Bestand wieder. Bei 5000 Artikeln leider etwas aufwendig 🙁

• Gefällt mir
Reaktionen: Robin1996

Robin1996

Mitglied
15. Oktober 2018
3
0
Bei uns sind alle Bestände durcheinander. Es sind Artikel verfügbar die in der gesamten Laufzeit keine einzige Zubuchung hatten! Das Speichern der Artikel hilft auch nicht.

hairlin

Aktives Mitglied
17. August 2015
77
11
In der aktuellen Pilotversion gibt es mehrere heftige Bugs. JTL ist informiert und arbeitet auch schon dran. Ich würde aktuell nicht updaten.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.612
256
Ich habe gerade mal nach geschaut und wir haben das gleiche Problem. Wenn ich den Artikel öffne und dann speicher stimmt der Bestand wieder. Bei 5000 Artikeln leider etwas aufwendig 🙁
Dies triit auch auf wenn man importiert, haben wir gemeldet.

Offene Bestellungen werden, auch wenn später bezahlt, nicht mehr als Verkauf übernommen. Aber schlimmer noch man kann die Bestellung nicht mehr manuell als Verkauf übernehmen.

Am schlimmsten ist der Bug mit den Stücklisten:
"Nach dem Einspielen des Update wurden Verfügbare Mengen auf irgend einen Wert der Stückliste gesetzt, nicht auf die kleinste Menge in der Stückliste. Bei uns war es meist ein Verfügbar von um die 80.
Wir dachten das ist wohl der schon gemeldete Aktualisierungsfehler und klickte auf einen Artikel zum öffnen und speicherte den wieder.
Schwupps waren alle zu hohen Bestände (Verfügbar = 80) weg und wir sahen nun Verfügbar mit 1. Nun dachten wir das Problem ist beseitigt aber denkste, die Wawi hat nun Bestände auf 1 gesetzt die in der Stückliste Artikel mit 0 Bestand hatten.

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.612
256
Genau deshalb ist es ja auch eine Beta die im produktiven Umfeld nicht unbedingt eingesetzt werden sollte.
Mir ist immer noch nicht klar wie man in einer nicht produktiven Umgebung einen Piloten testen soll. Wenn ca. 15 Leute in verschiedenen Bereichen arbeiten kann ich doch nicht die Leute in einer Testversion ihre Arbeit machen lassen. Und was ist mit Sachen die hoch geladen werden bzw. abgeholt werden müssen auf Plattformen?

• Gefällt mir
Reaktionen: versuchsmal und SebiW

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
1.198
302
Im Endeffekt läufts auf folgendes hinaus: Pilot ist halt neue Features auf eigenes Risiko.
Allerdings muss ich sagen, dass uns JTL da bisher immer sehr gut unterstützt hat, wenn es in einer Pilotversion Probleme gab. Von Datenbankeingriffen bis speziellen Ameisen Versionen war alles dabei.
Ist ja in gegenseitigem Interesse. Im übrigen muss ich an dieser Stelle mal sagen: Auch wenn es in der Wawi öfter mal knirscht, den Support habe ich bisher immer als vorbildlich erlebt. :thumbsup:

hairlin

Aktives Mitglied
17. August 2015
77
11
Kann ich bestätigen. Ich wurde von JTL auch noch nie alleine gelassen, bei einem Problem. Wenn es knirscht war immer sofort jemand zur Stelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Fehler bei Update auf 1.5.24.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Problem beim Update der Vorlagen für eBay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 8
Gelöst Zahlungsabgleich: Zahlungen doppelt nach Wawi Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Offen Update auf 2.4.1 schlägt fehl Shopware-Connector 1
Neu Check vor JTL Shop Update - EVO Template verschwunden - was tun? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu HTML_Editor zeigt seit Update auf 1.5.24.0 keinen Inhalt an Installation von JTL-Wawi 6
Neu Senkung der Mehrwertsteuer - JTL USt-Changer - Update Version 1.01 Plugins für JTL-Shop 11
Neu Vorlagen nach Update verschwunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hat geklappt: Update 1.3.20 auf 1.5.23 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Update Wawi 099923 auf aktuelle Version immer erst über 1.0.0.0 ? Installation von JTL-Wawi 12
In Bearbeitung Update: Datenbank Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung JTL Update Version 1.5.15.2 auf 1.5.22.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu DPD Störung 04.06.20 UPDATE? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu Kunden werden falsch zu uralt anderen Kunden zugeordnet nach Update auf 1.5.19.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Update von 1.5.21.3 auf 1.5.22.0 schlägt fehl Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu JTL Update laden nicht Möglich! Installation von JTL-Wawi 5
Neu Lückenhafte Datenübertragung zum WooCommerce-Shop nach JTL-Update WooCommerce-Connector 2
Neu DHL Update 28.05.2020 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Gelöst Nach Update auf 4.07(12) auf 4.06(17) 56 modifizierte Dateien Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Druckvorlagen nach Update verschwunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Mail versand via SMTP funktioniert nach Update nicht mehr Einrichtung von JTL-Shop 4
Gelöst Nach Update auf Version 5 Shopabgleich nicht möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Wawi-Update bringt bei einem Mandanten Fehler Installation von JTL-Wawi 4
Gelöst DHL: Update der Funktion "Versenden" am 16./17.05.20 Gelöste Themen in diesem Bereich 0
Gelöst Doppelverkäufe seit Update auf 1.5.21.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Fehler bei Update von 1.5.19.0 auf 1.5.20.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Update Intervalle Amazon Umsatz/Gebühren Tabelle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Nach Shop Update keine Benutzer Anmeldung/Registrierung mehr möglich. Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Update 1.5.13.1 -> 1.5.20.0 Installation von JTL-Wawi 7
Gelöst Drucken und Mailen geht nach update auf 1.5.20 nicht mehr - (Emailversand mit Rechnungsanhang geht nicht) [WAWI-45872] User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 27
Neu Nach Update von 4.6 auf 5.0.0-rc.2 Linkgruppe umbennen nicht möglich JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 7
Neu Eingangsrechnungen buchen seit letztem Update Probleme! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Achtung nach dem Update 1.5.19.0 wurden alle Brutto Preise durch Netto Preise ersetzt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Update 1.3.14.2 > 1.5.19.0 gescheitert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Update von 0.99780 auf 0.99923 scheitert mit 12 Fehlern Installation von JTL-Wawi 1
Gelöst Nach Update auf 1.5.19.0 stimmt der DHL Etikettenausdruck nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update mit Workflow der Auftragskundendaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update von 3.18 auf 3.19/3.20 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Upload Modul - Update JTL-WAWI User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unsichere Seite beim Update, nur mal als kleiner Hinweis. Installation von JTL-Wawi 0
Neu Stücklistenartikel können nach Update auf 1.9 nicht bestellt werden WooCommerce-Connector 1
Neu Keine Daten im Theme Editor nach Update JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf 4.06 (Build: 17): Anfragen mit und ohne www werden nicht mehr weitergeleitet Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Mailversand fehlerhaft nach Connector Update Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Artikel- Exportprobleme nach Update Schnittstellen Import / Export 6
Neu Stetig steigende Zahl an Preisfehlern bei Amazon nach Update auf 1.5.18 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3