Neu Unzuverlässigkeit der Wawi

faceofboh

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
180
61
Wir nutzten 1.7.13.0 aber dieses Problem besteht durchaus länger.

Ich weiß nicht ob es ein Problem ist das nur wir haben aber mich stört zunehmen die Unzuverlässigkeit der Wawi bzgl. Nutzereingaben / Anzeigen. Wir sind langsam an einem Punkt wo man ständig das Gefühl hat Sachen nachkontrollieren zu müssen.

Beispiel: Ein Artikel sollte eigentlich nicht mehr im Shop sein. Über Artikelverwaltung gesucht - ist auch nicht "grün" hinterlegt. Also überall "draußen"
Trotzdem ist er noch im Shop (Jtl 5.2) durch Zufall entdeckt. Also Artikel geöffnet -> Bei den Shops (wo natürlich kein Hacken ist das er noch Online wäre) steht als status "wird gelöscht".
Wird der Artikel jetzt wieder geschlossen wird er auch im Shop entfernt.

Das gleiche gilt für die Anzeige bei den Shops/Plattformen. Mal steht dort steht z.b. bei Kaufland "Aktuell" aber kein Hacken. Ich darf mir dann aussuchen welche der beiden Anzeigen stimmt?
Screenshot_1.jpg

Kunden -> Kundendetails. Ansicht wird manchmal nicht aktualisiert wenn ich einen neuen Kunden auswähle. Wir bekommen viele Aufträge per Telefon da ist das lästig. Auch wenn man einen neuen Kunden (z.b. über Telefon) anlegt und die Anzeige sporadisch nicht zum Neukunden springt.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.618
1.073
Also ich glaube, das geht hier vielen so.

Auch bei uns tauchen immer wieder Ungereimtheiten in allen Bereichen auf, über die man mal so nebenbei stolpert. Auch Artikel, die im Shop ( Connector-Shop) nicht angelegt oder nicht gelöscht werden, etc.

Zum Teil ist das wohl einfach der Schnelllebigkeit geschuldet (JTL ändert was, Plattform ändert was, Technik ändert sich,...) zum Anderen ist es ja auch scheinbar allgemein so, dass viele Menschen Dinge nicht mehr so wichtig nehmen...

Ob es nun die Ameise, die Wawi, das WMS, etc. pp. ist, bei fast allem was man so im Arbeitsalltag macht kommen einem immer wieder Bugs über die Füße gelaufen und häufig auch welche, die es früher schonmal gab, gefixt wurden und wieder eingebaut wurden.

Gibt ja schon einige Threads dazu im Forum.

Also wenn Du Bugs findest, am Besten ein Ticket bei JTL erstellen und hoffen, dass es zeitnah und ohne Einbau eines neuen Fehlers behoben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.159
1.923
Der Status "Aktuell" bedeutet, dass der Artikel nicht auf der jeweiligen Plattform aktualisiert werden muss.
Sprich, wenn der Haken für aktiv gesetzt ist, dann kann der Status ebenfalls "Aktuell" lauten, da der Artikel nicht upgedatet werden muss. Also aktivieren -> Wird aktualisiert. Nach Abgleich -> aktuell. So zumindest die Theorie, wenn alles funktioniert. Der Haken und der Status haben zumindest nicht die selbe Bedeutung.
Wenn Du einen Fall gefunden hast, dass ein Artikel nicht mehr online sein sollte, es aber dennoch ist, dann wäre zu klären, auf welchem Wege der Haken für "Onlineshop aktiv" entfernt worden war. Per Ameise? Datenbankeingriff? Workflow?
Wenn man das weiß, kann man weiter schauen, was die Ursache ist. Und da bin ich bei @Verkäuferlein: Ein Ticket an die Fachleute, damit die dann genauer schauen können, wäre hilfreich um derartige Probleme künftig aufzulösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Praktiker: Ende der Beta-Phase User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTW Wawi hängt beim Bearbeiten der Druckvorlage für Mahnungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse - vorausgewählt Checkout Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Anzeige Kategorie Pfad in der Übersicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Reihenfolge der Länder (bei der Versandkostenberechnung) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu CSS GeoIP MwSt.-Finder 2.7.1 verhindert das Anlegen von Shop-Kundenkonten aus der Wawi Plugins für JTL-Shop 1
Prüfung der UST-ID-Prüfung schlägt fehl. (Innergemeinschaftliche Lieferung) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Name der Versandart im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 36
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Fehler 35 XLM entspricht nicht der Konvention Plugins für JTL-Shop 4
Neu Schelle Peisänderung in der Tabellenansicht möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Update der Version 1.2.2.2 auf eine aktuelle Installation von JTL-Wawi 9
Neu Abbruch auf der Plattform löscht nicht mehr den Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu QR Code Ausdruck der TSE Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Automatische Berechnung der Artikelmenge wenn Verkaufseinheit qm ist JTL-Wawi 1.10 4
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bankverbindung in der Wawi ändern - Bankwechsel Installation von JTL-Wawi 2
Neu Fehler mit der Kartenzahlung Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Neu Artikel aus Shopware in der Wawi importieren und WMS redy machen Shopware-Connector 0
"Fehler beim Laden der Daten" in Liste Aufträge und Rechnungen JTL-Wawi 1.11 4
Neu Export der Umsätze kummuliert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Der-Kurier anbindung an JTL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Artikel Filter in der Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Auffüllen der Tabelle Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Google Merchantcenter - Download der Shoppingfeeds nicht mehr möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Übertragung an DATEV mit Besonderheit der Kasse (LS-POS) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einen Artikel in der POS in zwei MwSt. Varianten abbilden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Nach Update auf 1.11.6 werden die Preisänderung nicht mehr von der Wawi an Amazon übertragen JTL-Wawi 1.11 0
Wareneingänge werde nicht mehr in der Liste der Korrekturbuchungen angezeigt? JTL-Wawi 1.11 1
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 5
Webinar: Strategien der E-Commerce-Leader - wie unterschiedliche Produktrollen Umsatz und Marge steigern Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Feedbackrunde zur Umsetzung der Verpackungsverordnung (PPWR) in JTL-Wawi Umfragen rund um JTL 0
Neu Wo ist der Worker Status hin? Bei mir ist in Version 1.11.4 nicht mehr zu finden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Karussell gehen auf der Startseite nach Update auf 5.6.1 nicht mehr Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Eingabefeld der PayPal Kreditkartenzahlung wird bei eingeloggten Kundenkonto nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Text unter der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Der ganze Betrieb hat keinen Zugriff auf JTL Wawi 1.11.4 meh JTL-Wawi 1.11 10
WMS Nachdruck Änderung der Versandart nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu angelegte Lieferantenbestellungen nicht sichtbar in der Übersicht Beschaffung JTL-Wawi 1.10 1
Wichtig Änderungen bei der Installation des Shopify Connectors ab 01.01.2026 Shopify-Connector 0
Neu Artikelfilter: CACHING_GROUP_FILTER – wo wird der Cache invalidiert? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Das Abspeichern der Einstellungen in Shopify geht nicht? Shopify-Connector 6
Neu Problem: Sprachumschaltung auf der Startseite nicht möglich bzw. nach 404-Fallback inkonsistent (nicht eingeloggte Benutzer) Einrichtung von JTL-Shop4 3
Neu DPD Fehler bei der Anmeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Doppelte Kundendaten in der Shop Datenbank Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Fehler bei der Anmeldung nach Update auf 1.11.5 Installation von JTL-Wawi 11

Ähnliche Themen