Neu Unzuverlässigkeit der Wawi

faceofboh

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
174
52
Wir nutzten 1.7.13.0 aber dieses Problem besteht durchaus länger.

Ich weiß nicht ob es ein Problem ist das nur wir haben aber mich stört zunehmen die Unzuverlässigkeit der Wawi bzgl. Nutzereingaben / Anzeigen. Wir sind langsam an einem Punkt wo man ständig das Gefühl hat Sachen nachkontrollieren zu müssen.

Beispiel: Ein Artikel sollte eigentlich nicht mehr im Shop sein. Über Artikelverwaltung gesucht - ist auch nicht "grün" hinterlegt. Also überall "draußen"
Trotzdem ist er noch im Shop (Jtl 5.2) durch Zufall entdeckt. Also Artikel geöffnet -> Bei den Shops (wo natürlich kein Hacken ist das er noch Online wäre) steht als status "wird gelöscht".
Wird der Artikel jetzt wieder geschlossen wird er auch im Shop entfernt.

Das gleiche gilt für die Anzeige bei den Shops/Plattformen. Mal steht dort steht z.b. bei Kaufland "Aktuell" aber kein Hacken. Ich darf mir dann aussuchen welche der beiden Anzeigen stimmt?
Screenshot_1.jpg

Kunden -> Kundendetails. Ansicht wird manchmal nicht aktualisiert wenn ich einen neuen Kunden auswähle. Wir bekommen viele Aufträge per Telefon da ist das lästig. Auch wenn man einen neuen Kunden (z.b. über Telefon) anlegt und die Anzeige sporadisch nicht zum Neukunden springt.
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.231
784
Also ich glaube, das geht hier vielen so.

Auch bei uns tauchen immer wieder Ungereimtheiten in allen Bereichen auf, über die man mal so nebenbei stolpert. Auch Artikel, die im Shop ( Connector-Shop) nicht angelegt oder nicht gelöscht werden, etc.

Zum Teil ist das wohl einfach der Schnelllebigkeit geschuldet (JTL ändert was, Plattform ändert was, Technik ändert sich,...) zum Anderen ist es ja auch scheinbar allgemein so, dass viele Menschen Dinge nicht mehr so wichtig nehmen...

Ob es nun die Ameise, die Wawi, das WMS, etc. pp. ist, bei fast allem was man so im Arbeitsalltag macht kommen einem immer wieder Bugs über die Füße gelaufen und häufig auch welche, die es früher schonmal gab, gefixt wurden und wieder eingebaut wurden.

Gibt ja schon einige Threads dazu im Forum.

Also wenn Du Bugs findest, am Besten ein Ticket bei JTL erstellen und hoffen, dass es zeitnah und ohne Einbau eines neuen Fehlers behoben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
7.952
1.530
Der Status "Aktuell" bedeutet, dass der Artikel nicht auf der jeweiligen Plattform aktualisiert werden muss.
Sprich, wenn der Haken für aktiv gesetzt ist, dann kann der Status ebenfalls "Aktuell" lauten, da der Artikel nicht upgedatet werden muss. Also aktivieren -> Wird aktualisiert. Nach Abgleich -> aktuell. So zumindest die Theorie, wenn alles funktioniert. Der Haken und der Status haben zumindest nicht die selbe Bedeutung.
Wenn Du einen Fall gefunden hast, dass ein Artikel nicht mehr online sein sollte, es aber dennoch ist, dann wäre zu klären, auf welchem Wege der Haken für "Onlineshop aktiv" entfernt worden war. Per Ameise? Datenbankeingriff? Workflow?
Wenn man das weiß, kann man weiter schauen, was die Ursache ist. Und da bin ich bei @Verkäuferlein: Ein Ticket an die Fachleute, damit die dann genauer schauen können, wäre hilfreich um derartige Probleme künftig aufzulösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kategorie in der wawi gelöscht im shop immer noch drinne User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Hilfe bei der Deaktivierung von JTL-Statistiken aufgrund bevorstehendem Firmenverkauf JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lagerort und Bestand auf der Packliste ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Altes DST Root CA X3 noch immer in der Chain vorhanden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Der Lister listet immer die Artikelnummer als SKU. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Text der Newsletter-Anmeldung anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu eMail erhalten mit der Anzahl der versendeten Pakete an Tag je Dienstleister möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Hilfe bei der Aktualisierung von Preisen JTL-Wawi 1.8 3
Neu SW 6: Metadaten der Hersteller werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Bedeutung der Einträge in der features.json im JTL Connector Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Neu Druckvorlage Artikeletikett: Preis von der Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehlermeldung bei der Aktivierung der Bestandsführung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Farben in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Netto-VK (gesamt) wird falsch exportiert. Der exportierte Wert zeigt Netto-VK JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige von Variationen in der Email-Vorlage Angebote Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Allgemeiner Rabatt auf Artikel der schon rabattierte Artikel ignoriert Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Gelöst Fehler bei der Artikelbearbeitung über die Suchleiste - iMin Swan JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Bar zahlungen werden in der Wawi als bezahlt makiert. Kartenzahlung nicht. JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Plötzlicher Abfall der Seiten in google Core Web Vitals Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
In Bearbeitung Schaltfläche "Zur Kasse" nach Eingabe der Artikel bleibt inaktiv JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Anzeige Lieferstatus/Verfügbarkeit statt Lieferzeit berechnet aus Lieferzeiten des Lieferanten und der eigenen Bearbeitungszeit WooCommerce-Connector 0
In Bearbeitung Kartenzahlung wurde als BAR von der POS gebucht - wie korrigieren? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Verkäuferinventar anfordern ... wo ist der Fortschrittsbalken? Zu erwartende Wartezeit? kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Massive Erhöhung der Suchanfragen laut JTL Search seit 11.11.23 JTL-Search 3
Neu Ein Client ist mit dem SQL Server verbunden, aber der Zweite will nicht! Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Artikelhistorie zeigt unterschiedliche EKs bei Ein- und Ausbuchung der Ware JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Sendungsdatenübergabe an Ebay und Amazon bei Sendungen der Deutschen Post JTL-Wawi 1.8 0
Verbindung mit der APP kann nicht hergestellt werden JTL-Wawi App 0
Neu Fehler bei der MwSt. Hinterlegung im Auftrags-Formular JTL-Wawi 1.6 1
Neu digitale Buchhaltung aus der Wawi - Datev 2.0 oder externe Schnittstelle z.B. Jera? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Shop ab 5.2, Merkmalwerte: Statt metakeywords wird fälschlicherweise Title aus der Datenbank gelesen. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shp Kunden in der Wawi filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Startseite > Hersteller Bildergröße der Logos Templates für JTL-Shop 0
In Bearbeitung Fehler bei Favoriten nach dem aktuellen Update der POS auf 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu modified 2.0 Connector - Der Wert darf nicht NULL sein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Zuordnung der Kundengruppen mit B2B Market WooCommerce-Connector 3
Neu Sortierung der Merkmale im Backend wird immer wieder zurückgesetzt Shopware-Connector 3
Neu Hilfe gesucht für die Einrichtung der Formulare zB Rechnungen nach eigene Vorlage Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
In Bearbeitung Retournieren in JTL POS - keine Rechnungskorrektur in der Wawi? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Ständig Probleme mit der Suche nach Auftragsnummer, Kunde, Position im Verkauf JTL-Wawi 1.7 1
Neu JTL Shop 5 und der Email Versand Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Abgleich nicht möglich - Fehler Verletzung der PRIMARY KEY-Einschränkung "PK_dbo_tArtikelAttributSprache" Gelöste Themen in diesem Bereich 2
E-Mail-Versand nicht möglich, obwohl der Test fehlerfrei verlief? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Sortieren der Artikel a-z Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Anleitung zur Installation der JTL-Datenbank auf MSSQL für Linux in einer virtuellen Maschine auf TrueNAS Core... Teil 2 Installation von JTL-Wawi 0
Neu Ist es mit der Ameise möglich nur Artikel zu exportieren, die einem bestimmten Zeitraum von einer bestimmten Person bearbeitet wurden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verständnisfrage: Wenn der Connector (Shopify) einen Error hat, warum werden die Artikel nicht übertragen, die bis zum diesem Zeitpunkt keinen hatten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ✉ Einrichtung der Versandart Warenpost (national) Installation von JTL-Wawi 2
Neu Wo finde ich den Tracelog der Ameise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion In der Bestellhistorie prüfen, ob der Kunde einen bestimmten Artikel bereits erworben hat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen