AW: Unterstützung für Gebinde
Es geht allgemein um eine Unterstützung von Gebinden. In der
Wawi gibt es ja dafür die Gebindeverwaltung wäre halt schön wenn auch die Kasse das Unterstützen würde mein oben genanntes Beispiel war vielleicht unglücklich gewählt hier mal ein anderes Beispiel:
Kopierpapier DIN-A4 500 Blatt hat eine EAN der ganze Karton (Gebinde) bestehend aus 5 x Kopierpapier hat eine andere EAN. In der Wawi kann ich über die Gebindeverwaltung hier die zweite EAN für den ganzen Karton (=menge 5) zuweisen ohne den Umweg über eine Stückliste gehen zu müssen. Leider kann ich diese EAN oder Artikelnummer aber in der Kasse in nutzen/scannen:
Aus der JTL Wiki zur Gebindeverwaltung:
Webinar JTL-Wawi 099816 ? JTLWiki
Gebindeverwaltung
Die Gebindeverwaltung in JTL-Wawi bietet Möglichkeiten Gebinde abzubilden.
Im Einkauf ist es meist der Fall das Verpackungseinheiten eigene Kennzeichnungen erhalten.
- Ein Produkt kann einzeln als Stückgut erworben werden. Jedes einzelne Produkt besitzt
eine Kennzeichnung meist in Form einer EAN.
- Mehrere gleiche Produkte haben meist größere Verpackungseinheiten. Beispielsweise Kartonagen
oder Paletten. In der Regel haben diese Verpackungseinheiten eigene Kennzeichnungen (eigene EANs)
Ein Gebinde kann in der Produktverwaltung angelegt werden, dazu genügt ein Rechtsklick auf den
gewünschten Artikel um im Kontextmenü die Gebindeverwaltung aufzurufen.