unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

So, jetzt muss das Thema nochmal aufgreifen und meinen vorherigen Thread etwas korrigieren,
wir haben das ganze Thema Rakuten bezgl. der Weiterleitungen auf den eigenen Shop analysiert,
und da kommt doch einiges zustande: 68 Weiterleitungen --> 10 Konversionen.

Wir rechnen immer alle Kosten einer Plattform zusammen und dann bin ich weit unter unseren regulären Werbekosten,
da wir ja für den Shop auf Rakuten keine Werbung schalten - unter diesem Gesichtspunkt lohnt sich dann Rakuten inkl. unicorn-Schnittstelle allemal.
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

Hallo testjo,

ja, diese beiden Features wurden heute veröffentlicht, sind natürlich bekannt und werden schnellstmöglich implementiert.


Gruß,
Marc
 

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

Kann man schon ungefähr abschätzen, ob bzw. wann eine meinpaket.de Anbindung verfügbar sein wird?
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

Hallo memo Software,

meinPaket wird kommen, jedoch vermutlich erst im nächsten Jahr.

Derzeit sind wir in der letzten Testphase der aktuellen (größeren) Rakuten-Änderungen (HTML in Beschreibung, dadurch erste Template-Engine für Rakuten, echte Variationskombinationen und noch ein paar "Kleinigkeiten" mehr, wie ausgeweitetes Ressourcen Management (Überwachung freier MySQL Connections, Prozentuale Auslastung des Speichers und Prozesse, etc.),etc.), sowie parallel an der Anbindung von Hood. Hood wird definitiv noch vor Weihnachten erscheinen, für danach liegt die exakte Reihenfolge mit Auvito, Yatego und meinPaket noch nicht fest, sondern ist mehr abhändig von der Anzahl der Anfragen / Interessenten =) .
Vorschläge sind natürlich immer gerne gesehen, jedoch sollte jedem klar sein, dass mehrfach gewünschte Anbindung Vorrang genießen (da hier "sicherer" mit der Deckung der Kosten für so eine Anbindung zu rechnen ist).

Gruß,
Marc
 

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

@marcos software

Wollte mal nachhören ob sich schon weitere JTLer für Ricardo interessieren oder ob wir immer noch die einzigen sind?!

Mfg
B.N.C
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

Hallo B.N.C.,

bisher seid ihr noch die einzigen, genau wie für lafeo bisher auch nur eine Anfrage vorliegt =)

Gruß,
Marc
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

unicorn: Rakuten Version 113 ist erschienen!

Damit sind jetzt einige Interessante neue Features verfügbar:

* Variationskombinationen (!)
* Templates in der Artikelbeschreibung
* HTML in der Artikelbeschreibung



zu den Variationskombinationen:

Es werden nun von Rakuten auch Variationskombinationen mit bis zu 5 Variationsarten (z.B. "Größe", "Farbe", "Material", "Geschenkverpackung", "FairTrade") und unendlich vielen Variationswerten unterstützt. Vorher wurden Variationskinder entweder als eigenständige Artikel oder als kombinierte Varianten angelegt - das ist jetzt nicht mehr nötig!



zu den Templates:

Ähnlich den eazyAuction Templates unterstützt unicorn als erster Anbieter für Rakuten Templates in der Produktbeschreibung!
Es wurde auch darauf geachtet, bereits individualisierte eazyAuction - Templates in unicorn übernehmen zu können.
Neben vorgefertigten Platzhaltern besteht auch die Möglichkeit eigenen Platzhalter zu definieren, welche bequem über das Pluginbackend gesteuert werden können.



Dies und alles weiteren Infos wie immer unter: www.marcos-software.de

Gruß,
Marc
 

MKA

Aktives Mitglied
3. Juni 2011
83
0
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

bisher seid ihr noch die einzigen, genau wie für lafeo bisher auch nur eine Anfrage vorliegt =)

Hallo für Lafeo hat es sich erledigt, sie haben eine eigene Schnittstelle und es geht mehr wie bei Rakuten und kostet viel weniger.
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

So nun ist ja schon ein wenig zeit vergangen. Ich überlege selber Rakuten mit ins Boot zu nehmen, habe aber eure berichte der Einnahmen vom letzten Jahr gelesen. Hat sich das gebessert? Wieviele Artikel verkauft ihr denn nun so im Monat?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

Wir haben Rakuten gerade eigentlich eingesteld, weil zuviel aufwand, zuviel kosten und zuwenig bringt es etwas, war ja nur ein versuch etwa 4 Monate. ( kein Gewinn kein Verlust aber verlorenes Zeit)

Nicht Mit Marcos connector, weil dan sollte es erstmal einiges in Rakuten gut laufen, die haben ja soviel geänderd, ob alles zum gute ist ... ? kan man wen mitglied/account hat dort ins Forum lesen.
Laut Forum haben so einiges wegen den neue sachen abgesagt, bedingungen und und.

Wir haben ein Kundenkonto, nur jetzt eigentlich alle Artikel draus, solange sich dort nicht einiges bessert, vielleicht ist es für anderer Shops besser, wen man wirklich ein Shop hat mit üpige Rabatte und ausverkauf / Lagerverkauf, dan haben die Aktionen dort vielleicht sin.
Kosten etwa auserhalb den Monatliches gebühr für Rakuten etwa 11% von Umsatz Inkl Vesand. Dan noch den Connector dazu.
 

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

Rakuten hatten wir auch vor ca. 2 Jahren und da ging nichts bzw. fast nichts. Da war es noch Tradoria oder?
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

Hallo lumpenhändler,

klar wird noch entwickelt =)

Nur scheibe ich nicht mehr bezüglich jedem Update hier ins Forum ^^


Am besten du kontaktierst mich bei Fragen einfach mal per Mail,

Gruß,
Marc
 

elmchen

Aktives Mitglied
19. Februar 2012
23
0
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

Hallo zusammen,
ich habe mir das Plugin vor zwei Tagen gesaugt die Anbindung und der upload haben gleich auf anhieb geklappt. Allerdings gefällt mirr der Verhau, den das Modul mit den Artikeln und Kategorien anstellt nicht!
Artikel werden ohne Beschreibung angezeigt und aus irgend einem Grund werden bestehende Kategorien als neue Kategorie benannt, obwohl bereits andere Namen dafür vergeben sind.
In dieser Qualität sind mir 10 Euro noch zuviel. Mal sehen was die Zukunft bringt.

lG
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: unicorn: Rakuten (JTL Shop 3 <-> Rakuten)

Hallo elmchen,

momentan hat die Rakuten API Probleme, d.h., dass Abgleiche garnicht oder nur teilweise stattfinden, was auch der Grund ist, dass Artikel und Kategorien bei dir "zerstückelt" übertragen werden.

Bei Rakuten weiß man allerdings schon Bescheid und man sagte mir, dass man mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet.
Sollte es soweit sein, erhalten alle Kunden von mir eine Benachrichtigung.
Wenn du allerdings nur eine Testversion hast stehst du nicht automatisch in diesem Verteiler drin -
du könntest mir aber deine E-Mail Adresse per PN schicken, dann nehm ich dich hier auch rein und du bekommst von mir eine Nachricht, wenn Rakuten das Problem gefixt hat.


Gruß,
Marc


PS: Wenn es sonst noch Probleme gab kannst du mir das auch gerne an support@marcos-software.de schreiben, dann schauen wir uns das mal genauer bei dir an! (Allerdings erst, nach dem Fix von Rakuten, sonst kann man momentan einfach keine eindeutigen Rückschlüsse ziehen, wo der Fehler lag).

PPS: Die Zukunft bringt eine komplette Neuentwicklung von unicorn, nicht mehr basierend auf einer Pluginlösung, sondern ganz eigenständig. Dazu aber dann zu gegebener Zeit mehr =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Etsy via Unicorn - listen nicht mehr möglich - a readiness_state_id is required Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Unicorn Otto Coupons User helfen Usern 0
Datenabgleich von WooCommerce auf JTL Wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
JTL WMS Server startet nicht JTL-Wawi 1.11 2
JTL Wawi to ShopApotheke Artikelname eigenesfeld JTL-Wawi 1.11 16
Neu Downgrade von 3 JTL-Shop-Lizenzen auf 1 – Frage zur Umstellung der Domains User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL SHop 5.4 KAtegoriebild Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Trainingsmodus für JTL-POS gewünscht JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL-Stammtisch am 13.11.25 in Bonn powered by SaphirSolution Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wer hat 2025 mit Xentral Erfahrungen gesammelt? Wechsel von JTL‑Wawi in Sicht Smalltalk 2
JTL Wawi und JTL-POS gleichen nicht mehr ab JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Theme Editor Templates für JTL-Shop 6
Neu 2 Instanzen JTL-POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Track&Trace API Fehler derzeit? seit 15:50 Uhr JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shipping Server nicht erreichbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 19
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu 15 Jahre Vapsmoke.ch – unser Weg zu JTL Shops stellen sich vor 1
Neu JTL STAMMTISCH BONN – 13.11.2025 – powered by SaphirSolution Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Plattform ebay Designvorlage JTL-Wawi 1.11 5
Neu Aktuellen JTL Shop installieren *Fehler* Installation / Updates von JTL-Shop 0
Studio-Webcast E-Com Insights mit JTL: Black Friday Edition am 30.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL Wawi API beendet Registrierung nicht 1.11.1 JTL-Wawi 1.11 5
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Jtl-Amz Problem JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dropshipping Import/Export von JTL zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Keine Anmeldung mehr möglich in JTL Wawi seit Update? JTL-Wawi 1.11 5
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL Shop - OSS - Länderauswahl notwendig ?! JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Webinar JTL + eBay: Dein Shortcut zu besseren Automatisierungen & mehr Verkäufen am 06.11.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Suche Freelancer für Aufsetzen JTL B2B Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
JTL 1.11 aus Downloads und Supportseite verschwunden / ZugFerd Ausgabe geändert? JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL-Shop 5.5.2 – Fehlerhafter Canonical-Tag im Blog-Template verhindert Indexierung durch Google JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
JTL Lob - gebuchte Wawi Edition in Fenster-Kopfleiste angezeigt JTL-Wawi 1.11 4
Issue angelegt [WAWI-71085] JTL Dashboard fehlerhafte Anzeige JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Sperrung Otto - keine JTL Synchronisation Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu PC-Umzug mit Datenbanksicherung von JTL-Wawi 1.5.48 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL-Wawi 1.11.3 Stable Release Releaseforum 3
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu JTL x Mollie MeetUp München am 16.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop - Rabatt pro Kunde möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8

Ähnliche Themen