Überverkauf von Artikeln

Schaukelpferd

Aktives Mitglied
21. Juni 2010
63
0
Wuppertal
Ich habe folgendes Problem,
in der Wawi ist von einem Artikel ein Lagerbestand von z.B. 10 Stück vorhanden. Der Haken ist mit Lagerbestand arbeiten gesetzt. Es sollte doch so sein das ich im Shop dann auch nur diese vorhandenen Artikel bestellen kann. Es ist aber nicht so. Ich kann im Shop soviele Artikel wie es mir beliebt bestellen. Wenn ich 20 Artikel bestelle geht das Problemlos ohne das ein Hinweis kommt das nur 10 Artikel vorhanden sind. Auch wird der Artikel wenn der Lagerbestand erschöpft ist nicht ausgeblendet.
Hat hier jemand eine Lösung dieses Problems für mich?
Schaukelpferd

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w
AW: Überverkauf von Artikeln

Hatte ich heute auch das problem, mit JTL-Shop2. Es wurden mehr verkauft als da sind, kann eigentlich nicht sein. bestand -1

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.125
101
Schwarzach a Main

also bei uns geht es ohne weiteres:eek:

Ich habe versucht das Shopsystem überlisten- alleine unter Artikel lässt sich grössere Mengen als Vorhanden nicht rein machen.

Hinweiss:
Ihre gewünschte Menge dieses Produkts ist nicht verfügbar. Bitte geben Sie eine kleinere Menge an.

Nun habe ich versucht es in Warenkorb selber nochmal vergrössern geht aber auch nicht.

Also liegt es an eueren Einstellungen, vieleicht Variationen?
Bei uns geht es definitiv nicht- Artikel ausverkauft sofort aus dem shop abgeblendet ma kann weder grössere Mengen Bestellen noch etwas drehen.
Wie gesagt ich spreche hier für JTL 2 Shop und jetzt probiert bei Gambio und XT geht es auch nicht

cdstw

Aktives Mitglied
26. November 2009
112
2

Hallo ,

wir haben selbes Problem ,

Bei uns ist der Haken für darf kleiner Null werden nicht gesetz , Haken für Lagerbestand in Variationen ist Gesetzt , Haben Variationen angelegt .
Daraus Variokombis gebildet und verwalten den Lagerbestand in den Variokombis direkt über Bestandseingabe . War notwendig da wir den Variokombi-Artikel für andere Stücklisten brauchen .

Beispiel

Farbvariationen angelegt als Variokombi .

Rot - Bestand: 3
Grün - Bestand: 4
Blau - Bestand: 2
Schwarz - Bestand: 1
Weiß - Bestand: 0

Bestellen kann ich zum Beispiel 5xrot obwohl nur 3 verfügbar und was ganz fatal ist ich kann weiß 10 mal bestellen obwohl nichts verfügbar ist , erst ab einer Menge von 11 bekomme ich eine Fehlermeldung und werde zur Prüfung aufgefordert .

Siehe auch Beitrag: http://forum.jtl-software.de/shopbe...kombi-lagerbestand-0-trotzdem-bestellbar.html

mfg cdstw

cdstw

Aktives Mitglied
26. November 2009
112
2

hallo ,

weiß ich , wie kann ich derzeit abhilfe schaffen ? Sie schreiben doch aber auf den Vaterartikel zurück . oder doch nicht wirklich .

Also sollte ich meine ganze Wawi erstmal verschrotten , weil dann bin ich jetzt bei ca 4500 Artikel am umbauen . Durch dieses Problem ca 3000 Artikel , durch das Problem das ein Variokombi-Artikel selber kein Stücklistenartikel sein kann ja schon 1500 .

Nu bereue ich doch schon das ich mir je die neue Betaversion aufgespielt habe und die Freude über die entstanden Möglichkeiten nutzen wollte .

Mfg
cdstw

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
518
1
w

nein, der Haken bei "Lagerbestand darf kleiner Null werden" war nicht drin. kam auch nur das eine mal vor.

Ich denke es kann Überschneidungen geben beim Abholen der Bestellungen... ich hatte da auch schon eine halbe Bestellung, beim nächsten Abgleich kam der Rest...nämlich die Adresse.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Farbvariationen angelegt als Variokombi .

Rot - Bestand: 3
Grün - Bestand: 4
Blau - Bestand: 2
Schwarz - Bestand: 1
Weiß - Bestand: 0

Bestellen kann ich zum Beispiel 5xrot obwohl nur 3 verfügbar und was ganz fatal ist ich kann weiß 10 mal bestellen obwohl nichts verfügbar ist , erst ab einer Menge von 11 bekomme ich eine Fehlermeldung und werde zur Prüfung aufgefordert .

Der Fehler ist anhand deines Beispiels schnell erklärt. Insgesamt sind von allen Artikeln 10 Stück da, der Shop vergleicht anscheinend nur mit der Gesamtzahl, daher kann man auch 10x weiß bestellen... erst bei insgesamt 11 ist schluss. Abhilfe schaffen wird das nächste Shopupdate. Alternativ wenns wichtig ist, einfach ein paar Euro in die Hand nehmen und zum Entwickler deines Vertrauens bringen, der wird die Abfrage sicher vorher lösen können...

glg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikelexport mit Filter Hersteller, Überverkauf, letzte Änderung JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Störung der Webservices von DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Seriennummer von Artikeln auf Rechnungskorrekturen / Retoure ausgeben Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.9.6.5 Ameise freier Export von Rechnungen exportiert anstatt Oktober den Monat Dezember JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
In Diskussion Umstieg von LS POS auf JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 Installation / Updates von JTL-Shop 15
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 gelingt nicht JTL-Wawi 1.9 2
Neu SMARTY-Änderungen beim Shopupdate von 5.2 auf 5.4 ... Kategorie-Funktionsattribute abfragen geht nicht mehr! Templates für JTL-Shop 5
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Zahlungsmodul - 1.9.6.5 - Hinterlegen von Passwort im Tresor nicht mehr möglich trotz vergebener Rechte JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wechsel von CFE Shop ( Hosting bei JTL) zu SE Installation / Updates von JTL-Shop 5
Neu Liefertermin von Stücklisten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Amazon Lister Problem bei der Erstellung von Varianten-Produkten JTL-Wawi 1.9 0
Neu Ausdrucken von Druckvorlagen bei Lieferscheinerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Probleme mit dem Abgleich von Amazon seit Update auf JTL-Wawi 1.964 JTL-Wawi 1.9 0
Neu SQL-Abfrage von im Onlineshop aktiven Artikeln JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Wunschzettel von Kunden einsehen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Mails von verschiedenen Adressen senden JTL-Wawi 1.9 9
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu GPSR Angaben - Problem mit Lösung von Dreizack Medien Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Automatisches Ausliefern von Vouchers aus WMS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem bei der Anzeige von Hinweistexten für Produkte einer bestimmten Kategorie im NOVA Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
ERLEDIGT: Nach Update auf von Shop 5.3.x auf 5.4.0 ERROR 500 Wer kann helfen Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu doppelter Etikettendruck bei Umlagerung von Filialen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Update von 5.1.5 auf 5.4 nicht möglich Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu MHD von Stücklistenpositionen auf Lieferschein Druckvorlage ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping Einstellungen in Wawi mit Händler, aber Versand geht von uns aus???? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Umzug von SQL 2016 Express auf SQL 2019 Standard mit Wawi 1.8.12.2 Installation von JTL-Wawi 10
Neu JTL Edition "Advanced" und Auftragspakete von JTL Start buchbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Neu Paypal Plugin wird von akutellen IOS Geräten nicht geladen Plugins für JTL-Shop 17
Versandklassen von Amazon in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.9 3
Neu GSPR Amazon - Probleme für Wiederverkäufer von Markenprodukten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu FBA-Bestand von Stücklisten in der WaWi nicht in den Komponenten sichtbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Effizientere Auswahl von MHD/Charge im Packtisch ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Versandkostenfreie Artikel von Versandkostengrenze ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
DHL Druck von Sperrgut triggert Fehler JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zusammenführung von XML und PDF, XML als Anhang einfügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4