piercingshop
Aktives Mitglied
AW: Umsetzung mit JTL Wawi möglich ? Artikel aus mehreren Einzelteilen
Ich habe die Artikel wie beschrieben angelegt und auch Variationskombinationen gebildet.
Ich finde jetzt jedoch keine Möglichkeit für die Variantenkombinationen den jeweiligen Bestand zu hinterlegen.
Bei dem Versuch einen Wareneingang zu buchen, erhalte ich die Meldung "Kein Wareneingang für Variationskombi-Vater Artikel möglich"
Wer hat einen Tipp für mich?
Danke
Markus
Ich habe die Artikel wie beschrieben angelegt und auch Variationskombinationen gebildet.
Ich finde jetzt jedoch keine Möglichkeit für die Variantenkombinationen den jeweiligen Bestand zu hinterlegen.
Bei dem Versuch einen Wareneingang zu buchen, erhalte ich die Meldung "Kein Wareneingang für Variationskombi-Vater Artikel möglich"
Wer hat einen Tipp für mich?
Danke
Markus
Ich versuch's mal, zu erklären:
Grundlagen:
1. Artikel = Stab + Varianten (Werte) silber und gold
Daraus werden dann Variantenkombinationen, sprich Kindartikel gebildet:
1a Stab silber
1b Stab gold
2. Artikel = Kugel oben + Varianten silber und gold
siehe oben
3. Artikel = Kugel unten + Varianten silber und gold
siehe oben
Zusammenbau:
Artikel "Stab mit Kugel oben und Kugel unten, lieferbar in silber oder gold
Dieser Artikel wird als Stückliste angelegt und dort werden dann alle oben gebildeten Variantenkombinationen (Kindartikel) eingefügt.
Der Kunde sieht dann nur den Artikel "Stab mit Kugel oben und unten" und wählt dann die gewünschten Farben aus. Der Bestand wird dann von den jeweiligen Stücklistenkomponenten abgezogen.
Hast du also z. B. 10x Artikel 1 in silber, 5x Artikel 2 in silber und 3x Artikel 3 in silber, können nur noch 3 komplette Artikel in silber verkauft werden, da bei der letzte Komponente, die benötigt wird, nur noch drei Stück vorhanden sind.
Natürlich kann in diesem Fall der Kunde auch die Kugeln in gold und den Stab in silber wählen - wie auch immer ...
Und du kannst alle Einzelteile auch separat verkaufen, so lange der Vorrat reicht
Kategorie: JTL-Wawiroduktverwaltung:Artikeldetails:Stuekliste-Konfigurator ? Wiki
Zusammengefasst: JTL-Wawi kann das