Also ich kann nur sagen, dass das ganze bei uns ebenfalls schon immer ohne Probleme funktioniert hat. Wenn eine Bestellung eingeht erhält die Versandposition den Steuersatz dessen Artikelwert mehr als 50% vom gesamten Artikelwert ausmacht.gibt es hier mittlerweile eine vernünftige Lösung ?
Soweit ich bei den Vorrednern herauslesen konnte, ging es da anscheinend teilweise um manuell in der Wawi erstellte Aufträge. Wenn man den Auftrag manuell erstellt kann man ja auch den Steuersatz entsprechend setzen wobei ich vermute dass es in der 1.6 automatisch gehen sollte. In der 1.6 ist es jetzt so, dass bei einer Änderung von Steuerrelevanten Daten automatisch eine Neuberechnung der Steuersätze anfällt. So ein System gab es vor der 1.6 nicht in der Wawi.
Am besten einfach mal mit einem Testsystem ausprobieren, aber wie gesagt, konnten wir bisher kein derartiges Problem feststellen. Es ist also kein allgemeines Problem bei JTL sondern individuell auf anderen Gründen gestützt.
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine mal gelesen zu haben, dass Amazon die kompletten Daten fest übergibt, also auch den Steuersatz. Macht auch Sinn weil sonst in der Wawi etwas anderes stehen würde als in Amazon und ich bezweifle das Amazon sich von der Wawi einfach in der Bestellung herumpfuschen lässt, vor allem wenn es um die Beträge geht.Wie genau verhält es sich denn mit Amazon Aufträgen ?