Hallo ins Forum,
folgende Beschreibung entnehme ich dem Errorlog nach dem Update eines Mandanten. Die "Erstinstanz" hat das Update "unbeschadet überstanden". Hier wird lediglich ein Fehler in den Steuereinstellungen angezeigt, weshalb nur eine Teil der Länder übertragen wurde.
Kritischer ist aber dieser Fehler des Updates im Mandanten:
Das Update wurde als nicht erfolgreich durchgeführt abgebrochen. Das daraufhin angebotene Backup habe ich zurückgespielt. Bei einem Neustart wird nun wiederholt die Durchführung des Updates angeboten.
Vielen Dank für jegliche Hilfestellung!
Gruß ins Forum
Rosco
folgende Beschreibung entnehme ich dem Errorlog nach dem Update eines Mandanten. Die "Erstinstanz" hat das Update "unbeschadet überstanden". Hier wird lediglich ein Fehler in den Steuereinstellungen angezeigt, weshalb nur eine Teil der Länder übertragen wurde.
Kritischer ist aber dieser Fehler des Updates im Mandanten:
Unbehandelte Ausnahme #20FDDC7BC334D1B9 vom Typ System.Data.SqlClient.SqlException in Void OnError(System.Data.SqlClient.SqlException, Boolean, System.Action`1[System.Action])
System.Data.SqlClient.SqlException (0x80131904): Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung 'PK_tWawiAttributSprache'. Ein doppelter Schlüssel kann in das dbo.tWawiAttributSprache-Objekt nicht eingefügt werden. Der doppelte Schlüsselwert ist (39, 1).
Die Anweisung wurde beendet.
Das Update wurde als nicht erfolgreich durchgeführt abgebrochen. Das daraufhin angebotene Backup habe ich zurückgespielt. Bei einem Neustart wird nun wiederholt die Durchführung des Updates angeboten.
Vielen Dank für jegliche Hilfestellung!
Gruß ins Forum
Rosco