Variationskombi Lagerbestand=0 , Trotzdem bestellbar

cdstw

Aktives Mitglied
26. November 2009
112
2
Hallo liebe JTL-Gemeinde ,

In der Wawi haben wir Vaterartikel mit Variationskombi . Der Warenbestand ist bei einzelnen Variationskombis auf 0-Bestand . Trotzdem kann man diese Artikel in den Warenkorb legen und somit auch bestellen . Die Variationskombis mußten angelegt werden um mit der Stücklistenfunktion für Variationen arbeiten zu können .

Bei Artikeln wo wir den Warenbestand direkt in den Variationen verwalten , also keine Vario-Kombis erstellen mußten , wird so wie im Shop eingestellt ausverkauft in Klammern hinten angehängt .

Bei Artikeln mit besagten Variationskombis wird nichts angehangen und sie gehen in jeder Menge zu bestellen , selbst bei Verfügbaren Variokombis kann man über die Bestandsmenge hinaus bestellen .

Beispiel

Farbvariationen angelegt als Variokombi .

Rot - Bestand: 3
Grün - Bestand: 4
Blau - Bestand: 2
Schwarz - Bestand: 1
Weiß - Bestand: 0

Bestellen kann ich zum Beispiel 5xrot obwohl nur 3 verfügbar und was ganz fatal ist ich kann weiß 10 mal bestellen obwohl nichts verfügbar ist , erst ab einer Menge von 11 bekomme ich eine Fehlermeldung und werde zur Prüfung aufgefordert .

Ist dieses schon bekannt und jemand über selbes Problem gestolpert . Habe nichts passendes im Forum gefunden .

Weiß nicht ob das mit einer neuen Wawi-Version eventuell schon behoben werden kann oder ob man auf den neuen Shop warten muß , der dann die ganzen neuen Funktionen der Wawi unterstützt .

Danke im voraus
CDSTW

heatpaxx

Aktives Mitglied
26. September 2009
40
1
AW: Variationskombi Lagerbestand=0 , Trotzdem bestellbar

Habe das gleiche Problem, der Lagerbestand in den Variationskombis wird anscheinend nicht berücksichtigt und geändert bei eingehenden Bestellungen. Bei Einfachvariationen habe ich dann wieder die Variationskombis gelöscht und arbeite direkt in den Variationen. Bei den Doppelvariationen (farbe,größe) ist das natürlich echt kritisch, da da der Lagerbestand überhaupt nicht verwaltbar ist.. wenn ich den Bestand in den Var-kombis ändere wird das nicht mit in die Variationen übernommen ..

Mir wurde gesagt, dass dieses mit dem neuem Shop der in einigen Wochen kommen soll funktionieren soll.. oder hat jemand schon eine Lösung gefunden?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Variationskombi Lagerbestand=0 , Trotzdem bestellbar

Hallo,

Varkombis, Stücklisten funktionieren nicht mit Shop 2 !
Diese sind in der Open-Beta nur für Test und Betatester von Shop 3 freigeschaltet.