Neu Umlagerung nur von einer gewissen Charge - Wawi 1.2.1.0

HerrBert

Aktives Mitglied
10. Mai 2017
7
0
Vorab:
Es geht in meiner Anfrage um Anzugstoffe. Wenn ich einen Stoff in einer gewissen Farbe kaufe, dann hat dieser bei der gleichen Farbe immer die gleiche Artikelnummer, allerdings unterscheidet sich die Farbe pro Bestellung.
Das bedeutet, dass man von einem Anzug die Jacke und die Hose immer aus der gleichen Charge machen muss.

Im beiliegenden Bild sieht man, dass ich von einem Stoff einmal im März 2,88 m eingebucht habe und im Mai eine Lieferung mit einer Länge von 35,10 m bekommen habe.
Wenn ich jetzt eine Umbuchung mit einer Länge von 15 m mache müsste Wawi das so buchen, dass die 15 m nur von der Charge mit der Länge 35,10 m und der Lieferscheinnummer "RNR 52185" genommen werden.
Die Restmenge müsste sich dann aus 2,88 m und 20,10 m zusammensetzen d. h. ich muss wissen wieviel ich von jeder Charge an Restmenge habe und nicht wieviel ich vom gesamten Stoff habe.

Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären.
Meine Frage wäre nun ob das in Wawi möglich ist.

Anhänge

• 1 Artikelhistorie.jpg
    1 Artikelhistorie.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 5
  • 1 Artikelhistorie.jpg
    1 Artikelhistorie.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 5

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
399
Ich bin mir nicht sicher, was das mit einer Umlagerung zu tun hat? Ist ein Anzug sozusagen ein Stücklistenartikel und Du belieferst damit sozusagen Dich selbst, z.B. mit einer Umlagerung vom Warenlager ins Fertigungslager?

Ich frage das eigentlich nur, weil eine Umlagerung dann kein guter Weg hierfür wäre und Du solltest Dir dann stattdessen einmal die Lagerumbuchungen im Bereich "Lager > Korrektur-/Umbuchung" anschauen, denn die sind explizit für die Umbuchung innerhalb der Lagerstruktur gedacht, soll heißen dann, wenn keine Wege zurückgelegt werden müssen, um die Lagerbewegung zu bewerkstelligen. Und damit ist natürlich nicht Regal A an Regal B gemeint, sondern Lager 1 in Hamburg an Lager 2 in München.

@JTL: Leider scheint die Umlagerungsfunktion der aktuellen Version 1.2.2.1 im Übrigen keine Umlagerungen von Chargen und MHDs zu erlauben, die Fehlermeldung lautet jeweils auf ~"Ungültige Anzahl von Seriennummern".

Edit 12.05.2017: Die obige Fehlermeldung an JTL wegen der Umlagerung von Chargen/MHDs ist inkorrekt und war auf einen DB Fehler im Testsystem zurückzuführen.

Zuletzt bearbeitet:

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth
Ich denke mal das die Thematik hier noch viel tiefer geht. Den vom Prinzip geht das ganze ja noch weiter. Es sollte generell möglich sein bei Auftragsanlage, egal ob Umlagerung oder Regulär, dass man für den Kunden direkt eine Charge / Seriennummer / MHD reservieren kann. So dass bei Auftragserstellung das schon klar ist.
Es gibt ja leider eine unmenge an Szenarien wo Unterschiede zwischen den Chargen vorhanden sind, und man daher auf Chargen Reine auslieferungen, oder eben Nachlieferungen achten müsste.

Dies bedeutet im Umkehr schluss auch, dass natürlich in den Vergangenen Bestellungen am besten auch zu erkennen ist, welche Charge den der Kunde vorher bekommen hat, damit er wieder die gleiche bekommen kann. Sofern verfügbar,

Dies liese sich dann natürlich auch für Produktions Szenarien wie die Ursprünglich gewünschte dann auch möglich.

Liebe Grüße

Marc

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Fehler bei Umlagerung zu FBA - Wawi 1.9.6.1 JTL-Wawi 1.9 22
[API] Umlagerung WMS-Lager JTL-Wawi 1.9 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu nur die Infos zu Artikelbilder in CSV exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Beantwortet Abfrage liefert nur Ergebnis bei exakt einem Result Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Nur Kindartikel anzeigen in bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel im Shop nur für DE ausschliessen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel nur zur Ansicht in Shop ... ohne Kauf-Button Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu 📢 Plugin "Verbotene Artikel: Kauf nur für richtige Kundengruppe" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 1
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neu Neues Zusatzfeld-Set für Shopware 6 in JTL erstellen (nicht nur custom_jtl) Shopware-Connector 0
GPRS nur mit Shopify JTL-Wawi 1.9 4
DHL Europaket via DHL 3.0 - Label nur noch ohne Firmennamen? JTL-Wawi 1.9 1
GPSR für nur einen Artikel des Hersteller JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nur geänderte Artikel per Ameise exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Artikel Bilder bei neuen Amazon Artikeln immer nur JTL Dummy Bild Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Artikeletiketten Druck funktioniert auf einmal nicht mehr - nur weißes Etikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
In Diskussion Workflow soll nur Montags bis Freitags greifen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu DHL Label drucken - kommt nur eine Adresse raus aber kein Label User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Sprachvariablen: Statt mehreren Variablen (wie z. B. %s %s) nur eine bestimmte ausgeben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Seriennummer von Artikeln auf Rechnungskorrekturen / Retoure ausgeben Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
In Bearbeitung Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 15
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Liefertermin von Stücklisten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1